Erfahrungen mit Dell Inspiron 630m ???

P

Pete

shit in, shit out
Dabei seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Hallo,

ich werde demnächst wohl dringend ein Notebook brauchen, allerdings sind meine finanziellen Mittel begrenzt. Ich suche also eher was im unteren Preissegment und es soll auch keine Höllenmaschine sein. :D

Das Dell Inspiron 630m hat mir sehr gut gefallen, da in meinen Augen auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Mal kurz ein paar technische Daten:

630.jpg


- Intel Pentium M Prozessor 740 (1,73 GHz, 2 MB L2-Cache, 533 MHz FSB)
- 512 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 400 MHz
- 60 GB EIDE Festplatte (5400 rpm oder 7200 rpm mit Aufpreis)
- Intel® Graphics Media Accelerator 900 (128 MB)
- 14,1" WXGA TFT-Display (1280x800)

Preis: 679 Euro + 75 Euro Versand

Schwächen sind sicher die Grafikkarte und das kleine Display, aber das mit der Grafikkarte ist kein Problem, da ich damit nicht spielen will.
Hauptsächlich wird da Photoshop und Reason drauf laufen.

Jetzt die finale Frage, hat jemand von euch vielleicht ein Inspiron und könnte einen kleinen Testbericht liefern?
Findet ihr das Notebook so ok, oder fällt euch für ca. 750 Euro was besseres ein?
Habe eigentlich nichts besseres gefunden.

Dank & Gruß,
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Daten her, würde ich sagen, dass die Festplatte zu klein ist (ausser du hast lust ne mobile HD mit zu schleppen) und dass der Arbeitsspeicher auch größer sein könnte... Weil man bei Laptops das Problem hat, dass die nicht so leicht Aufzurüsten sind...

Achso achte drauf, genug Anschlüsse zu haben... Gut wär zB. nen integrierter Bluetooth Adapter...

Ansonsten werd ich mir den nächsten PC auch nur bei Dell holen.. Sind ja eigentlich ziemlich gute Systeme und der Preis stimmt auch immer... :)
 
Hab nen Dell Inspiron 6000... Läuft bisher einwandfrei... Hab aber bisher noch nicht viel Richtung DJ und Mixing damit gemacht... Will mir demnächst erst noch die U46DJ holen... Dann mal schauen was der so dafür taugt....
 
Ram!!!! da muss mehr ram rein, festplatte geht denk ich, und Display eh, "arbeite" mobil an 12", zuhause mit 20", find das beides keinn Problem
 
joa, also HDD definitiv zu klein genauso wie der ram, da solltens schon 1 oder sogar 2 gb sein. Bei dme Ram muss es kein DDR2 sein der ist noch zu teuer und geschwindigkeitsmäßig wird er von dem notebook definitv nicht ausgereizt, Da solltest eventuell nach einem Modell mit DDR1 ram ausschau halten. Das 14,1 Display würde ich mehr als Vor- anstatt nachteil sehen. Diese ganzen 15,4 Zoll Schlepptops sind alle zu schwer und viel zu groß um wirklich mobil zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben