-> Equipment an Soundcard anschließen <-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

infekt

Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
Servus

habn problem, undzwar hab ich mir neues equipment geholt, aber komm grad nicht klar mit dem ganzen zeug.

muss das alles schnell hinkriegen, weil ich die tage was wichtiges recorden muss, für jmd zum geburtstag !

hier mein equip:

Mixer: Behringer UB802 EURORACK
Mic: the t.bone sc450
Soundkarte: m-audio delta audiophile 2496

ich hab kein plan wie wie ich den mixer an die soundcard anschließe und welche kabel ich dafür brauche !? :(

ich bin echt vollkommen am durchdrehen.


ps: hab ne kleine improvisation gestartet:

hab das mic an die onboard soundcard angeschlossen, mit nem XLR to 3,5mm adapter.
allerdings nimmt er nichts auf... das micro reagiert gar nicht ... nimmt also keine geräusche wahr.

mit meinem pg48 is das allerdings kein problem
weiss jmd woran das vllt liegt? hab kein on / off knopf gefunden oO

und natürlich brauch ich auch die antwort auf das anschließen-problem

wäre nett wnen ihr mir schnell helfen könntet, wie gesagt is echt dringend.

gruß
 
Hallo,
Du kannst das Mischpult über den „Tape Out“ mit einem Chinch-Kabel mit der Soundkarte verbinden. Das Mikrofon wird dann einfach an einen freien XLR-Eingang angeschlossen.
„Tape Out“ hängt mit dem „Main Out“ zusammen.
Beim Mischpult musst Du noch die Phantomspeisung einschalten.

Das Mikrofon kann mit einer normalen Soundkarte nicht funktionieren, weil eine Phantomspeisung benötigt wird.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, kannst du mich gerne Fragen!

Mit welcher Software arbeitest Du?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

danke erstmal für die infos.

ich arbeite mit adobe audition.
ist denn die soundcard die ich habe (die m-audio delta audiophile 2496) korreckt?
also klappt das alles, mit der phantomspeisung usw?

€: und das mit dem tape out, ist quasi das gleiche wie beim main out und funktioniert auch genauso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja, mit Deiner Soundkarte funktioniert dass, weil Du davor ja noch das Mischpult hast. Das Mischpult unterstützt ja die Phantomspeisung „schaltbare +48 V Phantomspeisung für Kondensatormikrofon“ also sollte es funktionieren.

Das mit dem „Tap Out“ müsste auch gehen, bei meinem Mischpult (EURORACK UB1204FX-PRO) ist dass auch so.

Gruss
 
Das nächste mal bitte die Anleitung lesen.
Behringer Anleitungen enthalten sogar Beispielsetups.
Das mit der Phantomspannung ist auch kein Geheimnis und steht ebenfalls in der Anleitung!

~Closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben