Empfehlung von euch bitte!!

B

Brockey

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Mrz 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich wollte mir einen 3 Kanal Mixer kaufen. Mein Style ist Hip Hop und D&B. Ich scratche sehr viel, und lege auch gerne mal elektronische musik auf. Daher habe ich mir nach langem suchen 2 mixer ausgesucht zwischen denen ich entscheiden muss.
Erstens von Stanton den Smx-501
url


Zweitens von Numark den dxm-09
dxm09_overview.jpg


Vorteile die ich bei dem Stanton gegenüber dem Numark sehe:
Penny&Gyles Fader, einstellbare Linefader, Transform Cut hebel zum superschnellen cutten

Vorteile die ich bei dem Numark gegenüber dem Stanton sehe:
Effekteinheit mit vielen Effekten gut bei elektonischer musik

Und jetz bitte nicht schreiben suchfunktion, da ich schon weiss was beide können. Vielleicht gibt es ja jemanden der beide Mixer unter der Hand hatte und mir sagen kann welcher besser ist. ich Vermute dass der Stanton Qualitativ Hochwertiger ist.

Vieleicht kann mir da jemand ja helfen, leider gibt es nicht den mixer den ich gerne hätte. Er müsste all die Funktionen besitzen die der Stanton Sa-12 hat. Leider hat der keine 3 Kanäle. Was an dem auch fett ist, dass man seine Scratches vorhören kann. Man kann den Crossfader bewegen ohne dass es das Mastersignal verändert.
 
Ich schreibs gern immer wieder: OBACHT BEI NUMARK MIXERN, aus eigenen erfahrungen und auch sehr vielen anderen (heute erst wieder von gehört) kann man leider nicht viel gutes über rauschfreiheit sagen.

nach einiges monaten stellt sich bei vielen rauschen auf den unterschiedlichsten kanälen ein. auch bei wohnzimmerbetrieb kommt sowas vor.
generell ist mir der stanton da sympathischer.

das nächst höhere empfehlenswerte mit 3 kanälen wär der ecler nuo 3.
die ausstattung ist fast vollkommen identisch wie die des stanton.
besser ist sogar: headphone regler auf der oberseite, 60mm fader für elektronische musik (präziser), crossfaderzuweisung auf der oberseite, ch fader kurve ist stufenlos regelbar (stanton nur 3-stufig) und jeder kanal hat einen eigenen send-regler, statt alle einen gemeinsamen (flexibler).
und natürlich die sehr schönen EQ-kappen, meiner meinung nach die beste form am markt.
um die preise zu drücken, hab ich grad eine aktion für ne sammelbestellung von ecler laufen, über ein halbes dutzend zusagen hab ich schon.

gruß

danny
 
ecler wäre me gute idee... nuo3 wäre top sofern du dir keinen rane empath leisten kannst :p
beim numark sind die killswitches etwas im weg oder? naja die oberfläche ist beim nuo3 auch nicht sooooo aufgeräumt... nuo2 wäre auch ne idee, hat ja son halben dritten kanal, vielleicht reicht dir das ja...
 
Danke euch vielmals für die Infos Jungs, das macht mich schon etwas schlauer und verhilft zu meiner entscheidung.
 
ich würde an deiner stelle auch nen nuo3 nehmen und mir dann irgendwann mal nen eternal crossfader gönnen
 
concorde_pilot schrieb:
ecler wäre me gute idee... nuo3 wäre top sofern du dir keinen rane empath leisten kannst :p naja die oberfläche ist beim nuo3 auch nicht sooooo aufgeräumt... nuo2 wäre auch ne idee, hat ja son halben dritten kanal, vielleicht reicht dir das ja...

also den 3er finde ich sehr geradlinig und aufgeräumt. aber egal.
hier mal der link zur sammelbestellung (achtung! anmeldung bis 15.4.!)
Achtung Ecler Nuo Interessenten: Wir machen Sammelbestellung (klick!)
 
Ecler is Bombe, davon bin ich überzeugt. Der 3er Nuo verspricht viel Quali- sowie auch Funktionalität. Nur spricht der mich vom design garnicht an, sieht mir zu shlicht aus und würde Zwischen meinen drehern einfach nur kacke aussehen. Wenn er Silber wäre würde ich ihn sofort Kaufen
 
xone02 wäre ne idee, der ist hässlich aber ansonsten nice , ist so pseudo 4-kanalig
 

Neue Themen


Zurück
Oben