Erster Mixer

Behringer CMD Studio 4a
 
Ok, danke an alle für die Tipps :)! Ich werde jetzt mal sparen und mich dann, wenn ich ein bisschen mehr Geld als jetzt habe, entscheiden und wahrscheinlich zuvor nochmal fragen ;)
 
Huhu, hier bin ich wieder :) ich habe mich jetzt dazu entschieden, den Xone 23 zu nehmen :).
Jetzt überlege ich, welche CD - Player ich nehmen soll, kann mir jemand sagen, was für die von euch vorgeschlagenen spricht, weshalb ihr denkt, dass ich genau den einen nehmen sollte :)? Das wäre echt nett und voll hilfreich :)!

Die CD - Player wären:

Pioneer CDJ200
Numark NDX400
Numark NDX 500

Danke schonmal im Voraus :p
 
^Kommt drauf an was du willst, der CDJ200 ist ein reiner CD-Player da geht nur CD. Der NDX400 schimpft sich Media-Player kann aber nicht zu steuern einer Software benutzt, wohl aber mit MP3 auf CD oder vom Stick. Der NDX500 hat zusätzlich noch ne Soundkarte verbaut und man kann ihn als Midicontroller benutzten.

mein Vorschlag wären da noch die Denon DN1200, meiner Meinung die beste Wahl, vorrausgesetzt man kommt mit dem Jog Dial zurecht. Die das gleiche bieten wie NDX500 ( Also Midifunktion/ MP3 Wiedergabe und CD Slot, aber in Denon Qualität. Und einige Kleinigkeiten mehr als der NDX500
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir wurde als Mixer jetzt der Pioneer DJM 400 empfohlen, würdet ihr, wenn ich Deephouse / Techno machen möchte, eher den XOne 23 oder den Pioneer DJM 400 nehmen :)? Schonmal danke für die Antwort ;)
 
Hi,
Also ich würde den Xone Den Vorzug geben!
Ich stehe überhaupt nicht auf Effekte. In meinen Augen werden sie leider viel zu oft und falsch benutzt!

Da finde ich den wirklich gut klingenden Filter Des Xone deutlich sinnvoller und besser.
Auch für deine Musik Richtung ist das die Waffe der Wahl!
LG, Sebastian
 
Ja ist halt die Frage wo die Prioritäten liegen. Wer mehr mit Effekten arbeitet wird sicher mit dem Pioneer besser bedienet sein .Hat ne recht grosse Effekteinheit für so ein kleines MIschpult.

Da hat das Xone weniger Auswahl,aber dafür ein top Filter. Leider haben die Xone Entwickler an dem Tag wohl was falsches geraucht,ein derartig billig aussehendes und hässliches Mischpult zu entwickeln. Sieht aus wie für 69€ von Dj-Tech. Und dann noch auf die Idee zu kommen ,auf so nem kleinen Knoddelmischpult,direkt neben dem Master ,den Stecker fürs Mic zu platzieren ???

Ääääh ... hallo ? gehts noch undurchdachter ?

Allein desswegen würd ich dafür kein Pfennig ausgeben. Wem die Optik egal ist,ist sicher mit dem Xone nicht schlecht bedient.

Ich würde da z.B. auch das Reloop RMX22i empfehlen. Ähnlich im Preis. Auch mit HPF/LPF Regler und ein paar kleinen Effekten. Also nur mal so als Alternative in Raum geworfen.
 
Never Ending story
Da ist sie mal wieder, die Glaubensfrage, Effekte ja oder nein!

Natürlich können sparsam eingesetzte Effekte, einset durchaus bereichernd. Allerdings lenken diese gerade am Anfang aber auch sehr stark vom eigentlichen Lernprozess ab!
Wohingegen ein Filter Durchaus öfter benutzt werden kann, erst recht wenn er sich so gut anhört wie der des xone
 
Moin,

Falls du ein Xone:23c kaufen möchtest: ich habe eines anzubieten, wie neu mit Restgarantie.

Bei Bedarf kannst du dich gern melden :)

Vg Leonie
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Diddeline
D
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manuelo
M

Neue Themen


Zurück
Oben