Erster OSX Virus!!!

F

flashmasterstar

Bandgesättigt
Dabei seit
10 Mrz 2002
Beiträge
285
Reaktionen
12
Ort
wien
apple_wuermer.big.jpg


Zufällig gerade im AON Portal gelesen:OS X Virus :D
 
Naja, auch wenn ich eigentlich nichts mit Äpfeln zu tun habe, meine ich, dass es den gleichen Virus schon vor ein paar Jahren gab.

Zum aktuellen Vorfall meinen die einen, dass dieser Wurm in der Testphase sein soll.
Andere Appelverfechter sind sich sicher, dass der Virus schon bald wieder in Vergessenheit geraten wird.

naja, abwarte.

Da bei Appel aber gerade einige "Reformen" ablaufen, kann ich mir schon vorstellen, dass die Gefahr auf Viren stetig mit den Appelgegner steigen wird. :D

technix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiss verbreitet der sich als Trojaner, von daher wäre es kein echter Virus. Der wäre dann ja immer noch auf die Dummheit der User angewiesen. ;)
 
kein virus, eher wurmartiger trojaner
richtet keinen schaden an
alte news
gibts schon 2-3 von der sorte
ist das wohl die negative seite des apple erfolgs, aber so löchrig wie win is das system lange nich, und das ding brauch ichat, was ich nich nutze (zbsp)
 
Mich stört an Apple das sie im letzten Jahr einen massiven Qualitätsverlust hatten. Vor allem bei den iPods. Mein iPod ist im Arsc*. Hab da auch mal vor kurzem ein Viedeo gesehen wo die nen iPod Nano auseinander nehmen.
Die Platine wird mit nem Stück Tesa am Gehäuse gehalten.
Es gibt mehrere mindestens gleichwertige Alternativen zum iPod.
Ich denke der Apple Hype wird sowieso bald wieder vorüber sein.
 
Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde, passt aber gerade ganz gut. ;)
 

Anhänge

  • Trojan.bmp
    235,1 KB · Aufrufe: 192
ADJ schrieb:
Mich stört an Apple das sie im letzten Jahr einen massiven Qualitätsverlust hatten. Vor allem bei den iPods. Mein iPod ist im Arsc*. Hab da auch mal vor kurzem ein Viedeo gesehen wo die nen iPod Nano auseinander nehmen.
Die Platine wird mit nem Stück Tesa am Gehäuse gehalten.
Es gibt mehrere mindestens gleichwertige Alternativen zum iPod.
Ich denke der Apple Hype wird sowieso bald wieder vorüber sein.
mein iPod hat n Jahr gehalten, dann war er vor ca. 2 Monaten ganz im Arsch (ließ sich nicht mehr einschalten) und wurd eingeschickt...neuwertigen iPod (ohne Kratzer etc.) zurückbekommen...inzwischen schon wieder im Arsch...wenn ich den iPod ausschalte, kann ich den oft nicht einfach wieder einschalten, sondern muss so nen Reset machen, indem ich Menu und Bestätigen gedrückt halte...echt ätzend...
ich liebe meinen iPod zwar, aber das kann doch net sein, dass der kaputtgeht, repariert wird, und nach 2 Monaten wieder (mehr oder weniger) kaputt ist...n bisschen mehr Qualitätskontrolle kann man da schon für's Geld erwarten :rolleyes:
 
Huhu endless,
ich glaub' die sind da bei Apple aber ganz froh, dass sie diese 'Pfennigartikel' haben ;)
golem.de schrieb:
Apple konnte vor allem durch die stark gestiegenen iPod-Verkäufe seinen Umsatz und den Gewinn im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2006, das am 31. Dezember 2005 endete, stark steigern.
http://www.golem.de/0601/42805.html

@ Topic: klar gibts bei OS X (wie bei _jedem_ OS) gewisse Sicherheitslücken. Nur, damit _das_ Ding Schaden anrichtet, muss der User schon mithelfen. Passwort eingeben oder als Admin unterwegs sein. Aber es kann sich offensichtlich von selbst über iChat verbreiten. Das ist dann schon unangenehm.

Grüße, Georg
 

Neue Themen


Zurück
Oben