Equipment in externem Raum?

Herr Schneider

Herr Schneider

chillt im Anzug
Dabei seit
11 Mrz 2008
Beiträge
351
Reaktionen
0
Hy Leute!
Sehr wichtige Frage!

Für mein Equipment ist in meinem Zimmer mittlerweile kein Platz mehr, deswegen muss ich mir eine Alternative suchen.

Und zwar ist, wenn man in unsere Garage geht und man links abbiegt, mein Proberaum in dem auch schon mein Schlagzeug steht. Der Raum ist aber weder beheizt (vor allem im Winter ein Problem), noch steht ein Luftentfeuchter o.ä. drinnen.
Die Klimaverhältnisse sind also immer ungefähr die gleichen wie draussen (ca. 3°C wärmer, da in der Wand Heizungsleitungen verlaufen), es ist hald trocken.

In dem Raum hätte ich viel Platz und könnte ruhig auch mal etwas mehr aufdrehen als Zimmerlautstärke.

Meine Frage ist, ob man in diesem Nebenraum der Garage das DJ Equipment langfristig aufbauen kann. Problem ist, dass es teilweise Spinnen gibt, die nach einer "Mordaktion", bei der sämtliche Spinnen eingesaugt und alle Netze entfernt wurden, nach einem Tag teilweise schon wieder da waren. Habe irgendwie Angst, dass die sich da irgendwie einnisten und der Technik schaden könnten. Und im Winter ist die Temperatur natürlich auch noch so ne Sache^^

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Der Technik werden Spinnen wahrscheinlich nicht schaden. Aber ich weiß ja nicht... willst du dann zu jedem Gig alle möglichen Insekten mitschleppen? Könnte die Stimmung vielleicht etwas trüben, gerade bei den Weibern... :D

Ne im Ernst, ich würde (wenn es wirklich überhaupt nicht anders geht) das Zeug wie ein Vorredner sagte in ne Box packen und fertig. Viel mehr würde ich mir Sorgen machen, dass das Equip auf Dauer mit den stark wechselnden Temperaturen nicht zurecht kommt. Dass kann die Lebensdauer schon drastisch verkürzen. Stell dein Zeug halt einfach irgendwo in den Keller oder sonst wo hin, wo es nicht stört, solange du nicht übst. Wenn du´s dann brauchst, dann baust du´s dir halt dort auf, wo du grad Platz hast.
 
Danke für die Antworten! Ein koffer wäre eine Recht gute Lösung, aber die Temperaturen :/
Im Herbst / Winter kann ich nicht mal mein Schlagzeug stehen lassen^^

Es wird dann wohl doch darauf hinauslaufen, mein Zimmer von sämtlichem mehr oder weniger unnötigem Kram zu "befreien", wie z.B. Gitarrenverstärker, fast leeren Regalen, usw...

Was macht man nicht alles für die Musik :D
 
ich würde in den raum wenn er halbwegs dicht ist einen heizkörper einbauen(die leitungen dafür scheinen ja in der nähe zu sein)und ihn dann als musikzimmer nutzen
wegen der spinnen würde ich mir aus sperrholz eine abdeckung für das equipment bauen
 
Ich würde den Raum auch eher ausbauen/renovieren. Also z.B. Dämmplatten an die Wand schrauben, grundieren, streichen, 'ne kleine eHeizung rein. Bei der Gelegenheit kannst Du auch schauen, wo die Spinnen reinkommen und dort dichtmachen.

Mach doch mal ein Photo von dem Raum!
 
Ansonsten sind Teppiche an Wänden auch echte Wunder um die Wärme drin zu halten. Stell dir auf jeden Fall auch ein Thermometer in den Raum, das dir die Luftfeuchtigkeit mit angibt.
So macht ein Kumpel von mir das in seinem Proberaum.

Absolute NoGo's sind Couch, Glotze und Kühlschrank. Wenn die noch mit drin sind hockst du nur noch da drin und willst gar nicht mehr weg:D
 
Anstatt 20 Bilder zu machen habe ich das ganze mal in einem kleinen Video zusammengefasst.
Bitte nicht wundern, wieso es dort so wüst aussieht. Wir sind vor einem Monat umgezogen und meine Mutter musste wohl oder übel ein paar Sachen dort abstellen. Alles überflüssige kommt aber im Falle einer renovierung raus.

Was ich vergessen habe zu sagen: Auf die Werkbank kommt natürlich noch eine Maßgeschnittene Holzplatte und da kommen dann Löcher für die Kabel rein. Die einzige funktionstüchtige Steckdose ist die außen neben dem Lichtschalter. Um Saft dort rein zu bekommen muss ich dann wohl ein Loch bohren und das Stromkabel von der Außensteckdose anzapfen und bis hinten unter die Werkbank legen.
Aber was tut man nicht alles für die Musik^^

http://www.youtube.com/watch?v=yPujhIzaS3w
 
Sicher das die Spinnen oben aus der gezeigten Ecke kommen!?
Dann schmier die Schlitze doch einfach zu.
 
Kannst in der Bedienungsanleitung schauen, welchen Temperaturen und Feuchtigkeiten das Equipment nicht ausgesetzt werden darf und dann gucken obs passt ;)
 
Danke für die Antworten :)

Ich habe mich letztendlich doch dazu entschieden, mein Zimmer umzuräumen und das Pult da hinzustellen. Sprechen viele Gründe dafür, z.B. auch, dass mein PC + Internet direkt neben dem Pult steht, und ich nicht extra von der Garage ins Zimmer laufen muss, den PC anschmeißen muss und da irgendwa suchen muss, das ich gerade brauche :D
 

Ähnliche Themen

Fisch zwo drei
Antworten
8
Aufrufe
1K
Dj O-Cut
Dj O-Cut
G
Antworten
41
Aufrufe
10K
Rockefeller
R

Neue Themen


Zurück
Oben