Entscheidungsprobleme... mixer für unterwegs

T

Tekkfield

Banned
Dabei seit
24 Mai 2004
Beiträge
45
Reaktionen
2
Ort
am ar*** der welt!!
Hallo leute,
ich leg nun schon seit fast 3 jahren auf und hab mir inzwischen (nicht zuletzt dank dieses forums) auch ganz gutes equipment zugelegt. Ich lege hauptsächlich elektronische musik auf und arbeite am liebsten mit 3 plattentellern. Hab halt inzwischen zuhause ein 600er pioneer und 3 technics mk2 stehen. Und da fängts halt auch schon an... die technik ist bei mir im partykeller fest im tisch eingebaut. nur da ich öfters mal bei freunden und bekannten auf partys auflege hab ich keine lust jedesmal meine gesammte technik auszubauen und nach der party wieder mühsam einzubauen.
Also hab ich mir gedacht, mach ichs mir einfach, kauf mir noch 2 technics für unterwegs (gebraucht) und noch n kleines handliches mischpult...
nun mein problem: ich hab keine ahnung was ich für n pult nehmen soll???!!
nochmal über 800€ für n 600er hab ich keinen bock! (es gibt ja schließlich auch noch andere pulte) wobei ich sagen muss das ich mit meinem 600er mehr als sehr zufrieden bin!

also ich brauch n pult was im optimalfall folgende ausstattung aufweist:
-min. 3 Phono / Line kanäle
-guten killenden EQ
-robust da für unterwegs!
-Send / Return (effektsignal 100% über send [wie pio] und nicht zugemischt)
-XLR & chinch master out!
-Cue mix (da ich damit am besten arbeiten kann...)

wäre bereit für ein gutes pult im fall des falles bis zu 600€ zu investieren (je weniger desto besser :D )

könnt ihr mir ein pult emfehlen?
wäre über eine antwort sehr dankbar...

mfg:red_devil
 
wenn Dir das 600er so gut gefällt, dann kauf Die doch einen seiner kleinen Brüder. 300er oder 707er.
 
Wobei das 707'er wenig mit einem DJM-600 zu tun hat...Schau Dich doch einmal nach gebrauchten 500ern um...Oder nimm halt den 300er...Der ist auf jeden Fall i.O., allerdings ein bischen überteuert...

Ein Denon X-300 wird Dir auch zusagen...Oder Ecler NUO-2 bzw. NOU-3...

Oder Du kaufst Dir für zu Hause ein "richtiges" Pult in der Kategorie XONE und nimmst dann Deinen 600er mit auf Tour...

Möglichkeiten gibt es genug!
 
ich würde auch die kleinen pio's (300er)nehmen...die sind meiner meinung nach sogar besser verarbeitet :D
 
danke, danke.

über das 300er pioneer hab ich auch schon nachgedacht, aber soweit ich weis (lasse mich auch gern eines besseren belehren) hat das 300er keinen cue mix poti / Fader und auch kein send / return...
und das 500er hat mir persönlich auch ein paar sachen die mir nicht so gefallen...
grösster mangel natürlich: kein cue mix! (auf den ich persönlich doch echt wert lege)

ich kann zwar auch ohne diesen auflegen, doch finde ich es als sehr umständlich... (ist halt meine meinung...)

...hätte ich genug geld würde ich mir gerne n Xone 92 zulegen, aber dafür reicht halt momentan der inhalt meines sparschweins nicht aus!

Über die denon und ecler pulte werd ich mich gleich mal in ruhe informieren.

ich meld mich dann wenn ich mehr über pro und kontra der einzelnen pulte weis...

nichts desto trotz danke erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben