Entscheidungshilfe!!!

D

DJ_LeGo

Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2001
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig (*kotz*)
Hi Leute,

nach Jahren der Sparsamkeit wollte ich mich nun am Auflegen versuchen. Meine Wahl der Plattendreher ist auf den Gemini PT-2400 gefallen.
Nur der Mixer macht mir Probleme!!
Ich möchte auf jeden Fall nen 3-Kanal-Mixer, da ich so meine MP3-Sammlung miteinbauen kann!

Zur auswahl stehen bis jetzt:
1. Numark DM 3002 X                                 ca 500DM
2. Numark DM 2002 X    komischerweise auch für 500DM
3. Gemini PS 646 Pro II                                   398DM

Ich weiß das im Archiv son paar Tips dazu stehen, aber welcher ist jetzt wirklich gut und für den angegebenen Preis akzeptabel? Wenn noch irgendjemand ein billigeres Angebot hat... HER DAMIT!  ;)

Bis die Tage!
DJ LeGo
 
hmm. mich würde auch mal die Quali der Numark EQs interessieren, finde die Mixer mit dfen integrierten Khaos Pads nämlich ganz lustig... aber wenn der Sound nix kann, hat das ja alles kein Zweck
 
Gibt sowieso nur sehr weniger 3 kanal scratcher !;-)
Ausserdem einen HH-Mixer zu haben is auch nich verkehrt !;-)
Also der neue Numark 3002 X wär sicher eine sehr gute Investition !!!!!!Meiner Meinung !
Das mit den Gemini Decks würd ich mir noch mal überlegen !
DaZe
 
Hi!

Naja wenn es unbedingt einer von denen sein muss dann schon der Numark 2002. ABer ich würde an deiner Stelle eher zum Vestax 170 A raten! Dessen Fader sind wesentlich besser, das Aussehen ist geiler, die Featurs sind besser doch der einzigste Nachteil ist der Preis von (bei Elevator 888,-) wobei du ihn auch locker für 700,- kriegst! Ich hab ihn selber und kann wirklich nur gutes über ihn sagen! Naja poste mal was du dazu sagst!

8) MfG Sayonara 8)
 
Ja ja jetzt kommen die Vestaxfanatiker wieder aus ihren Löchern !;-) *schmä*
Aber was da der Sayonara von sich gibt stimmt auch wieder !*respekt*
DaZe
 
@ DaZe : Was würdest Du denn vorschlagen?? Ich bin nicht Krösus und denke wenn ich die Turnies für 730Dm das Stück bekomme, dann spar ich ne Menge Geld gegenüber MK II's! Und wie jetzt schon von mehreren Seiten gehört, sind die Unterschiede 500DM nicht wert!

@ DJ-Sayonara : Das Problem ist der Preis! Ich hab nicht so viel Kohle zur Verfügung 700DM für den Mixer auszugeben! %00DM ist da echt die Schmerzgrenze. Ich brauch ja auch noch Kopfhörer, System, und den ganzen Schnick-Schnack!
Wieso würdest Du den 2002, dem 3002 vorziehen????
 
So sag uns bzw. mir mal was du an Kohle hast und ich such dir die beste Preiskombination von 1210 und nen guten mixer !
Das der MK II überall über 1000 Mark kostet stimmt nicht !hab ihn auch schon wieder um 949 DM gesehen !!!!!;-)
Also sag mir wieviel du hast und ich sag dir was du wo dafür bekommen kannst !;-)
DaZe
 
2000DM hab ich in etwa zur Verfügung! Da liegt bei mir die Deadline , die ich mir gesetzt hab! Wenn es jetzt 50-100DM mehr werden ist es nicht schlimm, aber alles drüber wäre Wahnsinn meiner Ansicht nach, zumindest fürn Anfang!
 
Sagen wir mal in Anbetracht der Tatsache, daß Du mir die Technics schmackhaft machen möchtest: 2500DM, da muß ich dann aber wirklich von überzeugt werden, daß es sich lohnt so viel auszugeben!
Eigentlich war ich nämlich mit der Turnie-Auswahl soweit durch  ;)
 
*höhö* das is schon konkreter !!!!!okay für das geht sich sogar ein set mit 2 technics aus !ich werd mal nachforschen !also spätestens morgen hast du deine Alternativen !
DaZe
 
@Dj-Sayonara:

"das Aussehen ist geiler" <<< das ist doch kein Grund?

1. Ist JEDER Geschmack verschieden.

2. Die inneren Werte zählen ;)

S-Phyte
 
Re: Entscheidungshilfe!!!- SET TIPP

WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***WERBUNG***

Hallo!

Mir fällt gerade auf,

also das Set des Tage´s *ggg*

Bei www.dj-parts.de

Kaufst du dir die

2x technics MK2 für 1998,- DM
TT001.gifk2

1x Numark DM-3000 X für 449,- DM
MN008.gif

und FRAGST bzw. Schnorst nach systemen bei DJ-Parts. ;)

Mfg.

S-Phyte

 
Hey, Jungz!! Aber wenn er nunmal Gemini Turnies will, is dat doch ok...
das sind 500DM!!! Unterschied zu den MKII!! Das Geld kann er lieber in Pladden investieren... oder in nen gebrauchten DJM 500 *gg* (wären dann ja auch zusammen 2500,-)
 
Ích bin trotzdem sehr gespannt auf den Vorschlag von DaZe!!!
Mal sehen was er dort aus der trickkiste zaubert ;)

Mein Arbeitgeber soll nur endlich mit der kohle rausrücken, sonst kann ich das Projekt nochmal verschieben!  :splat:

Also bis nachher!
 
Hey LeGo!

Ich mach dir auch ein Angebot wenn du willst! Also 2500,- Schmerzhöchstgrenze, ja? Müssen es denn Technics sein? Nicht das das nicht ginge, is nur ne Frage! Und sonst ein bestimmtes System ausgeguckt? Und nen 3 Kanalmixer + Kopfhörer. OK na dann such ich mal!

;-) MfG Sayonara ;-)
 
Moin !!!!
So das war schwerer als ich gedacht habe !Hab bei den Shops nachgesehen die am billigsten sind und wenn man dann noch begrentzt geld hat kommt einen das dann doch teurer vor egal.....
Hab 3 Sets gefunden die deinen Ansprüchen hoffentlich genügen !Wobei ich bei einem nur einen 2 Kanal-mixer eingeschlossen habe !!!!!!
1 Set

2 x SL 1200 MK II
1 x KL 10
2 x CC Pro S

um 2525 Dm zusammengestellt bei Dj-Service !Ich hoffe die 25 Mark kannst du noch auftreiben falls die das zusagt !;-)

2 Set

2 x PT 2400
1 x DM 3002 X
2 x Dj S

um 2326 Dm auch bei Dj-Service !

3 Set

2 x Pro TT 2
1 x RM Three S*
2 x CC Pro S

um 2495 Dm zusammengestellt bei Dj-Parts !
Ich hoffe diese Sets haben all deine Kriterien erfüllt !
Ich hab so nach Langlebigkeit und Fitschas geschaut ..... !
Wovon ich beim PT 2400 eigentlich nicht ausgehen kann das der lange lebt !Mir is zu Ohren gekommen der eiert nach einem Jahr !
Numark hab ich genommen weil der ein Alu-gehäuse hat und somit genauso wiederstandsfähig ist wie der Technics !Ausserdem hat er ein simuliertes Technics-antriebssystem !
Okay hoffe du nimmst einen meiner Vorschläge an !Wen du willst frag ich bei den Shops nach ob die auf selbst zusammengestellte Sets % geben !!!!!
DaZe

*RM Three S = weiterentwicklung !Kein normaler RM Three !!!!!!!!!
 
WOW! Ich bin schwer begeistert von den Vorschlägen. Allerdings hat mir ein Schicksalsschlag (mein Handy wurde geklaut) wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht! Also nochmal nen Monat warten! :gun:

Nur eine Frage hab ich mal zum Stanton Mixer: Ich hab da gelesen, daß Stanton im Bereich Kundenservice ziemlich mies sein soll. Ist das richtig? Lange Reparatur- und Lieferzeiten, schlechter Zubehörservice!
 
Naja ... wie oft beanspruchst du denn schon einen Service ?!? So lange ich auflege hab ich noch nie einen Service in Anspruch nehmen müssen !
Ausserdem würd ich nen Mixer sowieso nie einschicken !
UND nur wegen schlechter Service-leistungen sich den Mixer nich zu holen wär ein Verbrechen !;-)

Das man dir dein Handy geklaut hat tut mir leid aber das dich meine Vorschläge so begeistern hat mich überascht !;-)
Jedenfalls hoffe ich du hohlst dir einen meiner Vorschläge !;-)
DaZe
 
Hi! Muss noch suchen! HAb schon 2 Sets! Versuche aber noch die Preise zu drücken! Näheres SPÄTER! Bis denne!

8) MfG Sayonara 8)
 
Hab jetzt auch was SEHR interessantese für dich!

2 x Gemini PT-2410 (limited Edition)

1 x Stanton RM-Three S (DaZe hat da genau richtig getroffen)

2 x Concord Pro-S

Da kommen wir auf eine Summe von 2495,- DM was doch optimal passt oder? Die Geminis hab ich gewählt, weil die 1. nicht jeder hat, 2. richtig AUFFALEN durch die Ice-Blaue Farbe und 3. FAST die gleichen Werte wie die Technics haben! @DaZe also das mit dem eiern stimmt nicht so ganz! Mein Feund hat diese Teile (2400'er) jetzt seit 2 Jahren und obwohl er EXTREM SCRATCHING betreibt, laufen die Teile noch genau wie am Anfang! Aber mit dem RM-Three S hast du TOTAL RECHT! Der ist schon HAMMER! Und die Systeme sind für Electric - Music genau das richtige! Wobei ich sagen muss das DJ-Parts dir SICHER Prozente gibt wenn du ein Set kaufst! (Erfahrungssache) Also überlegs dir mal!

;-) MfG Sayonara ;-)

@DaZe : Nichts gegen dich, Kumpel! Nee, nee du bist total in Ordnung! ;-)
 
Also Auswahl ist ja jetyt definitiv da. Nur wo findet Ihr z.B. bei DJ-Parts den Stanton RM 3 S ??? Ich find den dort nicht! Auch bei DJ-Service finde ich den nicht. Zu doof zum Suchen bin ich eigentlich nich?! Oder gibt es dort versteckte türen, die erst nach Registrierung oder langjähriger DJ-Tätigkeit geöffnet werden?  :)


MfG, der LeGo-Baumeister
 
Also meines erachtens is das Teil unter Mixer bei Stanton untergeordnet !
Und das andere Zeug schlag dir mal schnell aus dem Kopf !;-)
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben