Erstes Mal Ibiza - Wohin?

oetZi

oetZi

Nicht der mit "DJ" davor!
Dabei seit
21 Jul 2008
Beiträge
499
Reaktionen
10
Ort
Coesfeld
Hey ho liebe DJF-Gemeinde!

Habe mit meiner Freundin, meinen ersten Pauschalurlaub gebucht und es geht nach Ibiza. Ibiza deswegen, weil wir nicht so die Saufparty-Gänger(also das was man mit Mallorca verbindet) sind und eher stilvoll "clubben" wollen.

Also erstmal zu den Details: Wir werden für 14 Tage in einem kleinen Hotel in Talamanca sein. Von Talamanca sind es etwa 5 Busminuten bis ins Centrum von Ibiza-Stadt. Da wir nicht mitten im Rummel schlafen wollen ;).

Allerdings, wo kann man auf Ibiza gut clubben?

Ich und meine Freundin sind nicht so die Großraumdickothek-Fans, wollen also eher was kleines. Gibt es sowas auf Ibiza?
Natürlich werden wir uns auch mal die berühmten Locations ansehen, ganz vorne mit dabei das Café del Mar.

Wenn Clubs dabei wären in denen House, Electro, Electro-House, Techno, Tech-House gespielt wird, wäre es natürlich perfekt, aber was ist schon perfekt:d?

Würde mich auf Erfahrungen und Tipps von euch freuen!

Mfg oetZi
 
Ibi gebucht aber nicht in die großen Tanztempel wollen ...das wird schwierig. :p
 
Allerdings, wo kann man auf Ibiza gut clubben?

Mfg oetZi

geil.

Ne ich kenn nur die großen Läden, im Pacha gabs ne schöne kleine Halle mit guter Musik, aber deswegen den Eintritt zu bezahlen mahct auch wenig Sinn.

Bei uns in der Nähe gabs in kleinen Club, wo viele Einheimische hingegangen sind, aber da lief mehr Raeggeton....
 
Hey,

also der Ort den ihr gebucht habt ist schonmal super. Dafür erstma zwei Daumen :D

Das Problem auf Ibiza (gerade ab den 2000ern) ist, dass fast alle kleineren Clubs von den großen verdrängt wurden. Es gibt zwar überall kleine Bars, auch mit relativ guter Musik, aber leider ist es meistens, wenn keine besondere Party ist, am Abend ziehmlich leer, weil fast alle in irgendeinem Club sind oder bei sich im Hotel.
Je nachdem wann das Space dieses Jahr das Mainevent in der Woche hat, solltet ihr euch es mal bei einem Nebenevent angucken. Da dann nur der Mainfloor und nichts weiter auf ist. Es wirkt ziehmlich clubbig und ist auch immer gut besucht. Die Musikrichtung im Space ist in der Regel House und alles was damit in Verbindung steht. Erwartet aber keinen Komerz :p
Die restlichen Clubs sind wirklich immer riesig. Wie du schon erwähntest Cafe del Mar ist ebenfalls ein Hingucker. Das ist Pflicht, wenn man auf Ibiza ist. Da ihr ja 14 Tage dort seid, würde ich euch sehr empfehlen einen Tag ein Auto zu mieten, gerade im Norden, abseits von der Clubcommunity um Ibizastadt, sind sehenswerte Ecken. Bucht das Auto am besten schon hier in Deutschland bei einer Markenvermietung, die 10€ die es mehr kostet lohnt sich. Du glaubst nicht was die ansässigen alles noch als Auto bezeichnen ;)

Ansonsten bleibt mir eigentlich nicht viel zusagen. Achso am Strand gerade Ibiza-Stadt Richtung Playa den Bossa sind sehr viele, die Tickets für Clubs oder ihre Parties am Abend verkaufen, meistens dann mit All you can drink. An eurer Stelle würde ich so etwas nicht machen, denn viele wollen euch erst einmal mit Faketickets übers Ohr hauen und bei den Parties in den Cafes ist meistens (es gibt Ausnahmen) eine so schlechte Anlage, dass man sich das mit Fuselgetränken auch nicht schön trinken kann. Guckt euch am besten die Bar oder Cafe vorher an oder erst am Abend des Events. Rein kommt ihr dann immernoch, kostet zwar dann etwas mehr, aber besser als 40€ ins Sand gesetzt zu haben.

Bei Fragen kannst du mir ruhig ne PM schreiben, kenne mich auf Ibiza mittlerweile ziehmlich gut aus ;)
 
Also ich finde man sollte auf jeden Fall:

- Sundays@Space
- Montags zum Papa Sven ins Amnesia
- Ab ins DC10 (hat das dieses Jahr eigentlich wieder auf?)
- und sich einfach zu den "secret" afterhours durchfragen

- Gegen Abend BoraBora Beach
- Naja und mal nen schönen Sundown am Cafe del Mar mitnehmen (gerade wenn man mit Freundin dort ist)

Die anderen Clubs sind Geschmackssache. Ins Privilege müsste ich nicht nochmal und zu den Tommies nach San Antonio bekommt mich auch Keiner mehr :d (außer cafe del mar oder cafe mambo). Pacha fand ich ganz schick, El Divino war nicht so der Reißer (war zu der Zeit aber auch kein Frenchhouse-Fan).

