Endstation meets Tanz Interesse Records @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Endstation meets Tanz Interesse Records
Freitag, 14. August 2009
Alle Farben (Tanz Interesse Records / Berlin)
Katovl Menovsky (Tanz Interesse Records / Berlin)
E-Punk feat. Taktingenieur (Endstation / Benztown Artists / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Wer ist jung, hochmotiviert, steckt seine ganze Energie in die Musik und rennt dafür auch mehrmals die Woche zum Plattedealer, um ja keine Neuerscheinung zu verpassen? Richtig, das ist unser E-Punk, seit einem halbem Jahr fest installiert auf dem duften Romy-Dampfer.

DJ E-Punk stammt ursprünglich aus dem schönen Leipzig und lebt seit 2001 in Stuttgart. Seine ersten Versuche an den Decks startete er im Jahr 2003 und schnell war klar, dass die elektronische Musik und deren aktive Verbreitung als DJ seine neue Leidenschaft sein würde.

Gerade diese Leidenschaft merkt seine treue wie zahlreichen Gefolgschaft dem austrebenden DJ an, der wie kaum ein anderer Local im vergangenen halben Jahr steil durch die Decke gesportet ist. E-Punk-Fans kommen mit der ersten Bassdrum und gehen erst wieder, nach dem der letzte Schlag verhallt ist.
DJ E-Punk hostet auf dem Freien Radio für Stuttgart die Sendung Endstation und macht sich seit 2004 im Kessel mit seinen Minimal-Electro-Sets einen Namen. Das Besondere dabei: E-Punk wird von seinem Partner in Crime Taktingenieur am Schlagzeug begleitet, so wie auch an diesem Abend, an dem E-Punkt auch seine Kollegen vom jungen Berliner Label Tanz Interesse eingeladen hat.

Die feiern in Stuttgart ihrer deutschlandweiten Record Release Tour. Hinter Tanz Interesse verbirgt sich zum einen der Berliner Katovl Menovsky. Der ist eines Sommers in den Spätneunzigern hinter einem Love Parade Truck hergelaufen und kam seitdem nicht mehr von der gerade Bassdrum los. Seine Karriere begann Menovsky als HipHop-DJ.

Heute sich Katovl Menovsky mit seinem facettenreichen Set von dunklen und harten Techno, minimalistischen Sound bis housigen Klängen vor allem bei Open Air Raves in ehemals öffentlichen Berliner Einrichtungen einen Namen gemacht. Sein Tanz Interesse Alle Farben, ebenfalls aus Berlin, von dem auch die Tanz Interesse Veröffentlichung stammt, die heute unter anderem gefeiert wird.

www.myspace.com/katovlmenovsky
www.myspace.com/allefarben
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
750
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
582
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
630
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
781
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben