Erinnerungen + Musik


G
Gast2436
Guest
Welches Lied verbindet ihr mit einem besonderen Moment?

Jock Jams - Move it (erinnert mich an meine kindheit habe ich in der grundschule gehört...da hatte ich noch keinerlei sorgen)
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Blümchen - Herz an Herz (Die allererste "Freundin". War damals 14. Also bitte nicht schlagen. *G*)

Delerium - Silence (Der übelste Liebeskummer aller Zeiten wegen der Frau aus dem Thread im Liebesforum.)

4 Strings - Into The Night (Meine erste Loveparade 2001 und mein Einstieg in die Welt des "echten" Trance. Traumhaft...Zudem mein erstes Paule-Set das ich gehört hab und da kam der Track vor.)

Rapid Eye - Circa Forever (Meine erste Nature One 2002 und Paul hat's gespielt. Das erste mal in meinem Leben, dass auf nem Rave vor Freude die Tränen gelaufen sind.)

Nu-NRG - Connective/Free Fall (Nature One 2003, Paule Set, mal wieder Tränen und Gänsehaut pur)

Black Eight - The Silence (Depristimmung und Extase pur. Verbinde ich immer noch mit der legendären Nacht im KW in München mit Paul an den Tellern. Selten so gefeiert.)

Ja, mehr fällt mir grade nicht ein... *G*
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
RMB - Redemption

Ab da wusste ich, dass ich irgendwann mal selber Mucke machen will!! :)

Busta Rhymez - Woohaa

erinnert mich immer an einen sehr guten Freund, und die lustige Zeit die wir bis jetzt zusammen hatten

alle Dancefloor Hits der frühen 90er

meine Kindheit halt :) Heute wird auf unseren Partys immer noch zu "Mr. Vain" und "Pump up the Jam" gefeiert!!! (aber nur zu den Originalen!!! )

boah, es gibt so viele Lieder, die mich an irgendwas oder irgendwen ganz speziell erinnern! Ich könnte jetzt noch viele andere aufzählen, aber das muss reichen :)

MfG Brill
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Und noch mehr:

Paul Oakenfold - Southern Sun (war unsterblich verliebt damals und sie wollte nix von mir. *heul*)

Andain - Summer Calling (siehe oben *G*)

Armin van Buuren - Yet Another Day (das erste mal, dass ich nen Track im Club lauthals, ohne Fehler und von vorne bis hinten mitgesungen hab. ;)

Motorcycle - As The Rush Comes (das zweite mal, dass ich nen Track lauthals mitgegröllt hab)

Andain - Beautiful Things (das dritte mal...*lol*)
 
DJTank
DJTank
Lässt die Heidis hopsen
Mitglied seit
27 Okt 2003
Beiträge
320
Reaktionen
19
Ort
Ösi-Land/Nähe Bodensee
Jaaaaaaaaaaaaaa, das is mal n thread...

...erst kommts dicke:

Sixpence Non The Richter - Kiss Me (das Teil läuft auf der DVD von "eine wie keine" im endless-loop) --> zusammen gekommen mit erster Freundin jaja (ich weiß ich war n spätzünder hrhr)

Rock Ryders - Don't You Know (Instrumental)
--> wooaahh Energy 2003 after Streetparade, gespielt von der Tatana, fett ohne Ende, hab gedacht ich fliege

Boogie Pimps - Somebody To Love/Salt Shaker
--> Streetparade 2003, kam bald mal nachdem wir den Warm Up Punkt erreicht hatten mit der geilen Dusche yeahhh, meeeggaaafeeettttt

Groove Coverage - Poison (Club Mix)
--> Aktuelle Lieblings-Kommerz-Scheibe (find einfach den Text so geil) danke an Alice Cooper für das Meisterwerk damals *g*...der Track beschert mir voll Gänsehaut, weil ich eben auch noch was damit verbinde

tja, die kommerzige Auswahl hängt damit zusammen, dass ich mit den restlichen Underground-Kollegen von mir seeehhhrr selten unterwegs bin (nix Zeit) tja :)
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Black Eyed Peas - Where Is The Love
Kelly Clarkson - A Moment Like This

Beide wegen/mit einer ganz besonderen Person, meiner ersten groooßen Liebe. Wundervolle Momente...
 
S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
dj tonka - she know´s you (interesse an frauen fing an)

prodigy - no good (ich wollte mehr...)
 
G
Gast2436
Guest
hehe weiter so blümchen hab ich inner grundschule auch gehört brauchst dich nich schämen ^^
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
So spontan fallen mir eigentlich nur 3-4 Songs ein...

Ramirez - Orgasmico & Hablando => live auf meinen ersten Rave, dem Union Rave No. 2 oder 3 (1992-1993?) im Tor 3 in D-Dorf, eine Hammer-Performance, vorallem bei Orgasmico, da wurd es wirklich "orgiastisch" zwischen den beiden halbnackten Taenzerinnen auf der Buehne.
Hardfloor - Into the Nature => Ebenfalls live auf dem selben Rave

Depeche Mode - Dream On (Dave Clark rmx) => erinnert mich an einen Freund/Kollegen, der leider verstorben ist.
 
G
Gast1490
Guest
Also bei mir gibts da auch was :

DJ Tonka - Don't be afraid :

Ja, das waren noch Zeiten, war das erste Mal als ich mich wirklich hemmungslos in jemanden verliebt hatte und auch um diese Person kämpfen wollte und sie hatte immer diesen Track auf den Lippen und gesungen, ach das war schön, nur das Ende der Story nicht :) ...

Delerium - After All :

Die erste Platte die ich von meinem erst verdienten DJ-Geld bestellt habe, war heute ;D ...

Wonderwall - Just More & Gareth Gates - Anyone Of Us

Ersteren Track kann ich noch ab und zu ertragen, beim 2ten werde ich noch stärker an meinen letzten Schwarm erinnert, die übrigens jetzt einen neuen hat und wie ich schon woanders erwähnt habe jetzt bei mir komplett verschissen hat, weil ich den Typ total nicth ausstehen kann, mochte ich schon vorher nie und jetzt ist meine "Süße" komplett weg aus meinen Gedanken.
Ach ja, beide Songs waren ihre Lieblingslieder, vor kurzem kamen mir bei beiden noch die Tränen, jetzt aber nicht mehr, auf zu neuen Ufern!

Paul Oakenfold - Southern Sun

Erinnert mich an meinen Urlaub in Göteborg dieses Jahr, hab die da für 5 Euro gekauft und die hat hier nen Wert bei ebay von über 30 Euro schon (2x12 Promo), aber ich kann mich von ihr einfach nicht trennen, ist zu schön :) ...
 
D
DJ-F.M.G.
Active member
Mitglied seit
4 Sep 2003
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Freiburg
hi Leuz!
Bei mir ist es eindeutig

Black Eyed Peas - Where is the Love

Auf das Lied hab ich das erste mal mit meiner neuen Tanzpartnerin getanzt ;-)

Grüße
F.M.G.
 
U
unikat
Member
Mitglied seit
9 Sep 2003
Beiträge
24
Reaktionen
0
ja also gaanzz spontan fällt mir da "Turner - Been Out" ein
->war auf ner party vor 2-3jahren und hab das aufgelegt und da kam ein super süsses mädchen an und wenig später hab ich nich mehr aufgelegt ;).
allerdings erinnere ich mich eher an den liebeskummer danach :'((von wegen djs sind harte leute die jede kriegen->wir sind auch nur gefühle)

Ps: schöner thread!
 
Daywalker
Daywalker
DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
"Kelly Clarkson - A Moment Like This" - wenn ich da nicht sagen würde, dass es mich an meine Hochzeit erinnert, würde mich meine Frau wohl wieder vor die Tür setzen :-D Hat eine sehr gute Freundin und ausgezeichnete Sängerin für uns in der Kirche performt. Bin ja eigentlich kein Freund von solchem Geschnulze, aber das kam schon sehr gut. Zum gleichen Anlass dann auch "Kenny Loggins - Welcome to heartlight" - bevor der ganze Familienclan noch in Tränen ausbricht, lieber noch was zum Feiern. Sehr geiler Titel.

Dann gibt's bestimmt noch hundert andere Titel, die mich an irgendwelche besonderen Situationen erinnern: "Hyper On Experience - Lords Of The Null-Lines" an das erste Breakbeat-Set auf unserer ersten selbst organisierten Party, "First Rebirth" an mein erstes Vinyl überhaupt (wenn man mal das Mainzelmännchen-Hörspiel weglässt) und und und...
 
