Erfahrungen mit Edirol F101 ?

T

Toshimizo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2006
Beiträge
52
Reaktionen
2
Hallo,

ich suche eine externe Soundcard !
Folgendes muss sie können:

- 1 Midi in und out

- 2 Ausgänge

Nun 2 verschiedene

- Einmal mit 8 Eingängen
und
- Einmal mit nur 4 Eingängen.

Das ganze soll über Firewire laufen.

Preislich sage ich mal sollte Sie zwischen 0 und 400 Euro liegen.

Und besonders für Live Geschichten tauglich sein. Das heißt, ich will die auhc mit in den Club bringen !!

Ich habe die Suchfunktion verwendet aber keine Soundcard gefunden, welche meinen vorstellungen entspricht. Falls ich mich irre tut es mir Leid !
 
AW: Externe Soundcard für meine Zwecke gesucht !

selbst auf der ersten seite hier in diesem subforum gibts n thread dazu ;)
 
AW: Externe Soundcard für meine Zwecke gesucht !

Ja, aber die passt nicht soo ganz in meine Vorstellung. Ich dachte vielleicht haben hier ein paar Leute Ahnung die ein Model direkt im Kopf haben !

Weil ich kenne misch da nischt soo aus bei externen Soundcards ?
 
AW: Externe Soundcard für meine Zwecke gesucht !

Wäre die Edirol F101 etwas für meine Zwecke ?

Wie sind eure Erfahrungen mit der ?
 
AW: Externe Soundcard für meine Zwecke gesucht !

Wäre die Edirol F101 etwas für meine Zwecke ?

Wie sind eure Erfahrungen mit der ?
Die 101 hatte ich selbst nie in den Händen, mit der FA66 konnte ich aber schon ein wenig rumspielen.

Vom Klang her sehr sauber, vor allem die digitalen Fähigkeiten sind anderen Karten meiner Meinung nach wirklich überlegen.

Im Stich gelassen hat sie uns bisher nie - selbst bei E-Gitarrenaufnahmen wo man mit Billigequipment nichts anständiges aufgenommen bekommt.

Auf Parties war sie auch schon zum Recording im Einsatz, mit normalen Soundkarten war die Erfahrung hier eher so: *BRUMMMMM*
Mit der Edirol war diesbezüglich alles im grünen Bereich, haben so schon 2 Floors gleichzeitig aufgenommen - es stehen ja die verschiedensten Eingänge zur Verfügung.

Das kleine Kästchen ist sehr robust, hebt sich definitiv von den üblichen Plastikbombern ab!

Also wie du die Ein-/Ausgänge nutzen willst kannst du ja sicher selbst bewerten.

Nun 2 verschiedene

- Einmal mit 8 Eingängen
und
- Einmal mit nur 4 Eingängen.
Was du damit sagen willst verstehe ich nicht so ganz.

Vielleicht hilft dir das ja obwohl ich die 101 wie gesagt noch nie in den Händen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben