Ersatzfader für UMX7

A

Andeejay

Scratch Mixing
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
72
Reaktionen
2
Weiss jemand, ob in einen Gemini UMX7 auch andere Fader reinpassen als die originalen? Ich glaube die werden eher schwer zu kriegen sein, da der Mixer ja schon über 2 Jahre nicht mehr hergestellt wird...
Ich dachte da an Penny&Giles oder auch kontaktlose von Stanton.
Vieleicht hat ja jemand zufällig nen Foto von den Anschlüssen der Vestax bzw Stanton Fader?
 
Chimmy

Chimmy

PORN 2 ROCK !
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.117
Reaktionen
78
Ort
Ulm
Hi!

Also so weit ich weis sind die alle Crossfader der UMX Serie gleich... Mein Freund hatte einen UMX5 und da konnten wird auch ein Crossfader vom UMX7 Ltd. Verbauen... Mit Penny&Giles oder Stanton Focus Fader wirds wohl nichts, da diese relativ groß oder besser tief sind, die würden bei dir niemals passen...




MfG MaXiMo
 
A

Andeejay

Scratch Mixing
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
72
Reaktionen
2
hab mir jetzt erst nochmal einen original Gemini bestellt, für schlappe 29€. Heissen jetzt auf einmal Railglide und nicht mehr Proglide die Fader, hoffentlich ist es der selbe wie vorher, dann hab ich erstmal wieder für mehr als 2 Jahre Ruhe...
 
G

Gast1490

Guest
Die Railglide werden nicht reinpassen denke ich, was du brauchst ist der :

Gemini CF-45 UMX Proglide Crossfader

Gibts als einziges noch im DJ-Laden meines Wissens nach, aber auf Anfrage kann dir bestimmt jeder Store die noch besorgen. Müssten da dann auch so an die 40 € kosten, deck dich am besten mit noch nen paar Ersatzfadern ein bevor alle weg sind.
Ansonsten kann ich behaupten, dass meine 3 Jahre ohne Murren gehalten haben und noch wie am ersten Tag bei nem Freund flutschen, seit ich auf nen anderen Mixer umgestiegen bin.
 
A

Andeejay

Scratch Mixing
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
72
Reaktionen
2
Fader sind vor ner Woche gekommen (hat was länger gedauert, da sie noch bei Gemini bestellt werden mussten.) Laufen aber gut, sind die Fader die im neuen UMX-Se Mixer verbaut sind. Optisch zu 100% identisch mit dem alten Fader, nur dass vorher beim Proglide 2 von 4 leiterbahnen aus Gold waren und jetzt keine mehr :mad: .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nikki_Nonsense
N
D
Antworten
28
Aufrufe
5K
MKZwo
M
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
15K
Tekpoint
Tekpoint
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
small3r
S
 
Oben