Empfehlenswerte DJ-Controller im mittleren Preisbereich?

N
Nevox
Member
Mitglied seit
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Bad Bentheim
Guten Tag alle zusammen,

mein Name ist Nevox und ich habe vor, mir seit längerem mal wieder einen Controller zuzulegen und wieder zurück in die Materie einzusteigen.

Ich habe bereits Erfahrung mit dem Auflegen, da ich vor ein Paar Jahren schon mit einem Controller der Marke Reloop hobbymäßig und auf Geburtstagen aufgelegt habe.

Da in der Zwischenzeit jedoch so viel neues auf dem Markt ist, bin ich ganz ehrlich, steige ich dort nicht mehr wirklich durch.

Meine Frage ist daher nun, welche Controller momentan im Preisbereich zwischen 500€ -
700€ empfehlenswert sind.

Ich interessiere mich hauptsächlich für House Music und suche nach einem Gerät, welches mich für eine längere Zeit treu begleiten wird und dem an Funktionen für den Hobbygebrauch nichts mangelt.

Welche Software beiliegt ist mir relativ egal, da ich sowieso vor habe, von vorn zu beginnen.

Ich habe mir bereits sagen lassen, der Pioneer DDJ-RR soll wohl ordentlich sein. Falls jemand bereits Erfahrungen mit diesem Controller gemacht hat, wäre ich dankbar für ein kleines Fazit darüber.


Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Nevox :p
 
djnightdrop
djnightdrop
Active member
Mitglied seit
17 Okt 2017
Beiträge
29
Reaktionen
0
AW: empfehlenswerte DJ-Controller im mittleren Preisbereich?

Hallo,
Da würde ich dir empfehlen dir (gebraucht) einen Pioneer DDJ -SX2 zu holen wenn du mit Serato auflegen willst. Hab das Ding selber und gerade für elektronische Musik (aber auch für andere) sehr zu empfehlen. Der große Vorteil an den Pioneergeräten ist deren Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Hatte vorher Numark (NS7II) und hatte fast nur Probleme damit. Also ich denke mit dem Ding hättest du bestimmt Spaß, gerade wenn du von Reloop kommst ;) Den RR kannst du dir natürlich auch holen (kann darüber leider wenig sagen), aber ich denke man kann auch eigentlich ohne Bedenken einen etwas besseren gebrauchten Pioneer holen.

Lg
 
N
Nevox
Member
Mitglied seit
5 Mrz 2018
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Bad Bentheim
AW: empfehlenswerte DJ-Controller im mittleren Preisbereich?

Hallo djnightdrop,

vielen Dank schon einmal für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Ich werde mich generell noch mal ein wenig im Controller Bereich umher schauen, bevor ich mich letzten Endes entscheide, aber ich denke, im Hause Pioneer werde ich nichts falsch machen.
 
Paul Axthelm
Paul Axthelm
Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
1.002
Reaktionen
2
Ort
Raum Alzey
AW: empfehlenswerte DJ-Controller im mittleren Preisbereich?

Jup,zum einen kann ich auch dem Thorsten Weber (Dj Rewerb) seine Seite empfehlen. Viele Jahre schon dabei der Kollege. Kenne ihn persönlich von der Messe. Seine Podcast's auf YT sind auch immer sehr informativ.

Kann da aber auch die Seite von "Einfach auflegen" sehr empfehlen. Da kann man sich auch sehr gut über Soft- und Hardware informieren. Viele sehr ausführliche Videos.

http://www.einfachauflegen.de/tests/test-von-dj-hardware/

Hat auch viele Controller getestet. Der Link führt schon direkt auf die Hardwareseite.
 
 

Neue Themen


Oben