Endgültiges Set?

Robex

Robex

Trees
Dabei seit
21 Nov 2006
Beiträge
57
Reaktionen
3
Ort
Berlin City
Hallo, da bin ich wieder:D

Hab mich vor einiger Zeit beraten lassen welche Plattenspieler und welchen Mixer ich mir holen soll. Mit den Plattenspielern bin ich mir nun sicher und habe mitlerweile schon einen zuhause stehen. NUMARK TT-200. Beim Mixer bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Es sollte erst der DXM-06 2-Kanal sein doch jetz habe ich mal nachgedacht und denke ein 3-Kanal wär besser da ich mir in zukunft noch ein Effektgerät / Loopgerät dazukaufen möchte.

Behringer VMX 300?

Was ist das für ein Gerät was man für Loops/ Samples benutzt?
siehe Video:http://www.castrider.com/video/video/planeterap_seanpaul.html

Dort sieht man wie DJ Jigzagula verschiedene Samples einspielt. Was benutzt er?


Rob
 
hi

ich vermute mal was du suchst ist ein sampler !

tasten - draufdrücken - der gespeicherte sound kommt :)

richtig :confused: :)
 
na also - frage schon beantwortet manchmal gehts auch schnell :D

zu dem behringer kann ich nix sagen sorry - aber es gibt schlauere leute hier als mich die das hier lesen wenn du glück hast ;)
 
Kennst du dich mit Samplern aus?
Ich weiß nämlich nicht wie es da preislich ausschaut...
 
Kennst du dich mit Samplern aus?
Ich weiß nämlich nicht wie es da preislich ausschaut...

Wie wäre es denn einfach mal mit der ???SuFu???
Und ausserdem kannst du dazu ne menge in Onlineshops finden... Do it yourself SOS... man man man... wie schon so häufig erwähnt:
"Wie konnte man nur ohne Internet DJ werden?!" Selber denken macht schlau...

so far

Mfg
 
sorry bin kein sampler-spezialist aber über die Suchfunktion müsstest du einiges finden.

viel erfolg ;)
 
ja danke, leider finde ich keine nützlichen Threads wo über sampler geschrieben wird.

Zum 3-Kanal wollte ich wissen ob der Behringer gut ist?;)


Rob
 
tt-200. uh..... 500 wär besser gewesen. Seis drum. Wenn du was schnugliges mit 3 Kanälen suchst, schau mal bei Vestax vorbei. Ecler brauch ich dir nicht raten, ist dir wohl eh zu teuer.

warum mach ich das grade.....
 
ja danke, leider finde ich keine nützlichen Threads wo über sampler geschrieben wird.

Zum 3-Kanal wollte ich wissen ob der Behringer gut ist?;)


Rob

Man, alter es gibt tausende Threads über sampler! Hier zum beispiel wird das Thema Sampler/ Groovebox ausfürlich besprochen. Oder hier. Und
hier kannste vielleicht auch nochmal vorbeigucken und falls es dann noch fragen gibt kannste fragen.

Sonst einfach mal

-Roland Sp-404
-Boss Sp-303
-Electribe SX
-Akai MPC

googlen.

Gruß

Qwest
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer VMX300... hmm... nimm dir lieber numark DXM06 und verzichte auf den dritten kanal das kommt immer noch besser als das behringer. Warum nimmst du nicht wenn dir das DXM06 eh schon zusagt die 3 kanal variante davon? (DXM09)
 
SPAR NICHT AN DER FALSCHEN STELLE !

so das war mein Rat hab den gleichen Fehler gemacht hab mir gebraucht nen Stanton SK 6F und nen Vestax PDX 2000 geholt ... Mixer is zwar nicht das beste aber geht trotzdem ziemlich gut vorallem mit dem richtigen Fader ;-). Und dann aus KOSTENGRÜNDEN als 2ten Turnie nen Numark TT geholt totaler FEHLER jetzt kann ich nach gut einem Monat mit nen Vestax holen hätte ich das gleich gemacht hätt ich 175 gespart -.- .... Also wer DJ werden will muss sich schon klar sein das man dazu schon relativ gutes Equipment braucht !
Wenn du wirklich zu wenig Geld immo hast SPAR. Ich weis ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht aber ich glaub in 2-3 Monaten könntest du dann schon wieder mehr Geld haben und freust dich dann später um so mehr.

grüße Schnaby
 
wie siehts mit RELOOP RMX-30 BPM aus?:D

den hab ich selber und muss sagen das er für nen anfänger ganz gut ist....ich hab jetzt aber nach bissl mehr als nem jahr ein großes bedürfnis mir endlich mal einen ordentlich mixer zu holen!
Außerdem rat ich dir generell von BPMMixern ab, weil man sich extrem schnell dran gewöhnt nur mit den anzeigen zu mixen. und wennman dann vor ner mische ohne BPM-Counter steht, ist das so als würdeman das rad neu erfinden ohne zu wissen wie es vorher funktioniert hat!
Also spar noch nen halbes jahr und kauf dir was ordentlicheres;)

grüße $ankt

PS: nächste mal erst mal SuFU(dein freund und helfer) fragen;)
 
Der Fred-Titel lautet doch ENDGÜLTIGES SET :rolleyes:


An keinem der hier vorgeschlagenen Geräte kann ich etwas endgültiges erkennen... naja...

An dieser Stelle sei nur gesagt:

Wenn man richtig lange auflegen möchte und sich selber immer mehr steigert - wird auch das Equipment immer besser oder es verändert sich stetig...

Es gibt im Grunde kein endgültiges Set - schon garnicht wenn man nicht bereit ist dafür viel Geld auszugeben!

Lass es einfach - du scheinst nicht wirklich bescheid zu wissen und du machst auch nicht den Eindruck als wüsstest du was du willst...

Finde das erstmal raus und weiter gehts ;)
 
spar noch'n wenig auf'n guten Mixer wirst dir dann evtl. vllt eh nach ner gewissen zeit 2 neue TT's holen

grüße^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben