Erstellung eines Jingles

Atm0sphere

Atm0sphere

Mitglied
Dabei seit
7 Nov 2004
Beiträge
13
Reaktionen
2
Ort
NRW
Da ich mich im Forum noch nicht so gut auskenne und auch keine passendere Sektion gefunden habe, bleibe ich mit meinen Fragen also erstmal im Newbie-Board. Immerhin habe ich hier bis jetzt auch nur freundliche Antworten bekommen :) Und wie Tim.h so schön sagt:
In diesem forum findest du für alle fragen rat. egal was.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich wirklich vom Laptop auf CD's umsteige, aber ich glaube Plattenspieler kommen für mich nicht in Frage.

Nun denn, am 26.11.04 'lege' ich auf einer Geburtstagsparty 'auf'. Sprich: Ich schleppe meinen Rechner da hin und sorge mit Winamp oder Traktor für die Musik.

Ich habe früher zu meinen Online-Gaming Zeiten oft Internetradio's gehört und weiss daher, dass viele DJ's dort ihre eigenen Jingles haben. Nun habe ich mir überlegt mir auch so etwas anzufertigen, am Besten natürlich noch bis zum 26. *g* Da ich auch schon lange den Nick "Atmosphere" trage, und "Atmosphere" ja auch in einigen Songs vorkommt, könnte man ja einfach hier und da das Wörtchen rausschneiden und das ganze dann mit Effekten kombinieren. Wie immer zum Schluss, hier meine Fragen:
- Was haltet ihr von Jingle's? Gibt es da überhaupt con's? Vllt. nervig?
- Wenn ihr schonmal so etwas gemacht habt: Welcher Audioeditor? Audacity ist Freeware, ausreichend?

Das war's auch schon wieder :)
Liebe Grüße, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halt da nix von, ist nervig und du bist sicher nicht gut genug dir sowas "leisten" zu können.
viel Spaß beim "aus liedern rausnehmen", sag mal paar titel wos so nen sprachsample gibt ohne beat etc drumrum...
 
Wort aufnehmen, Reverb drüber, Echo in der 1 Sekunde mit etwa 3 Wiederholungen der Silbe mit dem ersten Vokal, das sich das beispielsweise wie A-A-A-Atmosphere [sprecht das englisch aus - ich fänd sowas cool]. Außer nem modifizierten Vokal würd ich nix nehmen.

Aber vorsicht: nicht oft verwenden, vielleicht bei Stilwechseln...
 
Danke für die Anregung XunnD!
Ich habe nicht vor, das öfter zu spielen, sondern vllt. einmal zu Beginn wenn alle Gäste da sind und man den Dancefloor freigeben will. Natürlich ist das denke ich mal für richtige Clubs und so später nicht angebracht. Aber ich rede ja jetzt auch nur erstmal von Privatparties und sowas :)
Ausserdem würde ich das gerne lernen. Ist denn Audacity gut oder gibt es bessere Programme? Ich erinnere mich noch dunkel an ein Goldwave, das ich früher mal benutzt habe, aber ich glaube Audacity müsste den gleichen Funktionsumfang haben. Bin mir aber nicht sicher.
 
Ich bau dir jetzt mal n jingle.. mal sehen was du davon hällst

adde mich im msn messenger : Thb86@hotmail.com oder schreibe mir ne mail wie du dir das genau vorstellst..

sei jedoch vorsichtig mit jingles verwenden wenn du vor publikum auflegst ist es für die nerfig immer den gleichen jingle zu hörn.. ich meine du bist ja keine Radiostation.. lölz also nur 1- 2 mal und nur dann wenns wirklich passt..

ich warte gerne auf dein mail bzw. msn kontakt
dein DJ Blade




::: Ich verwende Cubase SX aber auch magix musik maker 2004 deluxe letzeres ist auch n bisschen günstiger
 
Danke sehr! Mail ist raus. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir hier jemand Informationen zu Programmen und Ähnliches geben könnte.
 
so lange du mitm pc """AUFLEGST""" würd ich mal sagen kannst definitiv auf jingles etc verzichten. ich leg jetz knapp 2-3 jahre auf (offiziell, und nicht auf privatparties!!) und das einzige was ich als "coorperate identity" hab is mein name bei den anzeigen bzw den radiospots vom veranstalter, mehr nit - und wenns nach mir ginge müsste net mal des sein (ich halt mich net wirklich gut genug dafür als dass man mit meinem stagename werbung machen könnte...)
das einzige was du dir vielleicht schrauben könntest wäre n nettes intro, das du dann verwenden kannst um die leute zu begrüßen, div. ansagen zu machen, das übliche eben, einfach mal in der disse nebenann aufpassen wie die des so gemacht haben (meistens synthetisiertes/verzerrtes gelaber etc blabla);

wenn du dann mal den privatparties entwachsen bist und auf cd's/vinyls umgestiegen bist kammer evtl über ein jingle nachdenken, wobei ich persönlich es für absolut unangebracht halte.
 
so ich habe hier mal die mp3 in ner zip hochgeladen ich hoffe der jingle gefällt die btw: ich hab dir noch n mail zurück geschrieben...

Der Jingle wurde eigens von mir Für DJ Athmosphere produziert... Copyright by Dj Blade and The Owner of the product (Athmospere)... zum anhörn darf sih sicher jeder das päckchen mal runterladen
 

Anhänge

  • Jingle_DjAthmosphere_madeby DJ BLade.zip
    124 KB · Aufrufe: 287
Wow, total genialer Anfang... wenn du das ein wenig länger hinbekommst...
Aber die Atmosphäre...nur geil :D
Danke vielmals !
 
No prob ich zieh dir das ding noch n bisschen in die länge
 
Ich verstehe nur "[...] making ready to dance, dj atmosphere rocks the [...]"
soll das letzte turntables heissen? *g*
Aber wie gesagt schon sehr geil :)
Man könnte auch einige Schnipsel aus bekannten Dancefloorburnern nehmen und mit einbauen... Machen die ja bei Radio's auch so, sagen sie spielen die beste Musik und lassen dann sowas laufen. Du nutzt dafür kein Programm sondern ein Hardware Effekt Gerät, right?
 
Man versteht gar nix......
Ich wusste dass da irgendwann Atmosphere kommen muss also hab ichs erahnen können, rocks auch verstanden, sonst... wenn dann noch musik mit drauf ist... kanst vergessen.
 
Mag ja alles stimmen. Aber sonst hilft mir ja niemand. Mir hat noch keiner ein Programm genannt oder Anregungen gegeben. Also bitte nicht so kritisch :)
Bin schon ziemlich happy, dass ich überhaupt was habe und jemand so nett war mir was zu erstellen.
 
Atm0sphere schrieb:
Mag ja alles stimmen. Aber sonst hilft mir ja niemand. Mir hat noch keiner ein Programm genannt oder Anregungen gegeben. Also bitte nicht so kritisch :)
Bin schon ziemlich happy, dass ich überhaupt was habe und jemand so nett war mir was zu erstellen.

öhm doch eigentlich schon... aber du ignorierst irgendwie die posts von leuten die ne andere meinung zu dem thema ham...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
6K
LiL"DJ"
L

Neue Themen


Zurück
Oben