[Elektronik] Was hört Ihr gerade? (2012)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luca C & Brigante feat. Róisín Murphy - Flash of Light (Solomun Remix)
 
Untolds Label Hemlock hat's wieder einmal geschafft, mir feuchte Träume zu bescheren. Mit der neuen 12" Joe - MB / Studio Power On haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr fett den basslastigen Sound um 110BPM inszeniert und präsentiert, dessen pulsierenden Klänge mir seit kurzer Zeit öfters aus den Boxen der Klubs entgegenschlägt. Gestern ist die Platte bei mir angekommen, ich komm nicht mehr aus dem Hören raus.


Joe - MB
Joe - Studio Power On
 
Zuletzt bearbeitet:

Dream Theater sind mir zu gut. Klingt seltsam, ich weiss; nur stört mich diese unablässige Kontrolle der Musik. Es fehlt mir das dynamische Element. Pink Floyd war eine wuchernde Pflanze im Wald, trieb Äste, wo man sie nicht erwartete, unkontrolliert und entfesselt. Dream Theater, auf der anderen Seite, ist der zur perfektion gezüchtete Baum, welcher makellos emporragt, jeden Ast an der ästhetisch richtigen Stelle wachsen lässt, atemberaubend und eben doch furchtbar langweilig. Mir fehlt die Wildnis, die Rockmusik sonst doch erst zu dem macht, was sie sein soll: animalisch, zerstörerisch und daraus wiederum kreativ, schöpferisch.

Etwas, das ich an Produzenten wie Mala so schätze. Die Musik wirkt lebendig und organisch.
 
S.P.Y. - analogue dreams

vom Album "What the future holds" auf hospital records.
 
Fritz Kalkbrenner - sick travelin' pt.1

vom Album sick travelin' auf Suol.
 
Enei - I don't know

aus dem Album Machines auf Critical Music.
 
David Puentez - Larun <3
 
Drunken Robots-Robots are Dancing
 
Carl Craig: Essential Mix at the BBC

Der einzige Housemix, den ich mir länger als 'ne Stunde geben kann.
Spitzenklasse.
 
Don't you worry Child --- "Swedish House Mafia "
 
Fedde Le Grand - So Much Love :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben