Equalizer Anzeige beim Rane 56i

S

swin

Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo

mir ist folgendes bei meinem Rane 56i aufgefallen.

Wenn ich eine Platte laufen lasse schlägt beim Equalizer der rechte Balken immmer etwas höher aus (egal bei welchem Turntable, die Systeme sind ganz neu und auch richtig justiert, alle links-rechts Einstellungen beim Mixer in der Mitte).

So nun habe ich mal zum Test die Eingänge von den PLattenspieler ausgetauscht. Da müssten sich doch dann die Ausschläge vertauschen, also der linke Balken immer etwas höher ausschlagen. Dies ist jedoch bei mir nicht der Fall. Also ich habe immer noch rechts die höheren Ausschläge. Wenn ich eine CD laufen lasse sind die AUsschläge konstant blos jeder zehnte ist rechts höher.

Könnte das mal jemand bei seinem Rane ausprobieren? Könnte es sein dass mein Equalizer falsch justiert ist? Soweit ich weiß ist das bei anderen Mixern so dass sich die Ausschläge dann auch umdrehen. Bei mir eben nicht

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
 
soory habe kein Rane 56 I !


hast du auch wirklich geschaut ob alle balance Knops mittig sind ???

Das ist bei mir dann meist der Fehler !
Aber ich bin auch kein "Problem Experte " .

Werde den Thread mal weiter verfolgen


gruß sven

Edit:

Also mein Vestax pcv275 hat zweimal balance :

1. Master
2. Unter dem Trim/gain
 
Das Problem habe ich bei meinem Mackie d.2 auch, das einzige was man dabei machen kann ist wohl den Balance Poti in die entgegengesetzte Richtung zu drehen, bis die Master Signale gleich sind!

mfg Dennis
 
Is bei allen Mischpulten, und hat auch nichts mit Mischpulten zu tun, sondern mit Plattenspielern und der Art, wie das Signal im Tonabnehmer entsteht
 
jenz schrieb:
Is bei allen Mischpulten, und hat auch nichts mit Mischpulten zu tun, sondern mit Plattenspielern und der Art, wie das Signal im Tonabnehmer entsteht

Wenn er aber das Cinch Kabel des TTs gedreht, und somit Links & Rechts vertauscht hat, müßte die "Signal schwächere" Seite dann ja auch auf der anderen Seite des Mixers auftreten.
 
Also so wie es dasteht, gehe ich davon aus, dass er die Kanäle 1 und 2 getauscht hat, nicht aber rechts und links.
 
bei meinem rane habe ich auchauf kanal minimale probleme mit der lautstaerken verteilung.
ich habs durch dehen des balance reglers gefixt.
 
hab den 57er, bei mir ist links und recht haargleich.
 
[Klugshice]

Der Equalizer schlägt sicher nicht aus. Wenn dann der Kanal- / Master-Pegel.

[/Klugshice]
 

Neue Themen


Zurück
Oben