Entscheidungs Hilfe

L

L337

Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi ich werde Demnächst mit der Abendschule fertig, so dass ich wieder Zeit für das Hobby habe. Dafür suche ich nun ein Setup

Zur Verfügung stehen ~1500€

Ich will erstmal nur zu Hause für mich üben und Mixtapes aufnehmen. Später vielleicht mal bei den Städtischen Clubs anfragen.

Ich hatte bis vor der Schule mit einem BCD 3000 und Traktor angefangen und dann einen VCI 380 mit Serato.

Von der Musikrichtung geht alles außer Schlager.

Ich habe mir natürlich auch schon selber Gedanken gemacht.

Von Pioneer der DDj RX gefällt mir sehr gut und scheint ein Sehr solider und Zeitgemäßer Controller zusein. Stellt zu dem mit dem Layout auch irgendwie die Referenz dar.

Von NI der Kontrol S8 mit der Möglichkeit zur Verwendung von Stems sehe ich riesiges Potenzial. Wie weit dies noch weiter entwickelt wird oder Zukunft hat weiß ich nicht. Aber ganz ohne Jog Wheels ich weiß ja nicht. Da müsste schon noch ein Turntable mit dazu.

Ebenfalls von Pioneer der XDJ RX hat den vorteil das er ohne Laptop läuft aber nicht mehr so Zeitgemäß ist. z.B. der Beatslicer fehlt.

Ein Setup mit Turntables, Timecode und Mixer. Hat auch etwas aber so wie ich das sehe übersteigt das mein finanziellen Rahmen.

Danke schon mal
 
Was heisst denn "zeitgemäss"? Zwei MK-II und ein Battlemixer sind immer noch zeitgemäss...

Aber zur Frage - wenn "Club" das Ziel ist, kaufst du etwas von Pioneer, damit du mit Recordbox fit bist. Das ist dann Club-kompatibel. So gesehen nimmst du das, was dem Clubstandard am nächsten kommt. Je nachdem, wie lange das dann mit deinem Durchbruch dauert, kann bis dahin auch einiges geändert haben, die Szene kann manchmal auch relativ schnell auf einen neuen Zug aufspringen. Derzeit befinden wir uns aber noch definitiv in der Pioneer-Ära. Glaubt man einigen Orakeln, könnten die neuen Denon-Player den Markt aufmischen, auch wenn ich da noch Bedenken habe.
 
Na ich finde diese Pad Sektion mit Samples und Beatslicer super. Das hat der XDJ ja nicht aber dafür kann man einfach ohne Pc Los legen.

Die Geräte von Denon Sprechen mich irgendwie nicht an. Wobei es da mit dem MCX8000 einen 4 Kanal Standalone Controller gibt. Schau mir den noch mal an.
 
Hallo

Xdj Rx hatte ich zwei Wochen! Und dann wegen dem kleinem Display,fehlender Pads und Samples und den absolut mieser Suchfunktion zurückgeschickt!
Und vor allem das Gestotter im CDJ Modus wenn man Pause drückt!!!???


DDj RX hatte ich auch zwei Wochen lang und ging dann auch zurück!
Die hardware ist Super! Die Software Rekordbox Dj ist dagegen noch nicht reif genug!Konnte keine 30min ohne Ausfall auflegen! Kauf auf keinen Fall ein gerät was nur mit Rekordbox Dj läuft!

Gekauft wurde dann der DDJ SZ und benutzte den mit Serato Dj.

Mfg Alex
 
Und vor allem das Gestotter im CDJ Modus wenn man Pause drückt!!!???

Sorry, aber da hast du Pioneer nicht verstanden. Das "Gestottere" ist die Frame-by-Frame Suchfunktion. Das heisst, es wird eben Frame für Frame vor/zurück bewegt mit der Bewegung des Jogwheels. Das ist ein FEATURE, das ich sogar sehr sinnvoll finde. Zu Oldschoolzeiten war es ein MUST-HAVE, heute kann man sowas theoretisch auch optisch machen.
 
Sorry, aber da hast du Pioneer nicht verstanden. Das "Gestottere" ist die Frame-by-Frame Suchfunktion. Das heisst, es wird eben Frame für Frame vor/zurück bewegt mit der Bewegung des Jogwheels. Das ist ein FEATURE, das ich sogar sehr sinnvoll finde. Zu Oldschoolzeiten war es ein MUST-HAVE, heute kann man sowas theoretisch auch optisch machen.

Schon klar! aber beim Rx hast ja das Display wo du schön den Beat an der Waveform siehst!
Dann muss wenigstens für die nicht Oldschool Dj die Funktion deaktivierbar sein!(nicht mit Vinyl).
 
Wenn Du im Vinyl Modus arbeitest und TOUCH/RELEASE auf 0 setzt, stoppt und startet der Track instant. Was spricht dagegen?
 
Ich denke mal der XDJ RX ist nicht meine Wahl.

Der Denon DJ MCX8000 kann im standalone Modus "nur" zwei Kanäle nutzen ist auch nicht super sinnvoll wenn man ihn dann als reines standalone Gerät nutzen will.

Was denken die anderen über Rekordbox?

Es kann ja nun schon einiges gepatched wurden sein.

Wie ich aus dem Native I. Forum entnehme ist die Sache mit den Stems auch nicht so recht ins rollen gekommen oder?

Womit der Kontrol S8 auch raus ist.

Danke nochmals für die Antworten und Meinungen

Edit: Kann man eigentlich den DDj SP 1 mit dem XDJ RX nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben