Ersatzteile Soundcraft

N

Nightlife-Iz

Member
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, Ich hab mal eine für mich wichtige Frage: Weiß Jemand von euch wo ich Linefader für mein Soundcraft D-Mix 500 bekomme??
Habe mal in meiner Gegend Händler angerufen, bekomme immer nur gibts bei uns nicht mehr.
Vieleicht weiß ja einer von euch was.
mfg Pink Cat
 
Johnny

Johnny

Troll-Detector
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
457
Reaktionen
95
Ort
Köln Süd-Ost
Auch der Ersatzteil-Vertrieb von Soundcraft wird über Harman Deutschland abgewickelt. Ich hab erst vor ca. einem halben Jahr noch einen Fader bekommen.
 
N

Nightlife-Iz

Member
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ok das sieht ja soweit gut aus.
Danke euch für die schnellen Antworten.
mfg Pink Cat
 
K

kric11

K. Richter
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
924
Reaktionen
13
Ort
Bielefeld
Audio Pro Heilbronn ist eigentlich der Vertrieb für Soundcraft
 
R

RAC

Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
362
Reaktionen
22
schon etwas betagt der thread aber was solls.

moechte ein paar neue alps in ein d-mix 1000 stecken aber konnte auf den alten keine gescheite bezeichnung finden. weiss jemand das genaue modell?
 
G

Gast8586

Guest
schon etwas betagt der thread aber was solls.

moechte ein paar neue alps in ein d-mix 1000 stecken aber konnte auf den alten keine gescheite bezeichnung finden. weiss jemand das genaue modell?

Ich würde:
  • die Maße bestimmen (sind ja wohl 100mm-Fader)
  • die Einbau-Bohrungen bestimmen
  • Den Widerstandswert und die Kennlinie bestimmen
  • suchen

Ich tippe zu 90 % auf sowas in der Art:


Alps-Fader
 
R

RAC

Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
362
Reaktionen
22
ja, soweit konnte ich das auch ermitteln. was mich primaer wundert ist der schieber. bei so gut wie allen reglern die ich finden konnten ist der gerade aber bei denen die drin sind ist er gebogen - 90 grad winkel wie auch beim rodec z.b.
 
R

RAC

Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
362
Reaktionen
22
kleines update hier. Audio Pro Heilbronn hat den support eingestellt. nach langer suche und mit ein bisschen glück habe ich die potis gefunden die für eq, gain und balance benutzt werden: alps RK14K1220024, http://www.alps.com/prod/info/E/HTML/Potentiometer/RotaryPotentiometers/RK14K12/RK14K1220024.html

die lassen mit der zeit nach und da der regelbereich vom d-mix 1000 sowieso recht klein ist kann ein betagter basspoti den ganzen kanal unbrauchbar machen. vielleicht hilft diese info ein paar glücklichen besitzern noch lange mit diesem fantastischen pult spaß zu haben :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
315
Deejayforum.de
Deejayforum.de
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
711
Zauberarbus
Zauberarbus
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
T
Antworten
6
Aufrufe
740
Frank Forest
Frank Forest
 
Oben