emu 0404 PatchMix Problem

D

dj.wide

Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
folgendes....

Ich besitze die oben erwähnte Soundkarte.
Mein Rechner ist mir letztens abgestürzt und hat meine gesammten Einstellungen die ich beim Konfigurieren der Soundkarte gewählt hatte zurückgesetzt!

Ich mich also wieder rangemacht, alles neu eingestellt und zur Sicherheit die neu gewählten Einstellungen gleich gespeichert ....denn aus Fehlern lernt man ja ;)

So weiter kein Problem hat alles funktioniert!

Jetzt taucht das Problem auf:
-neue multisession in Cool Edit begonnen
-erster Track in der ersten Spur aufgenommen...ging prima!
-drücke den Recordknopf in der zweiten spur und deaktiviere den aus der ersten
-will mit den zweiten track einsteigen und merke plötzlich das er ALLES aufnimmt! alles was durch die Soundlkarte läuft wird aufgenommen! Selbst das Ouou vom ICQ :(

Das macht mich Verrückt! Was mache ich falsch?! Wie muss ich den PatchMix einstellen damit das nicht mehr passiert? Oder wurde beim Systemabsturz die Cool Edit Config versaut (sieht aber alles normal aus...es war ausserdem ziemlich offensichtilich das die Inserts im Mixer nicht mehr da waren!)

Nebenbei....
Ich habe folgende Geräte an die Karte angeschlossen:
-Mixer an beide Klinke IN der Karte
-Verstärker an Klinke OUT der Karte



bitte helft mir...

danke
mfg :(
 
Klingt irgendwie, als ob du als recordquelle, sämtliche interne sounds gewählt hast. ich hab die 1820er EMU und musste auch erstmal rätseln, wie ich den record input einstelle, bis man irgendwo was aufnehmen kann. ich habe als spuren in meinem mixer WAVE (also alles was intern vom pc abgespielt wird: winamp, windows sounds etc.) und auch den digitaleingang, an dem mein DJ mixer angeschlossen ist.
Ich kann verschiedene inserts auf die kanäle legen. zb. auch sogenannte "sends", die das signal zu bestimmten anschlüssen routen. wenn ich etwas aus einem kanal aufnehmen will, muss ich in den gewünschten kanal einen send nach "WAVE L/R HOST" enfügen und schon wird der kanal mit dem send aufgenommen vom programm.
Anhang: Mein Receiver geht in meinen Mixer rein (läuft gerade Paul van Dyk auf Radio Fritz), Mixer geht in Digitaleingang (siehe aussteuerung) auf Spur 3 und Spur 3 wird an Wave host gesendet ("SEND").
 
uiuiui ....danke es geht wieder :D
 
hi...
ich hab ein problem.... das ich seit ca 12 stunden suchen im netz auf jeglichen seiten nicht gelöst bekomme... kenn mich auch nicht wirklich damit aus. in der anleitung habe ich leider auch nichts gefunden. hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

mixer ist mit chich im analogen in...
wenn ich ein mix mache und den aufnehmen will habe ich eine total besch***ne quali im wave strip, hört sich an als würde man am radio nicht die richtige frequenz haben. . in den mono strip3 und 4, also im eingang hören die sich ganz normal an. wenn ich aber musik oder filme gucke, kommt der sound ja auch aus dem wave strip und ich hab keine probleme mit dem sound!

das lustige ist auch das ich bei windows keinen eingangspegel angezeigt bekomme aber trotzdem über wavelab aufnehmen kann...

hab die karte erst neu und hab keinen plan davon, also bitte nachsicht!

lg star
 
kann mir niemand helfen???
 
das problem hat sich erübrigt....
doofer fehler in der einstellung von wave lab!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben