Erster Hiphop Mix !

F

frankyXXL

Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo freunde der Kunst :)

Ich bin Neu im Dj Bereich und steh am Anfang von nichts !?

Ich habe mir vor ca.2 Monaten die Dj Console : Numark Omni Control gekauft und habe mir gedacht ich steige einfach mal ein und teste ein bisschen....

Am Anfang hatte ich sehr viele Probleme mit dem Midi Mapping und irgendwie gar nichts wollte funktionieren ( Scratch usw. ) das hat sich jetz einigermaßen gelegt. Ich weiss aber allerdings noch nicht wo ich bei Traktor 3-Pro Hotkeys einstellen kann mit belibigen Sounds !?

Ich wollte in die richtung hiphop gehen und hab jetz mal 1 monat lang wild drauf los gelegt. Im endeffekt stehe ich da wie am Anfang.

Ich weiss nicht welche Trackauswahl ich nehmen soll? ( welche lieder zusammen passen, oder an welcher Stelle ich die Tracks switche )

Wie ich ordentlich scratchen kann!? ( ich weiss vinyl is da auf jeden fall besser, aber wenn ich so durch Youtube surfe sehe ich auch das es auch mit einem midi controller geht )

wie gesagt ich will üben , will auf jeden fall was lernen

nur ich weiss nicht wo ich anfangen soll :(

Deshalb hab ich mich jetz entschlossen euch zu fragen... mit was soll ich anfangen zu lernen !? Beatmatching klappt einigermaßen..

Ich will auch nicht von einem Monat zum andern zum top dj werden, nur ihr könnt bestimmt verstehen das man nach der Zeit die lust verliert wenn man nichts also gar nichts brauchbares hinbekommt...

Mit was soll ich anfangen um nicht die Lust zu verlieren !?

Also HILFE bitte!!! ( mein englisch ist nicht so gut deswegen eng. tuts "videos" bringen mich nicht viel )


Danke Danke im vorraus !