Erfahrung mit diesem Case?

Hab ihn jetzt bestellt und so eben erhalten. Erster Eindruck: naja..

Der Teleskopgriff ist aus Plastik, was keine stabilen Eindruck macht. Weiss nicht aus was für ein Material das Case ist, aber es wirkt auf mich ebenfalls nicht wirklich stabil.

Mal gucken, was die Praxis bringt. Mehr dazu, wenn ich meinen nächsten Gig habe.
 
Kurzer Erfahrungsbericht nach dem ersten "Härteinsatz":

Positiv:
-das Case hat alles gut überstanden ;)
-die 50/50-Teilung ist wirklich praktisch
-die Rollen machen einen guten Eindruck und das Case "fährt" sich gut
-der eingebaute Trolley macht alles angenehmer, die Stange lässt sich blitzschnell ein- und ausfahren.

Negativ:
-die Teleskopstange ist ein Tick zu kurz für mich (1,83m), so daß ich ein wenig gebückt laufen muss -> auf die Dauer recht anstrengend
-die Teleskopstange macht, wie oben schon erwähnt, keinen allzu robusten Eindruck. Sie ist zwar nicht gebrochen, aber ich könnte mir vorstellen, daß das bei regelmäßigem und vor allem härterem Einsatz durchaus passieren könnte. Sie biegt sich ganz leicht durch beim "Fahren" (je nachdem wie schwer das Case beladen ist)
-der Butterfly-Verschluss ist suboptimal -> er öffnet sich nur ganz leicht, so daß es manchmal hakelig sein kann das Verdeck abzunehmen. Zudem wurde er schon leicht verbogen, so daß ich zunächst das Case nicht wieder richtig schließen konnte. Erst durch Zurückbiegen ging es dann wieder.

Fazit:
Noch bin ich zufrieden, zumal ich ein Case beim Auflegen um einiges praktischer finde (50/50-Teilung, Platten liegen stabil, können nicht so leicht bei feuchtem Boden verdrecken etc.). Mit dem eingebauten Trolley ist auch der Transport um einges angenehmer. Zudem ist dieses Case, das einzige was ich finden konnte, das einen eingebauten Trolley, eine 50/50-Teilung und Platz für ca. 80 Platten hat. Alle anderen waren entweder größer oder hatten kleine 50/50-Teilung. Dennoch gibt es einige Negativpunkte, die mich stören bzw. verbesserungswürdig sind (Stichwort: Teleskopstange). Die Zeit wird zeigen, wie gut das Case wirklich ist.
 
des case hatn kollege von mir.. ist sehr geil... aber dem ging die linke rolle kaputt... :D aber das erst nach 2 jahren... ansonsten top
 
des case hatn kollege von mir.. ist sehr geil... aber dem ging die linke rolle kaputt... :D aber das erst nach 2 jahren... ansonsten top
Oha, so kann man sich täuschen.. Hätte wetten können, daß die Stange zuerst die Flatter macht und die Rollen ewig halten.. :D

Kurzes Zwischenfazit nach mehreren Einsätzen (auch unter härteren Bedingungen -> Kopfsteinplaster, längere Wegstrecken):
Das Case macht sich erstaunlich gut, auch die Teleskopstange. Sie biegt sich zwar gefährlich durch und hakelt manchmal beim Ein- und Ausfahren, aber sie hält.. Stürze hat es auch gut überlebt.

Nur die Stange ist eindeutig zu kurz für mich und bei längeren Strecken wird's unangenehm. Letztes Wochenende hatte ich tierische Rückenschmerzen am nächsten Tag (lag aber auch daran, daß das Case vollgepackt war und ich es öfters hochheben musste..). :(
 
Ich hatte das Teil auch mal und war ganz zufrieden damit. Hatte es aber auch nicht so lange, dass man erwarten könnte das es sich verabschiedet!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben