Erklärung der Begriffe

Dennis

Dennis

Drink Attack-Team
Dabei seit
6 Jan 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
hi Leute
Hab da mal so ein Fragen( Hoffe ich hab die Erklärungen im Froum nicht übersehen! :confused:

Man sieht ja viele Angebote, aber auf was soll ich auchten?

Als hier sind die Begriffe: z.b.
Impedanz 8 Ohm
Bass-Chassis 300mm/12"
800 Watt max. Musikleistung
500 Watt max. rms ( hab gehört das dieser Wert wichtig ist!)
System 3-Wege
Frequenzbereich 30-18.000hz ( also die Höhen und Tiefen )oder?
Schalldruck 96dB

Danke schon im vorraus für die Erklärungen! :D

Viele Grüße Dennis

Ps:Ist das Angebot ok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7513282545
 
forum hin oder her...aber wer nichtmal minimales basiswissen besitzt kann sich eben keine boxen kaufen. fragen bzgl. rauschabstand, klirrfaktor etc. würde ich ja noch verstehen, aber nicht was du hier anbietest.

somit dürfte hier eigentlich kaum ein post kommen, zumal man jemanden solche angaben wie "300 Watt" eh nicht vorstellbar erklären kann.

btw: im laufe der zeit entpuppt sich bei mir deine sig immer mehr zur (un?)freiwilligen eigenkomik.
 
In dieser Preisklasse ist alles gleich (schlecht), da kannst du die Datenblätter auch gleich als Klopapier benutzen.

Achja noch was: Lautsprecher kauft man nicht bei eBay, sondern in einem Fachgeschäft, nachdem man sich eine gewisse Auswahl angehört hat. Da hat man auch direkt einen Ansprechpartner, der dafür bezahlt wird, einem die Arbeit abzunehmen, sich mit Hilfe von Fachliteratur mit den technischen Hintergründen vertraut zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt kann ich ja auch noch erklären aber mit den Rms Wert das verstehe ich nicht!
 
Bei ebay wollte ich nichts kaufen...
Wollte mich informieren bevor ich in Laden gehe und irgend ein sch.. kaufen zu hohen preis!
Dachte nur ihr könnt mir was empfehlen und das ich ein Überblick bekommen was gut ist!
 
Schonmal google bzw. die Forensuche bemüht? Kann mich gut daran erinnern, dass das alles schon öfters durchgekaut wurde.
 
hab ich ja ...
nur dort gibts ja keine Tipps
ich glaub ich gehe jetzt ins Fachgeschäft...
 
Wenn du Tipps bzgl. möglicher Hersteller haben willst: HK und Electro Voice haben ganz nette Sachen für Einsteiger. JBL hat auch Produktserien für den schmalen Geldbeutel. Aber unbedingt vorher anhören, denn vielen sind die zu schrill.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bad-Illusion
B
P
Antworten
0
Aufrufe
601
paddydj
P
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maver!k
M

Neue Themen


Zurück
Oben