Ersatzteile Soundcraft

N

Nightlife-Iz

Mitglied
Dabei seit
18 Jul 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, Ich hab mal eine für mich wichtige Frage: Weiß Jemand von euch wo ich Linefader für mein Soundcraft D-Mix 500 bekomme??
Habe mal in meiner Gegend Händler angerufen, bekomme immer nur gibts bei uns nicht mehr.
Vieleicht weiß ja einer von euch was.
mfg Pink Cat
 
Auch der Ersatzteil-Vertrieb von Soundcraft wird über Harman Deutschland abgewickelt. Ich hab erst vor ca. einem halben Jahr noch einen Fader bekommen.
 
Ok das sieht ja soweit gut aus.
Danke euch für die schnellen Antworten.
mfg Pink Cat
 
Audio Pro Heilbronn ist eigentlich der Vertrieb für Soundcraft
 
schon etwas betagt der thread aber was solls.

moechte ein paar neue alps in ein d-mix 1000 stecken aber konnte auf den alten keine gescheite bezeichnung finden. weiss jemand das genaue modell?
 
schon etwas betagt der thread aber was solls.

moechte ein paar neue alps in ein d-mix 1000 stecken aber konnte auf den alten keine gescheite bezeichnung finden. weiss jemand das genaue modell?

Ich würde:
  • die Maße bestimmen (sind ja wohl 100mm-Fader)
  • die Einbau-Bohrungen bestimmen
  • Den Widerstandswert und die Kennlinie bestimmen
  • suchen

Ich tippe zu 90 % auf sowas in der Art:
$(KGrHqEOKjcE3GTCyh+TBN3Hj868hw~~_12.JPG


Alps-Fader
 
ja, soweit konnte ich das auch ermitteln. was mich primaer wundert ist der schieber. bei so gut wie allen reglern die ich finden konnten ist der gerade aber bei denen die drin sind ist er gebogen - 90 grad winkel wie auch beim rodec z.b.
 
kleines update hier. Audio Pro Heilbronn hat den support eingestellt. nach langer suche und mit ein bisschen glück habe ich die potis gefunden die für eq, gain und balance benutzt werden: alps RK14K1220024, http://www.alps.com/prod/info/E/HTML/Potentiometer/RotaryPotentiometers/RK14K12/RK14K1220024.html

die lassen mit der zeit nach und da der regelbereich vom d-mix 1000 sowieso recht klein ist kann ein betagter basspoti den ganzen kanal unbrauchbar machen. vielleicht hilft diese info ein paar glücklichen besitzern noch lange mit diesem fantastischen pult spaß zu haben :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben