erste fragen

P

Phex

Frisches Mischprodukt
Dabei seit
2 Dez 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Eppstein/Ts
hi ich bin neu und hab vor en bisschen zeit von nem kumpel wegen nem umzug 2 turntables und nen mixer geschenkt bekommen.er meinte er hätte eh nixl mit denen gemacht und die wären auch nicht gut.

die turntables sind von electro vision und direktangetrieben.weitere angaben hab ich nich ausser,dass sie eben die üblichen funktionen haben(33/45 speedbutton,pitch adjust usw.)
der mixer ist von auditech und hat 2 eingänge (je ein phono und ein line) +mic eingang.dann noch amp und rec ausgang.und 2 trigger(eben für jeden channel einen).

ich hab dann eben letztens nen platz für die 2 gefunden und sie da auch aufgebaut.zusammen mit ner platte,die ich mir gekauft hab,hab ich mich dann so an die ersten versuche gemacht.
halt so die standarts gelernt(pitchen,babyscratch,übergänge).ich hab das ganze dann auch recht bald mit meinem pc gekoppelt um da noch en paar mehr möglichkeiten zu bekommen(an musik und anderem).ich spiel auch schon seit langem gitarre und bin ein verdammter musikfetischist =).ich hör verdammt viel musik und meine geschmäcker erziehen sich von hiphop,über jazz,über trance und hi nrg und anderen electronischen stilen zu rock und alternativer musik,sowie oldies.
also verdammt gemischt :).
ich weiß,dass es verdammt schwer ist sowas unter einen hut zu bringen,aber es ist zumindest in vielen teilen möglich und klingt meiner meinung verdammt fresh.

ok jetzt zu meinen fragen:welche beatprogramme/djprogramme könnt ihr mir empfehlen?kann ich mit riemenangetriebenen überhaupt richtig scratchen(bei den forwards brauchts immer erstmal ne weile,bis die platte angelaufen ist(oder liegt das an den slipmats - die scheinen mir nämlich auch *******e,weil sie den ganzen teller stoppen und mitbewegen.))?was bringen banana tonabnehmer?weil meine standarttonabnehmer springen recht oft,selbst bei verdammt leichten scratches.

bitte kommt jetzt nicht direkt mit sowas wie:ja hier kauf dir technics mk2 für xxx€ und den und den mixer für xxx€.weil ich hab eigentlich nicht viel in der kasse um alles in die tt's zu hängen.

tia
 
hallo erstmal
hast ja verdammt oft verdammt geschrieben (6mal) dadurch wirds auch nicht besser

einen tip kann ich dir geben: ohne direktangetriebene tt´s wirst du nicht weit kommen.

end diskussion.

ich kann dir hier auch nur die "Suche" funktion an´s herz legen.
 
ja das mit der suchfunktion war mir klar,dass das kommt,aber ich hab einige sachen halt auf dem weg net gefunden und sie deshalb nochmal reingeschrieben,weil ich ja auch andere faktoren hab,als manch andere.

das mit dem verdammt fällt mir auch grad auf ^^. hatte da vielleicht noch "verdammte" stimmung,wegen grad aus der schule :p .
welchen unterschied machen gute slipmats?
und was bringen banana abnehmer?
wär nett,wenn die fragen mir auchnoch beantwortet würden.
und warum gibts so viele riemenbetriebene,wenn die zum scratchen ungeeignet sind und auch sonst nicht besser?warum baut nicht jeder direktangetriebene?und warum sind direktangetriebene so teuer?
tia
 
riemengetriebene tt´s sind günstiger herzustellen. man braucht nur einen relativ kleinen leistungsschwachen motor.
warum es soviele gibt?? weil nicht jeder gleich technics kaufen will, und meint, sparen zu können, wenn er sich die billigteile kauft.

schon kurz nach der einführung der 1210mkII kamen die ersten nachbauten auf den markt, damals noch mir mechanischer bremse!!! da wurde ein mit elektromagnet versehener "bremsklotz" von unten an den teller gedrückt!!
 
Erst schreibst du, es handelt sich bei dir um Direct Drive Plattenspieler, später sind es dann doch welche mit Riemen?

Es gibt riemenangetriebene Plattenspieler für den normalen Hifi-Benutzer, der nichts besseres braucht, aber auch als billiges Lockangebot der Hersteller, um Neuankömmlinge im DJ-Buisiness sofort anzusprechen.
Direkt angetriebene Plattenspieler zeugen von etwas mehr Qualität - auch ist der Motor stärker. Das macht den hauptsächlichen Preisunterschied aus.

Die meisten Slipmats sind aus Filz oder Neopren, wobei ich aus meiner Erfahrung heraus sagen kann, dass Neopren-Slipmats sehr viel weniger Grip haben. Wenn du Wert aufs Scratchen legst, sind diese für dich wohl empfehlenswert.

Programme für den PC: BPM Studio, Traktor usw.

=> Suchfunktion, Google !!!
 
Phex schrieb:
die turntables sind von electro vision und direktangetrieben. weitere angaben ...

(...)

kann ich mit riemenangetriebenen überhaupt richtig scratchen(bei den forwards brauchts immer erstmal ne weile,bis

(...)
ja kollege, was denn jetzt?
 
sorry wegen der fehlangabe!
sie sind eindeutig riemenbetrieben!
war en kleiner denk(oder träum- :) )fehler.

wäre nett,wenn ihr auchnoch antworten zu meinen anderen fragen hättet...

tia
 

Neue Themen


Zurück
Oben