Entweder [Numark TT-500] Oder [Technics 1210 MK2]

Defender

Defender

digitalized
Dabei seit
1 Jul 2004
Beiträge
110
Reaktionen
5
Ort
Berlin
hi@all

Ich lese hier schon etwas länger und habe mich eigentlich schon festgelegt, aber nun bin ich doch unsicher.

Ich bin Schüler und habe nicht viel Geld. (Den Spruch kennt ihr, ist aber so) Ich hatte aber vor zu sparen und mir 2 neue Technics 1210 MK2 zu holen. (Möchte Dance/Techno auflegen) Nun denke ich aber, das der Numark TT-500 auch nicht schlecht ist. (Weil sie günstiger sind und weil ich dann nicht so lange warten muss bis ich das geld zusammen habe ;) )

Ich kann es mir nicht leisten nach 1 Jahr mir wieder neue TT zu holen, ist also der Numark TT-500 auf lange Zeit gesehen eine gute Wahl oder kann man da nur zum Technics raten?

Gruß
Defender
 
es sind 2 unterschiedliche produkte mit unterschiedlichen qualitäten. aber der tt500 ist nicht schlecht. welchen du jetzt nimmst ist geschmackssache. am besten gehst du beide mal in nem laden antesten !
 
Ich lese hier schon etwas länger und habe mich eigentlich schon festgelegt, aber nun bin ich doch unsicher.
Ja, was nu? Sicher oder nicht?
Ich kann es mir nicht leisten nach 1 Jahr mir wieder neue TT zu holen, ist also der Numark TT-500 auf lange Zeit gesehen eine gute Wahl oder kann man da nur zum Technics raten?
Der Numark hat sicher seine Vorzüge, die außerhalb des günstigeren Preises liegen. Dazu wurde ja auch schon viel erzählt. Aber ums nach meiner Einstellung ganz deutlich zu machen: wenn Du dich in diesem Forum diesbezüglich wirklich lange schlau gemacht hast, wüßtest Du auch, das in letzter Konsequenz nichts weiter übrig bleibt als ein Technics oder Numark TTX. Alle anderen dienen dem Einstieg und sind dafür auch gut zu gebrauchen. Mehr aber auch nicht. Bei täglichem Einzatz und dem Wunsch (hrhr), das doch recht professionel zu betreiben, bleiben nur die Pro-TTs.
 
@ knoopi. der tt500 is qualitativ genauso hochwärtig wie der ttx, wenn nicht besser (zB besser motor als die älteren ttx), stärkere led (glaub ich).

von den features her ist er dem technics sehr ähnlich nur reverse, mehr pitch und 78 upm noch dazu.
 
Hi!

Das der Technics Referenz ist, ist mir klar...

Aber wenn der Numark TT-500 qualitativ genauso hochwärtig wie der TTX ist, wie vAn kOsTy sagt, dann wäre der TT-500 doch ne gute Wahl oder?

Gibt es hier einen zufriedenen Numark TT-500 User?

Gruß
Defender
 
Ja, stimmt kosty. Muss schon mit ttx und 1210 in einer Reihe genannt werden. Er hat zwar nicht die Features vom ttx aber die hat ein Technics lang nicht.

An den Autor... Du fragst ob auf lange Sicht... So lange gibt es den tt500 noch nicht, um Dir das zu beantworten. Meine Meinung ist, wie schon geschrieben... Natürlich ist ein 1210 eine sichere Anlage aber es gibt am tt500 momentan nichts auszusetzen. Und sein wir doch mal ehrlich auch Technics haben ihre Probleme. Kommt schonmal vor, daß der Pitcher unterschiedlich ist. Wenn Sie ihre Jahre auf dem Buckel haben und in Clubs eingesetzt waren, dann haben Sie das auch nicht spurlos überstanden.

Und wo jetzt einige Anbieter den 500 für 330 euro raushauen... Also ich würde meine 2 nicht mehr missen wollen. (auch nicht gegen 2 1210 tauschen..) :)
 
Hier ist mal ein Testbericht für Dich. Sind viele aktuelle Produkte. Einfach runterscrollen zum tt500. Paralell kannst Du Dir auch den Test zum ttx durchlesen.

Bitteschön

http://www.realdiel.de/tests.htm

:)
 
hi!

@supamisiu
Thx für dein Posting! Du hast mich überzeugt :)

Ich werde mir nun demnächts 2 Numark TT-500 zulegen.

Gruß
Defender
 
Herr Schneider ! Ich hätte dann gerne meine Provision !!! :)

Kannst ja mal ne PN schreiben, ob Du mit Ihnen zufrieden bist. Dann viel Spaß .
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben