Elektrokitsch Vol. 2

D

djenric

Member
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Künstler: DJ Enric
Set: Elektrokitsch Vol. 2
Länge: 73:36 min
Style: Electro
Größe: 84,25 MB
Qualität: 160 Kbit MP3

Link: PN oder einfach mal googlen ;-)

Infos zum Set:
Nach dem eher sanften Intro geht's richtig auf die Zwölf - also nichts für Kuschelrocker ;-) Vom Stil her eher rough cuts, passend zur Tracklist. Klar kann man immer was besser machen, aber ingesamt bin ich ganz zufrieden. Partytauglich ist das Set auf jeden Fall, hat sich bereits bewärt =)

Tracklist:

01. Juli Holz - Tränen auf dem Dancefloor
02. Treasure Fingers - Cross The Dancefloor (Lifelike Remix)
03. Justice - Phantom Pt. 2 (Soulwax Remix)
04. Grum - Go Back (Le Castle Vania Remix)
05. MGMT - Electric Feel (Justice Remix)
06. The Young Punx - Fire (Phonat Remix)
07. Digitalism - ZDRLT (Rewind)
08. Moonbootica - We 1, 2 Rock (Malente Special Re-Edit)
09. Fake Blood - Mars
10. The Count & Sinden - Beeper (Fake Blood Remix)
11. DJ Enric - The Kids Want Disco
12. The Faint - The Geeks Were Right (Does It Offend You, Yeah? Remix)
13. Digitalism - Magnets (La Mode's Space Pirate Remix)
14. Headman - Catch Me If You Can (Bag Raiders Remix)
15. Does It Offend You, Yeah? - We Are Rockstars (Pornophonics Remix)
16. Daft Punk - Technologic (Digitalism Highway To Paris Remix)
17. The Ting Tings - That's Not My Name (LA Riot Remix)
18. A Girl And A Gun - Beep (Overthrill Remix)
19. Klaxons - As Above, So Below (Justice Remix)
20. Eric Prydz - Pjanoo (Fred Falke Mix)
21. Justice vs. Simian - We Are Your Friends (Lee Cabrera's "Lower East Side" Remix)
22. Cut Copy - Lights & Music (Boys Noize Happy Birthday Remix)
23. The Presets - This Boy's In Love (Lifelike Remix)
24. Tiga - Sunglasses At Night (Brodinski & Yuksek Remix)
25. Crookers - Dooms Night (Azzido Da Bass Edit)
26. Chromeo - Needy Girl (Lifelike Remix)
27. Sebastien Tellier - L'Amour Et La Violence (Boys Noize Remix)



Leider kann ich im Set-Forum keine Einträge erstellen, deshalb hier (eh dass ich in den anderen Foren sinnlos Beiträge schinde). Vielleicht kann das ja ein Admin verschieben... falls nicht: Asche über mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
flashi

flashi

Well-known member
Mitglied seit
17 Feb 2008
Beiträge
125
Reaktionen
4
also

Bevor ich zu meinem Fazit komme, würde mich deine benutzte Hard-/Software interressieren. Rotaryuser?

so nun zu dem Set:
Beatmathcing is perfekt, was ich jedoch mit der zeit sehr langweilig finde, ist das es eigentlich immer wieder der selbe mischvorgang ist... neues Lied reingefadet und das alte ebenso wieder raus oder gecuttet. Aber leider keine Abwechslung. Eine Vocalüberschneidung glaub über ca 1 Minute is mir aufgefallen, is das gewollt? Das runterpitchen, war auch eher nichts so prall.

zu der Titelwahl... ansich kann ich sagen, das sie mir gut gefällt, hast oft meinen Geschmack getroffen, aber das ist eh subjektiv.
Am Anfang das Lied ist recht gut für den Einstieg gewählt, obwohl ich es eher zum Schluss gesetzt hätte, da ich es selber habe, weiß ich das dies schwer umsetzbar is, aber wenn man schnell is gehts :D
Das 2. finde ich ansich ne coole Idee, man könnte denken vocoder drüber gezogen und ab gehts, aber wie ich finde passt es nicht, es is zu viel für den Anfang. Ich finde du hättest dir mehr Zeit lassen können dein Set aufzubauen.
Lied 10 auf 11 - die beiden harmonieren nicht

ansonsten Stimmig.

Setaufbau... wie oben schon gesagt, finde ich es geht zu schnell in die vollen. Und es baut sich schon zu früh wieder ab, im Gegensatz zu dem Anfang, is die Mitte, so ab Technologic schon wieder fad. Den Schluss find ich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djenric

Member
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
@flashi:

Danke für das ausführliche Feedback! Zur Technik: Traktor, sonst nichts.

Gebe dir in den meisten Punkten recht. Dass es mit dem zweiten Track schon ziemlich schnell "auf die 12" geht, ist klar - live würde ich das so auch nicht machen. Aber die beiden Tracks haben einfach danach geschrien =)

Das downpitching an der einen Stelle ist wirklich nicht optimal.. da hätte ich besser den nächsten Track hochpitchen sollen..
 
flashi

flashi

Well-known member
Mitglied seit
17 Feb 2008
Beiträge
125
Reaktionen
4
The Ting Tings - That's Not My Name (LA Riot Remix)
wo hast du die nummer gekauft?
das is auch das mit der Vocalüberschneidung also nicht dein fehler :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
349
Downtech
D
L
Antworten
0
Aufrufe
629
LettuceAudio
L
D
Antworten
0
Aufrufe
527
deejayfeedback
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kelzo
K
 
Oben