erlaubter eBAY Artikel ?

jo denk ich auch!!
da kann ich mir auch aus irgendwelchen illegalen tauschbörsen mixes ziehen und die bie ebay verscheuern!!
 
Ja, ist verboten und wird von Ebay meist sehr schnell gelöscht.
 
...da bin ich mal gespannt ob der sascha(?!wer ist das eigentlich, der sascha funke oder wer?) davon weiß oder daran mitverdient :)
 
der hat ja von vielen DJ´s Set´s am Start...
 
kannsts ja mal ersteigern und schauen ob die billig gebrannt ist^^
oder ob vielleicht n ernstzunehmendes copyright :D draufsteht^^
 
was ist eigentlich wenn du bei ebay dein mixtape versteigerst aber in dem preis bei ebay sind nur die kosten für die gebühren, den rohling , cover druck und das porto enthalten ??

ist das dann auch illegal ?? :)
 
wie ist das denn bei "live-Aufnahmen" , ist das nicht wieder was anderes ? Hatte glaube ich mal gehört, das wenn noch das gegröhle von der Crowd mit auf der Aufnahme drauf ist, sind das wieder ganz andere Schuhe..? :confused:

grüsse
 
Klingt einleuchtend, dann könnte sich ja jeder Mixes ziehen und die verschärbeln, wie es auch bei eBay immer wieder zu sehen ist.

Bleibt nur die Frage offen, ob die Angebote bei eBay rechtlich doch schon abgeklärt worden sind... :confused: :D ...dann wäre der Verkauf natürlich ok.

was mich jetzt aber mal interessieren würde ist der Fall wenn jemand ein privates Video von einem Event aufzeichnet und es dann zum Verauf anbietet ?
Ich meine mal hier ein Thread gelesen zu haben, wo das Ergebnis lautete das der Verkauf davon wohl kein Problem darstellen sollte. (finde den Thread leider nichtmehr)
Logischerweise sind auf dem Video auch Tracks bzw. Bruchstücke darauf zu hören.

deshalb meine Frage zu den "Live-Aufnahmen" (in dem Falle private Video-Aufnahme)

Verkauf legal oder nicht ?

sorry leicht OT,
grüsse
 
Bei einem XXX Dreh in einer Disko, bei dem auch öffentliches Publikum zugelassen war, musste aus rechtlichen Gründen sogar jeder per Unterschrift bereit erklären, das er einverstanden ist, im Video möglicherweise aufzutauchen. Klar, weil das Video sollte ja auch verkauft werden.
ich welche clubs gehst du eigentlich, DDD? tzz tzz tzz...und ich dachte, er meint ein "normales" video :D :p ;)
 
ok, an die Sache der unerlaubten Fotographie hatte ich es jetzt überhaupt nicht gedacht. :D

dann hat sich das auch schon erledigt.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben