****en könnt ich!!!

S

stoxXx

Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2005
Beiträge
24
Reaktionen
1
so langsam "verzweifel" ich!!! Ein problem jagt das nächste...

Hallo leute...

bekomm hier echt fast die Kriese!!!

Habe mein TT angeschlossen und laufen tut auch alles soweit... nur manchmal könnt ich echt ****en...

Es fängt auf einmal an zu brummen wenn ich den rechten spieler berühre oder die nadel anfasse...

und dazu kommt das dann auch nur noch ein MONO-Signal am Master auf dem Mixer zu sehen ist...

wenn ich an dem Erdugskable rumschaube und dieses neu festziehe ist es manchmal weg... aber kommt dann manchmal gleich wieder nach ner zeit...

Wenn ich das Kabel des RECHTEN Turnis hinten berühre oder mit dem Finger draufklakker dann höre ich die *******e auch in den Boxen!!!

Beim Linken ist das nicht. Und da hatte ich bis jetzt auch noch keine (Erdungs)-probleme!


Wäre echt um Hilfe dankbar!!!


P.S. Ich habe eben um die scratcheigenschaften zu verbessern die nadeln etwas im winkel verändert und ein paar grad nach aussen gedreht... (habe mich da an ein Tutorial gehalten)

Ist das schädlich oder ergibt sich dadurch ein negativer nachteil?!

Gruß stoxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen !

Dein Thread Titel ist nicht wirklich toll ausgewählt und würde ich ändern !
Mehr information zu Turntable und Mischpult wären auch von Vorteil.

Ob der Winkel der Nadel jetzt zum Problem geführt hat, lässt sich ganz leicht beantworten wenn Frage 2 geklärt wird.
 
tut mir leid das ich mich so "krass" ausdrücke, aber ich habe mich auf mein set so lange gefreut und habe jetzt nur probs damit...

Meine Daten-

zum Spieler:

RP-4000 M3Ds

Zum Mixer:

Reloop RMX-30

Gruß
 
Dein turntable hat einen S-Tonarm.

einen 23° Winkel braucht dein System nicht, besser gesagt sollte nicht haben !

Ein Headshell System solltest du nur winkeln wenn du einen geraden Tonarm hast !

Versuchs mal wieder mit den normalen Einstellungen.
 
okay, danke!

ich probiere es... melde mich dann wieder!
 
DDD schrieb:
A. Systemkontakte checken.
B. Verkabelung checken.
- mit Multimeter (Ohm - Niedrig) gegen Achse vom TT die ganzen Anschlüsse Testen.
Geht da was gegen Null Ohm - Kabel oder Tonarmkabel - defekt - Schluss.

Gegen Masse sollte nichts zu Messen sein.

Ich vermute nen Bruch im Massekabel - oder einen Schluss gegen Masse an der Schirmung.


Öööhm....ja... an sowas dachte ich auch :confused:

;) Vielen dank für deinen proffessionellen Rat, nur leider bin ich im bereich der Elektrowissenschaften nicht so bewandert und auch keine Stundent in solch einer Wissenschaft... :rolleyes:

Wenn du mir das auf "leihensprache" näher bringen könntest wäre ich dir sehr dankbar!

Gruß
 
DDD schrieb:
Niedrigohmig - musst Du deshalb am Multimeter einstellen, weil Du dich sonst selbst misst. (Haut leitet)
Ein Brüller
grinsy.gif
grinsy.gif
*lol*

Aber irgendwie bezweifel ich, das er ein Multimeter sein eigen nennt.
 
wieso gibts diese probleme mit nadeln und so immer nur bei reloop jaytec oder gemini
 
Also das mit dem Brummen hatte ich auch schon. Ich würde das problem anders angehen. So hab ich es nämlich auch gelöst!

Zuerst hatte ich die TT's auf meinem schreibtisch stehen.... der hat dann immer sehr leicht zum bass vibriert und da meine TT's sehr leicht sind ( numark ) hat der TT auch vibriert..... so enstand eine Rückkopplung die sich dann in einen Brummen äußerte! So hab ich meine TT's auf eine sehr schwer beladene Komode gestellt, die durch ihr gewicht nicht sofort vibriert da sie schwerer ist. Das brummen war weg! Vielleicht is das ja das problem! Man weiss ja nie!
 
is ein prob im kabel vom TT zum mixer.
veleg die ordentlich, und dann isses ok.
hatte das selbe prob.
ich habs ersetzt das kabel, wenn dur dir das zutraust...
 
ja aber dieses problem tritt nur bei einem spieler auf....
wenn ich die kanäle mal tausche von 2 auf 3 dann brummts auf einmal bei 3... also kann es nur an dem einen player liegen...

und das merkwüdige ist halt wenn ich das Kabel berühre oder dran wackel das klingt das wie ein knirschen was man dann in den boxen hört...

der Klang der entsteht wenn man das kable antickt oder bewegt ist als ob man direkt an das kabel ein mikro anschließt und die geräusche des bewegens oder klopfens dann laut wiedergegeben werden...

Dazu kommt das der spieler auf einmal nur noch mono spielt und das brummen noch stärker ist...

kann das sein das bei neuen Geräten dann schon was mit dem Kabel nicht stimmt?

Ich denke ich bin nicht der einzigste der diese situation schonmal hatte...
 
Wenn die Player neu sind, tausch ihn um...Ganz einfach...
 
gut danke für eure Hilfreichen Tips, habe schon beim elvator anrufen und fahre da gleich nochmal hinne...

hoffe das sich das Problem dann löst!

Aber eine Frage bleibt mir immer noch: Wie kann das denn sein das bei einem neuen Gerät schon das Kabel kaputt ist und wie kann das passieren? Und was hat das mit der Erdung zu tun das auf einmal nur noch mono kommt und/oder das brummen entsteht?

Gruß
 
DJ Fris B. schrieb:
is ein prob im kabel vom TT zum mixer.
veleg die ordentlich, und dann isses ok.
hatte das selbe prob.
ich habs ersetzt das kabel, wenn dur dir das zutraust...
???????????????
was will uns dieser freundliche user sagen
???????????????
 

Neue Themen


Zurück
Oben