Electronique Spectacle DJR-400

Hallo,
heute ist mein neuer Mixer angekommen
DJR400
ich habe zwar keinen Vergleich mit Urei, Bozak, Rane etc,
dafür aber ne Menge Erfahrung mit Musik
der DJR400 ist das musikalischste Spielzeug dass ich jemals bedienen durfte.
Dieser Mischer ist ein Traum
I love it

ach ja - Rotary daran werde ich mich noch gewöhnen müssen - aber schon jetzt kann ich sagen es macht mega Spass.
 
Auch von mir (einen neidvollen) Glückwunsch zum neuen Spielzeug.....
so einen hätte ich wirklich auch gern.
 
Hast die RCA Master/Booth als rec?

Das finde ich im Grunde am besten bei E&S. Jerome moddet dir fast alles, stehe gerade im Kontakt da ich gerne eine umschaltbare Basstrennfrequenz hätte (100/300Hz)
Er meinte halt das es zwar möglich ist, nur sehr aufwändig, sprich teuer.

Welche Seriennummer hast du?
Weil er doch mehr davon verkauft als man denkt.
 
Snr. 0341 glaube ich
muss am sonntag noch mal kontrollieren
 
...stehe gerade im Kontakt da ich gerne eine umschaltbare Basstrennfrequenz hätte (100/300Hz)
Er meinte halt das es zwar möglich ist, nur sehr aufwändig, sprich teuer.
Naja, also soooo aufwändig ist es ja nun auch wieder nicht, oder? Höchstens es in sein Platinenlayout unterzukriegen, aber technisch sind das doch drei vier Bauteilchen mehr...
 
ist nr 0318
finde ist nicht so viel
gebe mir jetzt noch einen mix - endlich habe ich mal zeit
 
Und gerade bei dem Layout und der Stelle des Schalters liegt das Problem.
Ja, okay, dann ist es wohl "nur" das. Aber ich kenn das. Fertige Schaltung und dann will man halt noch irgendwas einfügen...
ist nr 0318
finde ist nicht so viel
gebe mir jetzt noch einen mix - endlich habe ich mal zeit

Naja, ist aber auch nicht soooo wenig. Vom PM5000 waren zum Zeitpunkt meines Kaufs auch nur gut 40 verkauft. So wie ich das jedenfalls gehört hatte. ;)


Die haben mit dem DJR400 schon ne sehr ausgefuchste kleine Marktlücke entdeckt. Und rechne mal. 320 mal vielleicht 1700€. Das sind mal über'n Daumen gepeilt ne halbe Millionen Umsatz nur für diesen absoluten Nischenmixer. Klar, so viel bleibt am Ende für die Entlohnung der mindestens 2 Leute über die Jahre, die die das schon betreiben nicht mehr übrig, aber ich find das für sone kleine Garagenfirma nicht übel.

Und die EQs verkaufen sie ja auch noch.
 
Hallo zusammen,

ich bin mal so dreist und grab den Thread mal wieder aus. Gibt's mittlerweile noch mehr Leute die ihn haben? Spiele mit dem Gedanken mal ein bisschen drauf hinzusparen. Gibt's in Deutschland bzw. im Raum Süddeutschland jemanden (Plattenladen, privat..) bei dem ich den Mixer mal anfingern könnte?

Hier noch die aktuellen Preise:

XFX 3004 : 3 Band 24 dB Isolator with effect send / return-mix : 640 Euros
2 X 3004 : dual 3 Band 24 dB Isolator : 800 Euros
X 3004 : 3 Band 24 dB Isolator : 450 Euros

All DJR 400 have peak meter ( website photos are not all recent )



DJR400 with master effect insert : 1650 Euros
DJR400 effect send / individual channel : 1850 Euros

Wood sides optionnal 60 euros
free option : channel 2 line for use with computer (Serato etc...)

cue/mix : 80 €

rec out : free

leds/pfl : 80 €



Shiping UPS (price estimate only for a 4 Kgs package (Isolator or DJR400))
For precise shiping pricing please provide us with detailed shiping adress.

France : 40 €

UK 80 €
USA East coast 140 €
USA West coast 190 €
Main European Cities for : Belgium , German, Italy 60 €

UK : 80 €

Berlin : 80 €
Suisse Genève : 140 €
Japan, Singapour : 280 €
Canada : Toronto 185 € :

Brazil 300 €

Finland 95 €
 
War vor kurzem in Berlin und hab im Spacehall & Oye nachgefragt, die wussten auf die Schnelle von keinem der ihn hat bzw. erreichbar ist. Hmmmm.
 
Ich sag nicht, dass ich die alle persönlich kenne. Hab nur immer wieder Abende in Berlin gehabt, bei denen ein DJ mit dem Ding ankam. In großen Clubs wie (und noch eher) in kleinen Bars und Clubs.

Ansonsten vielleicht mal im Audio-In nähe Warschauer fragen. Dort verkehren viele Rotary-Freunde.
 
Hier noch die aktuellen Preise:

XFX 3004 : 3 Band 24 dB Isolator with effect send / return-mix : 640 Euros
2 X 3004 : dual 3 Band 24 dB Isolator : 800 Euros
X 3004 : 3 Band 24 dB Isolator : 450 Euros

Moin moin.
Wo hast du denn die Liste her?
Auf der HP stehen ganz andere dB Werte.

xfx3004_avar_grand.jpg
 
Hab dem Jerome eine Mail geschrieben, daraufhin hab ich das zurückbekommen. Was jetzt stimmt weiß ich nicht.

Hab noch was anderes gefunden: http://superstereo.co.uk/

Ist natürlich nochmal teurer, dafür 3-Band EQ (wer ihn braucht) und Röhre. Und die VU-Meter ... :eek:
 
Um mal wieder einen schönen alten Thread an die Oberfläche zu holen.
Habe die Tage kurz mit Jerome per Mail Kontakt gehalten und mir ein paar Unklarheiten zum DJR 400 aus dem Wege räumen lassen. Nun habe ich vorgestern Nachts die "offizielle" Bestellung über die Homepage abgegeben. Jetzt warte ich noch auf Rückmeldung und bin gespannt wie ein Flitzebogen bzgl der Aussage der geschätzten Herstellungszeit. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Herstellungszeit?

Ich hatte alternativ noch mit dem Condesa Electronics Carmen geliebäugelt. Hier fehlt mir aber der Cue/Mix Knob. Der ist für mich unabdingbar und auch die ISOs sind standardmäßig nicht verbaut. Hier gibt es aber eine Special Version, den er für Marcellus Pittmann hergestellt hat. Der wäre interessant, wobei hierbei wieder die EQs für Low und High fehlen. Also von der Funktion liegt der DJR400 wohl vorne, optisch kommts aber nicht an die Carmen ran. Es geht uns allen ja erstmal um den Charakter ;). Generell gibts über die Carmen nur schwer Informationen zu finden. Hier schon Jemand Erfahrungen gemacht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben