Erfahrungen mit Numark CX-1 System?!?

G

Gast14221

Guest
Zum Sinn dieses Threads, letzten war es mal wieder soweit, ich brauchte umbedingt neue Systeme. Da ich etwas kanpp bei Kasse war aber trotzdem nicht auf etwas schlechteres als Ortofon Pro S zurückfallen wollte hab ich sämtliche Testberichte über alle möglichen Systeme, sowohl Unterdeck- als auch SME-Systeme durchgelesen und mich auch mit mehrern Dj-Kollegen unterhalten, was es denn so neues auf dem Markt gibt!
Da ich nicht so auf 1/2 System stehe sonder mehr ein SME-Menshc bin waren natürlich die neuen Q-Berts mein Traum, aber wie gesagt zu teuer! Und ich wollte auch mal was neues nciht schon wieder die Nightclub S! (Auch wenn ich jahrelang mit denen sehr zufrieden war.)

Dann hab ich im Internet bei einem bekannten Dj-Mailordershop die Numark TonyTouchSignature Edition CX-1 entdeckt für einen unschlagbaren Preis.

Natürlich dachte ich erst Numark Systeme können ja nicht wirklich gut sein, aber andererseits bin ich auch nach Jahre von Technics auf Numarks TT-500 umgestiegen!

Naja jedenfalls gab es online keien Reviews oder sonstige Berichte über diese System...habe mir dann einfach auf gut Glück gekauft und bin begeistert!
 
G

Gast14221

Guest
Habe das System nun seit einiger Zeit im hardcore Einsatz mehrere Stunden pro Tag und ich muss sagen, ich bin begeistert. Besonders für den Preis, billiger als Ortofon Pro und Pro S und übertrifft diese sowohl in Klang (klare Höhen, harte Bässe), als auch was die Scratch- und Backcueing-Fähiglkeiten um Längen. Habe sowohl schon mit Ortofon Pro, Pro S, den Nightclub S und den Q-Bert aufgelegt und muss sagen, sogar mit den Nightlcub S können diese NumarkNadeln mithalten und kosten nur die Hälfte. an die Ortofon Q-Berts kommen sie jedoch nicht ran!
Naja leider hab ich da Gefühl, dass sich die Nadel bei hartem Turntablelism etwas schneller als andere abnutzen und im Klang nachläst, aber eventuell bilde ich mir das auch nur ein.
Kann dieses System jedem Bedroom-Dj der auch ordentlich Scratchen will und trotzdem auf guten Klang nicht verzichten will empfehlen!!!
Wie das System im Club klingt und sich hält werde ich noch ausprobieren.


Nun wollte ich mal fragen ob sonst noch jmd hier Erfahrungen mit diese System hat?

And the beat goes....Strategy
 
 
Oben