Endstufe / Mixer / Boxen - Wie muss ich das verbinden ?!

H

hempski

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2004
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Steinfurt
Hi Leute,

ich brauche dringend eure hilfe.

Und zwar habe ich mir folgende Sachen bei Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7502726399&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7502234973&ssPageName=STRK:MEWN:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7507415221&ssPageName=STRK:MEWN:IT


Jetzt wollte ich euch fragen wie ich die drei Sachen miteinander verbinden muss. Ich wollte das ganze an den Pc anschließen - also an meine Soundkarte so dass ich am Pc hammer dicken Sound hab. Doch bevor ich was falsch anschließe und nachher was kapput geht wollte ich euch um Hilfe fragen !

Wäre echt hammer nett wenn ihr mir helfen würdet und vielleicht ein paar Tipps geben würdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Endstufe / Mixer / Boxen - Wie muss ich das verdinden ?!

PC -> Mixer -> Endstufe -> Boxen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endstufe / Mixer / Boxen - Wie muss ich das verdinden ?!

Kurze Frage;

Wieso erkundigt man sich da nicht vor dem Kauf !?
 
PC -> Mixer -> Endstufe -> Boxen

So ist das richtig ?

Ich habe mich nicht vorher erkundigt, weil ich dachte dass ich das auch so können würde :) war wohl nix ....

Wenn ich das so laufen lasse - muss ich da auf irgendwas achten ? Von der Leistung oder so ? Oder kann ich es voll ausnutzen ?
 
Die Endstufe schaut ja mal nicht schlecht aus,
das Bose system muss einfach bÖse gehn...
und dann dazu sO einen Mixer..ich verstehs nicht.
 
hempski schrieb:
Wenn ich das so laufen lasse - muss ich da auf irgendwas achten ? Von der Leistung oder so ? Oder kann ich es voll ausnutzen ?


Du solltest nur darauf achten dass du beim Mixer die Signale auf 0db einpegelst, dann kann eigentlich nix passieren. Vorrausgesetzt natürlich dass du bei hohen Pegeln darauf achtest ob die Boxen verzerren, wenn das passiert logischerweise den Verstärker zurückdrehen ;)
 
@dwarfer : Wie meinst du das ? Sind die 3 Sachen nicht gut oder passen nicht zusammen ? :-/

@aeronautic :
Vorrausgesetzt natürlich dass du bei hohen Pegeln darauf achtest ob die Boxen verzerren, wenn das passiert logischerweise den Verstärker zurückdrehen
--> Muss ich auch noch einen Verstärker dazu haben ? Reicht der Mixer und die Endstufe nicht ? :confused:
 
hempski schrieb:
@aeronautic : --> Muss ich auch noch einen Verstärker dazu haben ? Reicht der Mixer und die Endstufe nicht ? :confused:

Sorry, Schlampigkeitsfehler meinerseits.
Da du ja an der Endstufe die Lautstärke nicht einstellen kannst musst du im Falle eines verzerrten Signals halt den Ausgangspegel am Mixer runterdrehen!
 
Warte doch einfach mal ab, bis du den ganzen Krempel in den Händen hast, dann wirste das schon sehen, wie man das alles verbindet.
Ausserdem ist da immer ne Bedienungsanleitung dabei, die alle deine Fragen beantworten wird und wo es auch schöne Bildchen mit allen Anschlussmöglichkeiten gibt. Mehr brauchste gar net wissen. Einfach abwarten, Bedienungsanleitung lesen, schlauer sein...
 
ich habe nochmal eine Frage zu meinem Problem -

brauche ich keinen Zusätzlichen Vorverstärker oder so ?
Kann ich die Geräte so betreiben wie ich sie nun zu Hause stehen habe ohne dass mir irgendwas davon kapput geht !?
 
du musst einfach an deiner endstufe die boxen anschlißen, und an der endstufen das mischpult dann an den mischpult cd player/turntabel dann geht das
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
725
manuelwenger
M
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maver!k
M
Marcus Feld
Antworten
49
Aufrufe
8K
Dj_2bE
Dj_2bE
PGBasti
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gaudino
Gaudino

Neue Themen


Zurück
Oben