Electronique Spectacle DJR-400

Für Deutschland finde ich vorerst keinen Vertrieb.

Hier noch der Link falls es sich jemand genauer anschauen möchte. ;)
http://www.electronique-spectacle.com/djr400.htm

Wie auf der Seite zu sehen, Abteilung Kontakt:

Jerôme Barbé
jeromb@club-internet.fr

DJ Deep
info@djdeep.com

Vielleicht kann der 2. ja sogar englisch. x) Würd ich mal einfach nachfragen ob der nen deutschen Vertrieb kennt, oder ob du es per Banküberweisung nach Frankreich machen kannst, usw.
 
Außerdem ist da ja auch ne Telefonnummer angegeben.
Ich weiß ja nicht ob die nur französisch sprechen oder auch englisch.
Einen Versuch wäre es ja wert. Wenn du natürlich nur deutsch sprichst wirds problematisch. :D

Ansonsten find ich das ziemlich komisch das weit und breit nix über diese Firma zu finden ist außer deren eigene Homepage.
Selbst wenn man gewillt ist einen Mixer von denen zu kaufen, wo bekommt man diesen?? :confused:
 
Hab an die erste Adresse ne (englische) Mail geschrieben!
Und... keine Antwort!
Naja ich halt euch auf dem laufenden
 
Hab den Preis... :D
1970Euro... :eek:
Wird nur auf Anfrage hergestellt... :cool:
Muss ab jetzt sparen... :(
 
Ne ist es leider nicht...
Da ich viel auf Tour bin sind Urei und Rane schon raus...
92 hat zu viel Krams für das was ich will...
Trotzdem danke für die Tipps!
p.s. Will einer meine Niere kaufen?
p.p.s. Dann wäre noch nen Xone V6 drin... :D
 
Ähhmm...

Auf der Musikmesse wurde dieses jahr der A&H S6 presentiert ;) Er ist fast baugleich mit dem V6 nur fehlen ein paar kleinigkeiten, dafür kostet er "nur" 2400-2500 Euro und das ist Herstellerpreis, könnte also gut sein das sich der Straßenpreis so um die 2000 Euro bewegt...


MfG MaXIMo
 
Aber der muss ja auch ins Rack und ist in 19Zoll, also selbes Problem wie mit Urei und Co... :(
 
Also um mal ganz ehrlich zu sein, aber den stress würde ich mir antun, anstatt einem mini Mischpult das kaum was kann und dafür dann 2000 Euro zu zahlen... Also das würde ich mir echt nochmal sehr gut überlegen....




MfG MaXiMo
 
Wow dieser Mixer ist ein Traum dieser 400erter
...
Genau mein Geschmack! aber sieht simpel aus.. vieleicht kann man sich soein Ding selber bauen...?
ja ich weiß megakompliziert und zeitaufwendig.. aber 1970€ würde es wohl unterbieten können.
*träum*
man der würde mir total reichen .. mir wäre es sogar egal, dass er nur ein 2Band Eq hat.. Man, dafür nen Master EQ!
:D
 
@Maximo:
Der A&H kann sogar "noch" weniger...
Bei diesen Mixern geht es ja gerade darum das du wenig Funktionen hast!
 
Im Discogsforum gibt's einen, der hat sich das Teil gekauft. Wenn ich ihn mal zitieren darf:
I've received my DJR 400. Portable rotary mixer. Amazingly light, easy to carry about. I've started practicing on it. The sound quality is excellent. You can tell the difference, even with an average sound system.

This mixer is designed for music to be played fairly loud, as it's quite powerful, yet still precise in the sound quality. The knobs are easy to use. No particular need to fiddle with the equalizer when mixing. The sound gives you a warm feeling.

I'm currently the 19th person possessing a DJR 400 (hand made of course). Before me, people like

DJ Deep,
Dimitri From Paris,
Kerri Chandler,
Danny Krivit,
DJ Gregory,

had one
and other DJs with great passion for dance music.

I tell you, those will be collectable items one day ...
hier ist der ganz Beitrag. Scheint so, als wär das in erster Linie ein Mixer für die Deep House Fraktion.
Vielleicht wirst du ja der 20. Käufer Snaip :)
 
Aber das DJR ist eines der wenigen Pulte die klanglich an das Bozak rankommen...
Jetzt trennen mich noch 770Euro, wenn ich nicht mehr esse, miete zahlen und Platten kaufe ist es bald geshafft! :p
 
Und, hast du deinen Traum realisiert ?

Würde mich ja schon brennend interessieren.
 
wenn man ein bisschen googelt, findet man auf einem ami forum einen mega arroganten kommentar von dj deep zum djr-400. ich find den auch cool, aber von so spacken muss ich nix kaufen und dass die nicht auf anfragen reagieren ist bekannt und ein leidiges thema. mögen sie an ihrem tollen pult verrecken. :mad:
 
@danny: Gehe einfach zum Waveforum da gibts einige die das DJR haben.
Tja ich hätte mir das Pult ja auch geholt, aber 2 Wochen auf nen Antwort warten (4 Mails in der Zeit geschrieben) muss ich mir wirklich nicht bieten lassen.
 
@Snaip

was spricht gegen das "Rane Empath Rotary"?
 
nix. denn das ist dem E&S natürlich überlegen. aber es ist nicht so cool. :D
 
Naja, das kommt drauf an, ob du nen Mixer mit Rotary Knobs willst (Empath) oder ein richiges Rotarypult (ES).

Würde hier nicht so einfach behaupten, dass der Empath überlegen ist - er ist auf ne ganz andere Zielgruppe ausgerichtet.

Der ES ist dafür gebaut auf ne komplett andere Art zu mischen. Zielt in Richtung Bozak, Urei. Puristisch, auf das Nötigste reduziert. Wenn man dem glaubt, was man so liest, bessere Soundqualität. Außerdem ein on the Road Rotary Pult, Also besonders interessant für DJ's, die in Gebieten auflegen, wo Rotarys nicht so verbreitet sind. Leute die mit sonem Pult auflegen, haben ne andere Einstellung zum Mixen.

Der Empath ist dagegen einfach ein stinknormales Mischpult, mit Rotary Knobs anstatt Fadern. Schön und gut, für Leute, die meinen sie bräuchten unbedingt Rotarys, weil man mit denen sanfter mixt, aber ansonsten mit Rotary Pulten doch nicht viel anfangen können.

Deshalb wäre ich vorsichtig zu sagen, das der ES dem Empath unterlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben