Erfahrungen mit Kopfhörern

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Kurze Frage noch zu Kopfhörern, meine uralt Panasonic rauschen ziemlich stark, und ich bin zum Entschluss gekommen dass neue her müssen.

Ich habe an folgende gedacht entweder Technics RP-DJ 1200
oder Sony MDR-V700 DJ.

Nun die Frage, sind dass nur überteuerte Markenprodukte oder reichen billigere auch ? Oder ist es wie Bei Turntables lieber gleich was besseres ?

mfg Camou
 
Kauf dir lieber gleich was gutes, die Sony sind auf jeden Fall "kampferprobt"!

Guck auch mal in die Postings zum MDR V 700 DJ!
 
Und wenn das Geld nicht reicht hol die den kleinen Bruder von Sony. Den MDR V500 DJ. Den hab ich auch und er ist sein Geld wirklich wert!
 
Also auch wie bei Turntables Qualität hat seinen Preis (leider)
 
ja

mein motto: wer billig kauft, kauft 2 mal!
 
Also die Erfahrung musste ich auch schon machen und zwar bei meinem ersten Reloop-Komplett-Set. Jetzt habe ich 1210er...hätte ich mir gleich holen sollen! Beim Kopfhörer genau das gleiche! 1. Kopfhörer aus nicht DJ Zeiten ein Sony MDR V300, zum hören O.K. aba zum mixen naja. Dann mein zweites headphone ein Reloop rh 2700...absolut Scheiße! Naja jetze möchte ich gerne einen SONY MDR V700 DJ, vielleicht hat ja der Weihnachtsmann einen im Gepäck...*lol*

Also kaufe lieber gleich RICHTIG!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Also ich hab da eine Etwas andere Einstellung!
Also kalr wer das Geld hat sollte sich natürlich gleich Technics,oder Sony holen,aber für den Home-Bereich langen auch günstigere!!!!!!!
Ich hab TEchnics für 100DM,und die langen DIck!!!!!!!!!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
ein Freund von mir hat gemeint die das die von Stanton
sehr praktisch beim auflegen sind. Was meint Ihr ? Nützlich oder nicht ?

S2613.jpg
 
Hmm, dazu kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht getestet...
 
Also wenn es sich dabei um diesen Griff da oben auf dem Bild handelt, wäre es ganz sicher nicht mein Fall. Wenn man den Kopfhörer ziemlich konstant an einem Ohr behält, ist es eher hinderlich, immer eine Hand für den einseitigen Hörer reserviert zu halten. Für Disco-Einsätze, wo man nur ab und zu mal schaut, ob die Lautstärke passt oder so, da ist das sicher noch ganz praktisch. Aber für den richtigen Kampfeinsatz wäre das nichts. Man stelle sich nur mal vor, wie man beim Vorhören der Platte gleichzeitig den Pitch bedienen und Abbremsen will. Da fehlt dann ja eine Hand fürs Halten des Kopfhörers und diesen die ganze Zeit zwischen Schulter und Ohr einzuklemmen ist auf Dauer auch nicht so bequem.
 
Also ich habe jetzt seit 2 Wochen die 1210er Kopfhörer...ich fand die irgendwie geiler als die Sony...kosten ja fast gleichviel...aber die sind etwas leichter...sehen auch geil aus...haben fetten Klang...passen zu meinen Tables  :)...sind etwas günstiger als der 700...ja...keinen Plan...gefallen mir einfach!


Frederik
 
@darrien: Den musst du nicht halten - den kann man ganz bequem (besser sogar als headphones) in der schulter einklemmen.
 
Naja ...ich stell mir das trotzdem um einiges umständlicher vor als ein leichter Kopfhörer, der schön aufm Kopf sitzt :)
 
hm also es is überall so bei der Teqchnik..... ich meine das alles seine Qualität haben muß und das billig anbieter nur deshalb mixer oder so bauen um am markt auch mitnaschen zu können !Ich meine die nützen die blutigen Anfänger aus die nicht wissen wo kaufen und dann bei Mediamarkt landen !
DaZe
 
Hmm, und was ist mit den HD25 / HD25 SP. Die sind auch richtig gut...

Also ich empfehle auf jeden Fall die HD25. Die sind vom Klang her einfach genial und der Tragekomfort ist super.
Den Tragekomfort der Sony finde ich nicht so dolle. Außerdem habe ich das Gefühl, das die nicht so richtig abschirmen.
 

Hmm, und was ist mit den HD25 / HD25 SP. Die sind auch richtig gut...

Richtig gut ?!? Die Teile sind MÖRDAAAAAA !!!!!Oke der SP is zwar nicht so gut aber auch Hammer reicht vollkommen für kleinere Partys !
DaZe
 
Kann ich nur bestätigen.. Ich quäle meine seit gut zwei Jahren und sie Spielen immernoch mit.. Sie klingen immernoch perfekt. Ob bei extremen Lautstärken, oder bei leisem Betrieb.. Einfach die Headphones überhaupt..

greetz..  D.A.G.O.
 
Stimmt sind einfach nicht kaputt zu bekommen !Der im Laden hat gemeint da kann man drauftreten aber naja das glaub ich eher weniger !Aber naja .... sind eben mörda wie schon gesagt !
DaZe
 
kann mir denn mal einer erklären, was es mit den 600Ohm und den 70Ohm auf sich hat?!
Irgendwas mit Klang und Lautstärke, oder?!
 
ein 70 Ohm Headphone ist am gleichen Monitorausgang lauter als ein Headphone mit 600 Ohm.(Vorausgesetzt, der Wirkungsgrad der Headphones sind gleich).

Ein 60 Ohmer hat eine geringere Impedanz, was eine höhere Leistung bei gleicher Ausgangsspannung zur Folge hat!
===> er ist lauter!
 
Und um so mehr Ohm, um so leiser und um so genauer, präziser und sauberer der Klang..
Die 600 Ohm Variante der Sennheiser HD 25 ist fürs Studio gedacht, weniger zum DJing..

greetz...  D.A.G.O.
 
Jau, vielen Dank, genau da meinte ich... ob der 600er nicht zu leise wäre bzw ob sich der bessere Klang im Vergleich zur 70 Ohm Variante lohnt... anscheinend nicht.

Danke nochmal
 
Mein gott ..... nur weil er ein bisschen besser klingt ..... Die 700er Version is doch auch schon Wahnsinn im Klang oder etwa nicht ?!?
DaZe
 
Ja bitte?! Dein Gott ist da... ;)

Aber ich wusst es ja nit!! Genausogut könnte ich gegenargumentieren: Mein Gott (also Du jetzt *g*), nur weil er ein bisschen lauter ist?!

Also, cremig bleiben! Wollts halt wissen
 

Neue Themen


Zurück
Oben