Equipment für den Einstieg gesucht....

R

RoCaDee

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
hi all ich will "dj" werden habe aber keine ahnung also ich brauch im moment nur hilfe bei dem set was ich günstig kriege und ich brauche eure meinung wie des set is also ich will black und house "mixen" also 2 musik richtungen..
naja ich komm mal zur sache ich will mir ein DJ set kaufen für ca 225 € und ich frage euch ob des gut is hier die daten vom set:

++ Profi DAP-Audio DJ Set ++

Complete Ready-to-Use Set für den anspruchsvollen DJ


Dieses Professional DJ-Set beinhaltet :

* 2 Stück riemengetriebene DJ-Plattenspieler mit Pitch-Control, Quick Start/Stop, leistungsstarkem Motor und Riemenbremse
* 1 Stück DJ-Mischpult mit 2 Phono-, 2 Line- und einem Mikrofon Input, Gain-, Treble- und Bass-Steuerung, Crossfader auswechselbar
* 1 Stück DJ-Kopfhörer DAP DH-105
Dieser DJ-Stereo-Kopfhörer zeichnet sich durch eine originalgetreue Klangübertragung und elegantes Design aus. Die Kopfhörermuscheln sind so aufgebaut, dass sie gegen störende Umgebungsgeräusche isolieren und den Sound absolut verzerrungs- und störfrei wiedergeben. Der DH-105 ist federleicht und optimal zu tragen

Technische Daten DJ-Kopfhörer DAP DH-105
Impedanz 32 Ohm +/- 15%
Empfindlichkeit 105 dB +/- 3 dB bei 1 kHz
Frequenzbereich 20 - 20 000 Hz
Max. Power-Input 100 mW
Kabellänge 4 Meter
Driver 40 mm Ferrit Driver
Anschluß Goldbeschichteter 3,5 mm Klinkenstecker

Technische Daten DJ-Plattenspieler

Stromversorgung AC 115/230V 50/60 Hz
Leistungsaufnahme 8 Watt
Abmessungen (L x B x H) 450 x 300 x 145 mm

Technische Daten DJ-Mixer
Stromversorgung AC 115/230V 50/60 Hz
Abmessungen (L x B x H) 236 x 192 x 82 mm
Gewicht 2,8 kg

UVP* 350,00 Euro
* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers(ich kriegs für 225€ neu)

ist es gut zum mixen für nen anfänger will erstma das bischen gut können dann werd ich mir ehh ein anderes kaufen aber ich will kein ******* am anfang gleich haben ! bitte helft mir !!! THX!!! ein paar bilder lege ich bei :p
 

Anhänge

  • DAP_DJSet.jpg
    DAP_DJSet.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 202
  • DAP_DJSet_detail.jpg
    DAP_DJSet_detail.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 183
  • 21_1_b.JPG
    21_1_b.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe !! so schnell es geht pls

Jeder wird dir von riemengetriebenen Plattenspielern zum Auflegen abraten. Das Set kannst du in die Tonne treten. Also über 500€ für ein ordentliches Anfängerkomplettset solltest du schon ansetzen.
 
Bitte, tu mir einen Gefallen, und nimm dir meine folgenden Worte zu Herzen.

Kauf dieses Set auf gar keinen Fall. Geh für das Geld mal prollig essen mit deiner Freundin, tank dein Auto damit voll, oder kauf dir ein paar Boss-Sneaker. Aber niemals ein DJ-Set. Vergleiche: Ein Technics 1210 (Club-Standard), kostet um die 450,- Euros (circa, die Preise varrieren). Dafür bekommst du dann aber auch nur einen Plattenspieler.
Mit dem Set welches du im Auge hast, wirst du nicht glücklich - das ist absolut rausgeschmissenes Geld. Das Hobby DJ'ing hängt nunmal stark vom vorhandenen Budget ab - ist dieses nicht vorhanden, ist die Sache auch schon so gut wie gegessen. Sorry für dieses schlechte Feedback, aber vor diesem grundelementaren Fehlkauf kann ich dir wirklich nur abraten!

kind regards,
matt
 
"...2 Stück riemengetriebene DJ-Plattenspieler..." und "...ich will kein ******* am anfang gleich haben..." läßt sich nicht vereinbaren. Über das gesamte DJ-SEt, oder was auch immer das sein soll, verlier ich mal kein Wort. Es sollte aber schon aussage genug sein. Wenn du in der Lage bist alleine ca. 350€ für einen TT ausgeben zu können bist du eher in der finanziellen Region, um ernsthaft damit überhaupt plannungstechnisch was anfangen zu können. Klingt jetzt überheblich, und du denkst ich meinte es nicht gut mit dir - ich weiß. Aber so ist es nun mal. Schau dich im Board mal über Tage um wirst merken, das so im Grunde genommen nichts gewonnen bzw. zu holen ist und Hopfen und Malz bei dieser erhoften Ausgabe eigentlich verloren wären. Tue dir selber einen gefallen, auch wenn es schwer fällt, und spare weiter.
 
hmm ... da muss ich halt mehr arbeiten lol hab zur zeit nur 250 € *gg*
thx für deine schnelle antwort :)
 
AW: Brauche hilfe !! so schnell es geht pls

Lemieux66 schrieb:
Jeder wird dir von riemengetriebenen Plattenspielern zum Auflegen abraten. Das Set kannst du in die Tonne treten. Also über 500€ für ein ordentliches Anfängerkomplettset solltest du schon ansetzen.
Nope, ein ordentliches Set beginnt beim dreifachen. Für Semi-Prof's kann ich immer wieder nur Gemini-Turntables empfehlen. Damit ist man auch ganz gut dabei, und die sind auch nicht allzu teuer (ab 200,- pro TT bekommt man da schon ein halbwegs ordentliches gerät).

Edith: klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu gemini ich hab bei ebay ein set endeckt das von Gemini ist, aber kostet 348 € (muss ich mir geld leihn von my eltern :p) neu natürlich ich will kein neues thema aufmachen darum tu ich des mal hier rein also technische daten :

( -- Gemini Scratchmaster 4.0 DJ-Komplettset -- )

:: BESCHREIBUNG ::

Gemini Scratchmaster 4.0 steht für ein ausgereiftes DJ-Komplettset, welches zum günstigen Setpreis wirklich alles wünschenswerte an Komponenten und Features zu bieten hat.

Neben den bereits direktangetriebenen Plattenspielern Gemini XL-300 und dem bewährten Gemini Mixer PMX-500 enthält das Set ausserdem den DJ-Kopfhörer EM-50, ein hochwertiges Mikrofon DJM-2 im Hartschalencase sowie ein Original Gemini Aktiv-Lausprechersystem PM-100 mit einer Leistung von 2x 25 Watt RMS (400 Watt P.M.P.O.). Weiterhin sind natürlich auch die Original Gemini Tonabnehmersysteme CN-25, Sliptmats sowie die komplette Verkabelung im Lieferumfang enthalten.

Auf alle Geräte haben Sie die von Gemini bekannte "3-Years-limited-Warranty", womit sich Gemini gegenüber anderen Herstellern auszeichnet !






:: LIEFERUMFANG ::

- 2x XL-300 DJ - Turntable
- 2x CN-25 Tonabnehmersystem
- 2x Slipmat
- 1x PMX-500 Mischpult
- 1x EM-50 DJ-Kopfhörer
- 1x PM-100 Paar Monitor-Speakers
- 1x DJM-2 Mikrofon
- 1x alle notwendigen Kabel






:: DETAILS ::

2x XL-300 DJ - Turntable
- direktangetriebener DJ Plattenspieler
- zwischen 33 1/3 und 45 RPM umschaltbar
- +/- 10% Pitch Control
- S-Tonarm
- Tonarm-Höheneinstellung
- Auflage-Gewicht einstellbar
- Anti-Skating einstellbar
- Strobe Illuminator
- abnehmbare Staubschutzhaube
- inkl. Tonabnehmersystem CN-25
- inkl. Slipmat
- inkl. abnehmbarer Headshell
- Abmessungen: B 450 x H 146 x T 352mm
- Gewicht: 5 kg

PMX-500 10" Stereo-Battle-Mixer
- 2-Kanal Stereo Battle-Mixer
- 3 Phono/3 Line-Eingänge umschaltbar
- Gain-Regler pro Kanal
- 3-Band-Equalizer zur Regelung der Bässe, Mitten und Höhen pro Kanal
- Regelbereich +12/-32 dB pro einstellbarem Frequenzband
- 1 Mikrofon-Kanal
- Mikrofon EQ-Control
- Mikrofonlautstärkeregler
- zuschaltbarer Talkover
- Vorhör-Wahlschalter
- stufenlos regelbares Cue/Pgm-Verhältniss
- einstellbare Kopfhörerlautstärke
- austauschbarer RAIL-GLIDE Crossfader
- Crossfader Reverse Switch (Hamster-Button)
- Punch-In-Buttons
- regelbarer Masterausgang
- Stereo LED-VU-METER
- neues Frontplattendesign
- externes Netzteil

EM-50 DJ - Headphone
- hochwertiger DJ-Kopfhörer
- innovatives "Back of neck - Design"
- 108 dB
- Frequenzgang 20 Hz - 20.000 Hz
- 30 mm Dome Type Drive Units
- 20 Ohm Impedanz
- 3,5mm und 6,3mm Stereo - Klinkenanschluss

PM-100 Monitor-Speakers
- Aktivmonitore (Verstärker eingebaut)
- 300 Watt PMPO (2 x 25 W rms)
- 4"-Bass + 1,5"-Hochtöner magnetisch abgeschirmt
- separate 2-fach-Klangregelung (bass & treble - Boost um +10 dB)
- Lautstärkeregelung
- Surround-Simulation
- 4 Ohm Impedanz
- 60 Hz - 18 kHz
- Eingang über Chinchbuchsen
- stabiles ABS - Kunststoffgehäuse
- inkl. allen notwendigen Kabeln und Steckernetzteil
- Lausprechergröße: B 114 x H 254 x T 178 mm
- Gewicht: 3 kg

DJM-2 Mikrofon
- Perfekt für DJs und Karaoke
- extra robuste Ausführung
- neue Ausführung, entwickelt in den USA
- niedrige Rückkopplung
- On / Off - Schalter
- Dynamische Cardioid - Kapsel
- Uni-Direktionale Charakteristik
- Frequenzbereich: 50 Hz - 13 kHz
- Empfindlichkeit: -55dB +/- 3dB (0dB=1V/Pa bei 1kHz)
- Impedanz: 600 Ohm bei 1kHz (+/- 30% )
- 6 Meter langes XLR -> 6,3mm Klinke - Kabel
- inkl. Mic-Clip
- Lieferung im professionellen Kunststoff-Hartschalencase

tut mir leid wenn ich hier alles zu spamme will halt aber kein fehler machen
thx für die hilfe
 

Anhänge

  • scratchmaster.gif
    scratchmaster.gif
    59,7 KB · Aufrufe: 384
Nope. Das selbe in Grün. Wenn Gemini dann bitte doch ab XL 500, oder alternativ gebrauchte aus der PT-Serie.
 
Okay, mein Fehler, ich war nicht konkret genug.

Bei Gemini kann man alles empfehlen ab dem Gemini XL-500. Nachfolger wie der XL-500II oder SA-600II etc. sind ebenfalls für Anfänger zu gebrauchen. Das voll-plastik-imitat, genannt "xl-300" ähnelt ehem einem tschibo-toaster, als einem vernünftigen turntable.

du solltest dir jetzt überlegen: willst du das eher hobby-mäßig machen (evt. auch auf kleinen partys von freunden etc.) (dann würde ich dir zu geminis ab xl-500 raten), oder direkt mit einem etwas größerem, professionellerem rahmen vor augen? (dann solltest du noch länger sparen und gleich bei technics o.ä. beginnen)

theoretisch könntest du dir für 200euros schon einen neuen Gemini SA-600II bei conrad kaufen, dann hättest du vorerst einen turntable und kannst schonmal ein wenig rumspielen & rumprobieren, bis du mehr geld für mehr equipment beisammen hast.

ich persönlich habe den fehler gemacht, mir einen gemini xl-200 als ersten turntable gekauft zu haben. solche erfahrungen möchte ich keinem wünschen, jedenfall keinem, der ans dj'ing denkt. denn damit ist das arbeiten einfach nicht vernünftig möglich. allein schon die gleichlaufschwankungen bringen da ein verzerrt-heulendes gesicht bei mir hervor. beim xl-300 ist das nicht groß anders.

also: keine überstürzten entscheidungen treffen, und mal mit dem gedanken spielen nach und nach equipment zu kaufen, und nicht alles aufeinmal (wenn das nötige kleingeld fehlt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok thx ich such mal so wies in der kaufberatung steht nach einem
Gemini, Numark und Stanton turntable guken und mir mein set zusammen stellen und nich eins kaufen THX!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben