Equipment-Finanzierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

musicgirl1990

Wenn ein Beat deine ganze Stimmung verändert.
Dabei seit
2 Feb 2021
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

Ich bin noch recht neu hier, also kenne ich mich noch nicht so super aus. Jedenfalls möchte ich mir einen Haufen an Equipment kaufen und kann mir das leider nicht leisten, weshalb ich einen Kredit aufnehmen wollte (muss ich wegen anderen Dingen wohl sowieso...) Kennt sich jemand von euch damit aus oder ist schon in einer ähnlichen Lage wie ich gewesen? Und wo ich schon dabei bin: Worauf muss ich eigentlich beim Kauf von professionellen Equipment achten? Es muss nicht super fancy sein, sondern ich werde wohl eher in Dorfclubs und ev später mal in Discos hobbymäßig auflegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn anschaffen? Wie viel soll das alles kosten? Wie hoch soll der Kredit sein und wie lange die Laufzeit?

Ganz grundsätzlich meine Meinung: Niemals Kredite für solche Konsumgüter aufnehmen! Wenn man das Geld nicht hat, dann spart man darauf oder kauft gebraucht/günstigere Alternativen.
 
Kurz und knackig:

1) Bitte keine direkten Anbieter-Links (entfernt)
2) Bitte für's erste Equipment nicht verschulden

Kauf Dir lieber gebrauchte oder B-Ware, statt gleich aus allen Vollen zu schöpfen.
 
weshalb ich einen Kredit aufnehmen wollte (muss ich wegen anderen Dingen wohl sowieso...)
Das klingt ja soweit schonmal recht trollig.

Du steckst also in einer finanziellen Krise und willst das Auflegen als künftige Einnahmequelle aufbauen? Oder was ist die Motivation dahinter, sich mal so richtig fett zu verschulden?

Hast du 'nen Computer? Lade dir eine kostenlose DJ-Software runter und sammle ein paar Erfahrungen in den eigenen vier Wänden. Solange die Clubs sowieso alle geschlossen sind, kannst du vielleicht mal anfragen, ob dir jemand zeigt, wie das im Club so läuft. Jetzt, wo sich alle langweilen und nutzlos fühlen, könnte das sogar von Erfolg gekrönt sein.

Vielleicht findest du sogar hier im Forum jemanden, der sich im Austausch zu einem Kasten Bier Zeit für dich nimmt?

Das mit dem Kredit würde ich auch lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: RAC
MS Köln bietet Finanzierungen an. Sonst gibt es für Discos einige Leasinganbieter wie Südleasing, Lease-Concept Essen und DML Düsseldorf spezielle für die Branche.
Sonst auch PA Hersteller mit Finanzierungskonzepten

Da gibt es natürlich auch Vorgaben wie Vorlage der Bilanz oder eine Schufa Auskunft.

Dann spar lieber und kauf das nach und nach. Es gibt genügend gebrauchte Anlagen über www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de
 
Hallo Leute,

Ich bin noch recht neu hier, also kenne ich mich noch nicht so super aus. Jedenfalls möchte ich mir einen Haufen an Equipment kaufen und kann mir das leider nicht leisten, weshalb ich einen Kredit aufnehmen wollte (muss ich wegen anderen Dingen wohl sowieso...)
Ein klarer Fall für den DJF-Stilblüten-Thread :ROFLMAO:
 
Hier wurde alles gesagt, und der TE hielt es auch nicht mehr für nötig, sich nochmal kurz zurückzumelden. Daher closed :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben