Entscheidungshilfe

Ich habe mir einen DXM06 zugelegt und muss sagen dass er zumindest für Anfänger ganz gut geeignet ist. Auf jedenfall ein "besseres" billigprodukt als Reloop oder Behringer. Klar die Soundqualität ist jetzt nicht so wie bei >350€ Mixern, aber für Zuhause reichts. Die Fader sind von der Qualität auch recht gut, werden digital mit magneten abgelesen und dürften deshalb nicht so schnell kaputt gehen oder kratzen.
 
also erst ma danke für die antworten.......
(beispiel tascam xs-4 für 200,-)
hab ich mir auch scho überlegt aber der hat ja nur 2 band eqs
Zum DXM: Den hatte ich auch schon im Auge aber mir wurde in diesem Thread zum Vestax geraten. Ich hab mir auch shon überlegt noch zu warten und mir dann diese neue Pult von Korq mit eingebauten KP zu kaufen. Naja ich versuch mal alle anzutesten und mich dann zu entscheiden. Wenn jemand den Stanton und den Vestax schon unter den Fingern hatte, dann bitte Empfehlung posten.
 
@Strategy: Den Thread hab ich schon gelesen. Auch den Test Vom Vestax sowie vom DXM. Ich würde euch ja nicht bemühen, wenn ich mich vorher nicht informiert hätte. Aber trotzdem thx...
 
@Strategy: Den Thread hab ich schon gelesen. Auch den Test Vom Vestax sowie vom DXM. Ich würde euch ja nicht bemühen, wenn ich mich vorher nicht informiert hätte. Aber trotzdem thx...

Wollte Dir ja auch nichts vorwerfen, wie gesagt mehr Infos hab ich leider nicht, hatte ja noch keinen der beiden wirklich unter den Fingern...naja also den SA-3 hatte ich zwar zum Spass mal im Music-Store in München 10 min im Test aber das war nur ,da ich auf meine Ware warten musste...daher könnte ich jetzt höchstens nen kurzen Über- bzw. Rückblick abtippen und wie gesagt, ich war halt mehr auf den Crossfader und die Scratcheingenschaften fixiert und das auch nur zum Zeitvertreib...Sry
MfG
Strategy
 
Ja is ja kein Problem...Ich werd versuchen, dass ichbeide i-wo unter die finger krieg
 
jow stimme dem rest zu...gemini kannste in die tonne kloppen!

nimm den vestax und wirst deinen spaß haben!

mfg brainY
 
Was?:confused:
Es ging um Stanton vs Vestax.....
posthunter?
 
servus ist der gemini ps626i gut für den preis oder anderer vorschlag nicht mehr als 150 euro leg dancehall auf danke stefan
 
ich kenne viele DanceHall Dj´s die mit Omnitronic auflegen. z.B. in Ricky´s Bar Traunstein. Trotzdem hat mir am WE ein DJ Kollege auf jedenfall Vestax ans Herz gelegt.
 
Den Gemini würde ich nicht nehmen...schau dir mal den Vestax PCV 180 an.


Ich hab noch eine eigene Frage: Gibt es im Preissegment bis 270€ einen guten Mixer mit Effektschleife? Solllte ein 2 Kanäler, höchstens 3 Kanäler sein.
 
Die Tascam XS-3 XS-4 und XS-8 mixer sind sehr gute 2-Kanäler mit Effektschleife... wenn man sie noch bekommt... Produktion ist eigentlich eingestellt, manche Händler haben die aber noch.

Ersatzteilsupport ist übrigens auch großartig!

Auch möglich:
Vestax PCV 180 - kenn ich aber persönlich nicht...


Ansonsten halte ich den Gemini UMX SE noch für nen sehr anständigen 3-Kanäler im 200,- Preissegment. Aber eben ohne FX-Schleife.

Am besten fährst du aber denk ich mit den Tascams.

Alles andere, was ich in diesem Preilimit mit deinen wünschen finde ist Omnitronic & Co - sicherlich nicht empfehlenswert!
 
Thx
Stanton SA 3 oder SA2-F haben keine Effektschleife, oder?
 
Was aber nicht das ist was er will...
Wenn du glück hast bekommst du noch nen Vestax vmc 180, mit dem bin ich super zufrieden, ansonsten würde ich micha uch bei vestax umgucken, die effektschleife ist sehr angenehm bei meinem!! und hab ihn neu für 233 bekommen.....
 
ich brauch auch mal ne heftige entscheidungshilfe:
ich hab grad so um die 400€ und brauch nen neuen mixer: zu meiner entscheidung stehen:

behringer ddm 4000:
vielleicht schlechtverarbeitet
viele effekte und einstellungsmöglichkeiten

korg km 202 und 402
keine effektschleife
kein faderstart
integriertes kaoss pad
gute eqs hof ich

reloop rmx 40 dsp
faderstart
bpm counter
kill eq
effekte

reloop rmx 40 bpm + kp mini

leider gibts kein netzteil fürs kp

so was würdet ihr so empfehlen?
 
also sry aber bei 400 euro würd ich nun wirklich weder behringer noch reloop kaufen Oo zum korg kann ich allerdings nichts sagen.

wie wärs denn mit nem Ecler Nuo? oder nem Urei 1601? Vestax VMC-180?

Dann haste sogar noch immer ein bisschen was über ;)

würd ich mir nochmal überlegen!
 
Ich glaube wenn du nur 2 Kanäle brauchst und den Mixer nur daheim nutzt machst du mit dem Korg 202 nichts falsch und du hast gleich ein Kp Mini dabei. Wobei ich mir für 400€ auch mal den Ecler Nuo 2 überlegen würde.
 
naja ich brauch minimum 3 kanäle weil da noch ein notebook hinzukommen wird!

am 1601 stört mich das die eqs net vorhören kann.
nuo 3 oder 4 sind viel zu teuer
der vestax vmc 180 entspricht so gar net meiner vorstellung.
 
Wie wärs mit ein Bisschen sparen und dem Vestax VMC 185 XL ?
 
hm ich sage jetzt einfach mal so dass die korg dinger für zuhause sicher fitgehen... nuo2 is ja son verkappter 3-kanal mixer das sollte fürn notebook fitgehen, wäre auch ne überlegung
 
wäre der rmx 40 dsp nicht ok, hab viel von dem ding gelesen und zwar viel gutes!

wenn man mal mehr über den behringer erfahren würde wäre der bestimmt au interessant. falls die quali stimmt.
 
Wie schon oft gesagt, Nous Effektschleife ist bescheiden.
 
Ich rate dir zum Reloop RMX40, aber ohne Effekte, die sind Mist. Sonst ist das ein guter Mixer.
 
kp mini wegen dem netzteil auszugrenzen ist müll:

das ist ein 4.5 V netzteil, sowas sollte man in jedem elektronik-fachmarkt bekommen...oder man hat es schon zuhause (so wie ich :D )
schau ruhig mal, viele geräte laufen auf 4.5 V, da sollte schon ein netzteil zu entbehren sein...
außerdem frisst es wirklich nicht viel strom,sollte man es wirklich nur im batteriebetrieb nutzen...

ich hab zwar den rmx 40 bpm noch nicht getestet, aber inzwischen würde auch ich glauben, dass er ganz ok sein muss...
also rmx40bpm + kpm!
 

Neue Themen


Zurück
Oben