Erfahrungen mit Sonar Studio?

sascha75

New member
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
0
Hey Leute,

ich muss schon sagen, hier sieht es erschreckend leer aus im Sonar-Bereich. Und dabei überlege ich doch gerade, mir die Studio Edition zuzulegen. Aber mal schauen, vielleicht outet sich ja doch noch ein Sonar User.

Bei meinem MIDI-Keyboard lag die LE-Version von Cakewalk Sonar 6 bei. Daher lag es nahe, diese auch erstmal zu testen. Bisher komme ich sehr gut damit klar, die Bedienung ist ziemlich intuitiv. Ich habe bisher erst selten das Handbuch bzw. die Hilfe konsultieren müssen.

Wegen der Beschränkung auf maximal 8 gleichzeitig nutzbare Softwaresynthesizer/virtuelle Instrumente stosse ich jetzt immer wieder an die Grenzen. Naheliegend ist natürlich der Upgrade auf die Homestudio oder (meine bevorzugte Alternative) Studio Edition.

Gibt es denn noch Leute hier, die Erfahrung mit Sonar haben? Läuft die aktuelle Version stabil? Die LE-Version stürzt mir manchmal ab, wenn ich viele Effekt-Plugins verwende. Allerdings ist mein Rechner (4 Jahre alter Acer Laptop) auch nicht gerade optimal mit CPU-Leistung ausgestattet (Intel Centrino mit 1,6 GHz, 2 GB RAM). Da muss wohl sowieso was neues her.

So, nun hoffe ich, dass ich nicht der einzige Sonar User hier im Forum bin. Freue mich über eure Erfahrungen.

Gruß
Sascha
 
Oben