G
Gast1678
Guest
The Lisa Marie Experience/ Todd Terry - Keep on jumpin`
was für ein genialer Sommer das war. Mein Blut kochte und die Zeit war noch schön.
 
Fuma3000
Fuma3000
Well-known member
Mitglied seit
27 Jun 2003
Beiträge
92
Reaktionen
1
Curtis - Casino on Mars
Es war mein Geburtstag und ich war im Skiurlaub. Allein im Hotelzimmer ich hab mich auffen Balkon gesetzt, eine geraucht, die Sonne ging hinter den Bergen unter und ich hab das Lied gehört. Dabei kamen mir die Tränen. (Warum weiss ich nicht. Bisher schönster moment in meinem Leben - 4 Ever unvergesslich)

Mariah Carey - Can´t life without you
Die erste große Liebe

Timmy T. - One more Try
Eine nicht erwiederte Liebe

Weniger ein Lied aber....
Sven Väth im Omen
Da wusste ich was feiern ist.
 
Q
q-flad3n
Well-known member
Mitglied seit
22 Mai 2002
Beiträge
144
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Reamon - Supergirl
meine erste große Liebe, sie ist es immer noch ... (leider sind wir getrennt)... das lustige ist, das sie Josefine heißt und das der nächste ausgekoppelte song aus dem album von Reamon doch tatsächlich Josephine hieß!

Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto RMX)
DEPRIPHASE hoch 10 ... das ist so geil das lied... höre es gerade! *flieg*

Böhse Onkelz - Erinnerungen
nicht schlagen :) wie der songname schon sagt, da ging es auseinander mit meiner großen liebe und in dem lied wird beschrieben, wie man von seinen erinnerungen lebt und das man was neues macht etc.... einfach mal bei gelegenheit reinhören, ziemlich geil... auch wenn es nicht in forum passt!

Gary D. Trance - Vol.5 (von 1997 oder so)
Hab ich nur mit nem Kumpel zusammen gehört, das war ein SOMMER, danach haben wir nie wieder was voneinander gehört, da ich die Schule gewechselt habe. :( :( :(

Paul van Dyk - Time Of our Lives (Club Mix)
HAMMER das TEIL!... hat mir die geilste Clubnacht ever beschert. war im VIP-Bereich bei der Reflections-Release Tour in Berlin, Columbiahalle ... und hab bis morgens um 10uhr gefeiert ... das war sowas von geil, dass ich mir dort gleich die platte besorgt hatte...

Wolfsheim - Kein Zurück
wunderschön! DEPRIPHASE anfang dieses jahres... wunderbarer song... da kommen mir manchmal die tränen

diese liste könnte man endlos fortsetzen, da würde noch die alten depeche mode und a-ha klassiker alle kommen. aus meiner plattenkiste würde auch das ein oder andere scheibchen erwähnt werden.

musik ist einfach wunderbar!
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
So, habe auch mal ein Lied (für mich wahrscheinlich völlig untypisch)

Tomcraft & Eniac - Great Stuff

Der Track fängt schonmal total geil an. Gehört habe ich ihn mal auf einer Mayday Komp. und seit dem beschließe ich jedes Jahr aufs neue, dorthin zu fahren. Hoffe, dass das nächstes Jahr endlich mal was wird :))

Aber ein cooler Track...

JohnD.
 
N
nachtmensch
weiss was geht
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
57
Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
ich verbinde as long as you love me von den bsb mit meiner ex, weil sie einmal zu mir gesagt hat, dass es ihr genauso ging wie in diesem lied als sie mich das erste mal gesehen hat: sie wusste überhaupt nichts von mir, aber das war ihr auch alles egal, sie wollte nur dass ich sie liebe und mit ihr zusammen bin... fand ich echt süss! :)

achja... das aktuelle lied der bsb als wir uns getrennt haben war show me the meaning of being lonely... :'(
 
DJTank
DJTank
Lässt die Heidis hopsen
Mitglied seit
27 Okt 2003
Beiträge
320
Reaktionen
19
Ort
Ösi-Land/Nähe Bodensee
Kling fast schon zu kitschig und irgendwie "geplant" sorry, nicht böse sein über den Kommentar, aber schon merkwürdig.
 
 

Neue Themen


Oben