Nimm auf jeden Fall genug Kleingeld...nee doch lieber Großgeld mit :D
 
Amnesia könntets schon mal machen, der Mainfloor is da relativ klein und irgendwie familiär^^ Sonst ins Space, das is zwar groß und hat die meisten Floors, man kann aber auf der Sunset Terrace schön chillen, oder die kleine "Red Box" besuchen :) Auch eine kleine Lounge mit etwas leiserer Musik gibts. Aufpassen: Das Space kann je nach Tag und Besucherzahl sehr unterschiedlich aussehen. Also nicht traurig sein, wenn an einem weniger besuchten Tag der Wunschfloor nicht offen hat!

Wenn man beim Space zum Strand geht finden sich auch ein paar kleinere Strandbars u.a. mit Space Pre-Parties, die sehr nett sein können. Manchmal gibts leider auch geschlossene Gesellschaften.

Wenn ihr nicht so viel ausgeben wollt: Tagsüber in Ibizastadt Flyer sammeln, damit kommt man meistens am günstigsten weg.

Und zum Schluss noch ein Tipp für den Irren-Spaß: Foam Parties im Amnesia: Gut und gratis ;)
 
Amnesia könntets schon mal machen, der Mainfloor is da relativ klein und irgendwie familiär^^

Und ich dachte der große Floor wäre der Mainfloor :D

Offtopic: Die Nebelmaschine dort ist ja wohl der Hammer :p
 
jo nebel ist krass.

Als ich beim Väth im Amnesia war, wars zu voll. Konnte sich kaum bewegen.

Aber krasser Laden, Leute sind auch krass. Schon n Unterschied zum Pacha^^

Space hat mir aber am besten gefallen. Chemical Brothers und Booka Shade beste Mukke die ich je gehört hab:)
 
Hey Ho Leute,

und schonmal danke für die wirklich hilfreichen Antworten!

Also meiner Freundin nach haben wir anscheinend doch noch nicht gebucht, sondern nur "optioniert"...wie gesagt, ist mein erster Pauschalurlaub...habe vorher immer nur mein Auto vollgeladen und bin Richtung Süden gefahren :d!

Kennt eigentlich irgendwer Alternativen zu Ibiza? Frage deswegen, weil aus einem Streit mit meiner Freundin hervor gegangen ist, dass es ihr wohl doch ein wenig teuer wird, naja, mir nicht :D. Allerdings steht Ibiza ziemlich fest!

Also irgendetwas was so in die Richtung geht, also clubbing, kein "Mallorca-Besäufnis-Feiern" :)

Danke aber nochmal und schonmal im voraus!
 
waren letztes jahr am sonnenstrand, kann ich empfehlen hab dazu schon näheres in den anderen thread geschrieben

kroatien: novalja
malle
lloret denk ich is eher was für 16/17
 
Also ich finde man sollte auf jeden Fall:

- Sundays@Space
- Montags zum Papa Sven ins Amnesia
- Ab ins DC10 (hat das dieses Jahr eigentlich wieder auf?)
- und sich einfach zu den "secret" afterhours durchfragen

- Gegen Abend BoraBora Beach
- Naja und mal nen schönen Sundown am Cafe del Mar mitnehmen (gerade wenn man mit Freundin dort ist)

Die anderen Clubs sind Geschmackssache. Ins Privilege müsste ich nicht nochmal und zu den Tommies nach San Antonio bekommt mich auch Keiner mehr :d (außer cafe del mar oder cafe mambo). Pacha fand ich ganz schick, El Divino war nicht so der Reißer (war zu der Zeit aber auch kein Frenchhouse-Fan).

Nimm auf jeden Fall genug Kleingeld...nee doch lieber Großgeld mit :D

Da kann ich nur zustimmen, obwohl für den Sonnenuntergang fand ich Cafe Mambo angenehmer...
Ich war schon 2mal da, allerdings ist es meiner Meinung nach viel zu teuer. 10 Euro für ein Wasser, im Pacha hab ich glaub 12 Euro für ein Bier bezahlt (und ca. 50 Euro eintritt)...
Beste Party auf Ibiza war eindeutig Sundays at Space und Coccon (Amesia)... nach San Antonio würd ich auch nur nochmal wegen dem Sonnenuntergang, war in diesem Eden Club und das war nicht so toll...
 
Da kann ich nur zustimmen, obwohl für den Sonnenuntergang fand ich Cafe Mambo angenehmer...
Ich war schon 2mal da, allerdings ist es meiner Meinung nach viel zu teuer. 10 Euro für ein Wasser, im Pacha hab ich glaub 12 Euro für ein Bier bezahlt (und ca. 50 Euro eintritt)...
Beste Party auf Ibiza war eindeutig Sundays at Space und Coccon (Amesia)... nach San Antonio würd ich auch nur nochmal wegen dem Sonnenuntergang, war in diesem Eden Club und das war nicht so toll...

Cafe Mambo ist echt super, aber die du sagtest VIEL zu teuer ... die Preise
sind übertrieben und der Eintritt da wird man arm.
 
Hab mir eure Tipps auch mal notiert, für mich gehts auch diesen Sommer das erste mal nach IBIZA
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben