Erster Auftritt mit Ableton Live

I

Imbolex - 2K

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Jun 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin, bald den ersten Live auftritt, kann man hier die stabilität von Ableton während des auflegens erhöhen, da wir manchmal abstürze oder hintergrund geräusche haben?
Sprich gibt es da sowas wie nen extra modus?

Nächste frage, gibt es in der Arrangement ansicht sowas wie eine "verfolger perspektive" die quasi dem "play" folgt, das man da nicht immer manuel hinterher sein muss?

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stabilität ist eine Frage des Rechners bzw. dessen Konfiguration. Abhängig von Deinem Betriebssystem gibt es verschiedene Anleitungen zur "Audio-Optimierung". In Ableton kannst Du nur die Latenz heraufsetzen und eine CPU-Belastung simulieren.

Um in der Arrangementansicht zu folgen, einfach in der Transportsektion links --> drücken. Am "Auflegen" ist übrigens die Sessionansicht näher dran, Arrangement ist "Playback". Naja, ihr macht das schon.
 
Hey the ox,

danke für deine schnelle antwort!
Werde ich später mal ausprobieren.
Wir wollen in der Arrangement ansicht "auflegen" ja die tracks sind schon vorbereitet, die übergänge machen wir selber mit nem Controller und mit dem Akai APC 40 spielen wir noch live effekte dazu ein.. Lässt sich das ganze immernoch als playback betiteln?
 
Sagen wir mal so: Arrangementansicht ist vom Prinzip her das komplette Gegenteil vom freien Auflegen (Mastertempo, viele Spuren, Automationen). Die Sessionansicht ist da näher dran, würdet Ihr darin Clips mit der APC zusammenpuzzeln, könnte man es Liveact nennen. Mir ist das auch Rille, entscheidend ist das Ergebnis und wenn ihr genug damit zu tun habt Effekte einzustreuen könnte man es vielleicht "Effecting" nennen und euch EF (Effect Jockeys) Späßchen. :D
 
:D hahaha
Dann nehm ich das mal so hin :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben