Ersatzteile Vestax PMC 37 Pro

Technoid-Freak

So mixte man damals
Dabei seit
8 Jul 2005
Beiträge
2.078
Reaktionen
119
Ort
suburbs of Kiel
Einer meiner 3 Mischpulte hat seit dem, letzten Wochenende einen Defekt.
Da mein Kollege, der so twas reparieren könnte Momentan im Urlaub, und auch sonst wegen Selbständigkeit nicht immer Zeit hat suche ich nun selber einen Weg.
Ich bin nicht der Mensch, der mit Vestax dies bzgl Erfahrungen hat - Habe ihn vor 3 Jahren Neuwertig erworben. Habe ihn bzgl der gelungenen Mixing- Performance wirklich lieb gewonnen.
Das zerlegen des Mixers ist ja selbst für Menschen ohne größere Erfahrung kein Problem.
IMG_20230525_164135_edit_534435996063262.jpg
IMG_20230525_164424_edit_534455540814140(1).jpg
IMG_20230525_115002_edit_534417754106550.jpg


Bei dem Mixer hat sich der Poti für die Crossfader-Curve gelöst, bzw er ist da einfach raus gefallen ( siehe Bilder )
Da sich der Poti so verabschiedet hat, gehe ich mal davon aus das der nicht mehr irgend wie fixiert werden kann.

Nach meiner recherche müsste folgendes Teil sein.
RICHTIG ? ? ?

Würde es alternativ auch aus reichen den Poti durch eine Baugleichen ( Messen welcher es sein muss ) aus zu tauschen und neu ein zu löten ?
Dann würde ich , bzgl Verfügbarkeit auf den Kollegen warten - Der hat mit so etwas Erfahrung.



was ist bgl Neuteilen von diesem Shop zu halten ?
Danke für Eure Anregungen im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner recherche müsste folgendes Teil sein.
RICHTIG ? ? ?
Richtig 👍🏻

Würde es alternativ auch aus reichen den Poti durch eine Baugleichen ( Messen welcher es sein muss ) aus zu tauschen und neu ein zu löten ?
Na klar.

Wenn ich mich richtig erinnere müsste das ein ALPS Poti aus der RK09L Serie mit 10kΩ Widerstand sein.
Ich weiß aber leider nicht gerade auswendig welcher und hab auch keine Zeit nachzusehen.
Löte ihn doch mal aus, evtl. steht’s am Gehäuse, dann hast du auch gleich die entsprechenden Werte und Eigenschaften.

original ALPS Potis oder halbwegs baugleiche von Alpha oder anderen Herstellern gibt’s wie Sand am Meer.

P.S.:
Geiler Mixer.
Der PMC37 war und ist ein Biest, ich bereue fast täglich dass ich meinen nicht mehr habe…
 
Richtig 👍🏻


original ALPS Potis oder halbwegs baugleiche von Alpha oder anderen Herstellern gibt’s wie Sand am Meer.

P.S.:
Geiler Mixer.
Der PMC37 war und ist ein Biest, ich bereue fast täglich dass ich meinen nicht mehr habe…
Danke für die Antwort - Ich denke mal das wir das auch so ähnlich Lösen - werde auf eden Fall berichten wie das zu Lösen ist.
Das kann ich gut Verstehen - Er ist in vielen Punkten wirklich ein UNGLAUBLICHER / AMAZING Mixer. Vieles, was ihn auszeichnet. an ihn ist bis Heute rar geblieben. Man muss selber mal an ihn gespielt haben um dies zu verstehen
 
Komplett Offtopic:

wie konnte das Teil derart unter meinem Radar bleiben? Das Ding ist ja mal unglaublich geil.
Gratulation zum Mixer und noch hoffenltich viele weitere schöne Jahre damit.
 
Hast du mal wegen einem Service Manual geguckt?

Seitdem es Vestax nicht mehr gibt, sind die doch fast alle online.
 

Neue Themen


Zurück
Oben