Erstes Vinyl?

bert

Well-known member
Mitglied seit
4 Mrz 2001
Beiträge
157
Mit welcher platte hat es bei euch begonnen?

Mein erstes vinyl war:Dj JamX-Keep it that way
(lag im brinkmann rum)
 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
bei mir hat's mit hypnosis - amon angefangen!

oder besser gesagt, mein erster contact mit vinyl waren muddis schlager-scheiben :)

greetz, frog
 
G

Gast30

Guest
Bei mir hat alles mit DJ Misjah vs. DJ Tim - Access ( X-trax ) angefangen!
:D hängt mittlerweile in nem großen, goldenen, verschnörkelten Bilderrahmen über meinen Plattenspielern!
Gruß
Kenny
 

Quotex

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
71
Ort
Schwelm
Bin damals innen Plattenladen gelaufen für nur eine einzige Platte*gg*DAVE CLARKE-Red 2
Hab ich inzwischen 2 mal,doppelt hält besser :)
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Meine erste Scheibe war ne Tomcraft-Scheibe (entweder "Prosac" oder "Circle" - weiß nich mehr genau). Hab damals auch gleich n paar Platten mitgenommen - mit einer lassen sich ja schlecht beide Turntables austesten, oder? *gg*. Unter anderem war auch eine White-Label-Scheibe wo nur "Storm" drauf stand und die ein halbes Jahr später in den Charts war *g* dabei.

greetinx,
Darktrancer
 
G

Gast407

Guest
Hi, bei mir war's ne Harem - Scheibe (ich glaub das Label gibt's eh nur in der Schweiz):
Dj Richard & Johnny Bass - Danger
 

Paradoxx

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
146
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
bei mir waren es auch ein paar mehr, unter anderem:
Green Court - Follow me
Tom Stevens vs Fridge - Outface 2000
Lange feat. the Morrighan - Follow me
Lava - Autumn
 

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
da ich keine Schallplatten habe, nenne ich meine erste CD mit elektronischer Musik:
Synthesizer Galaxy '91
 

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Ort
Hamburg
Ich habe mir auch gleich mehrere gekauft. Total durcheinander:
Mauro Picotto - Komodo - die limited Edition (1000 Stück), Gigi d'Agostino - Another Way (zu verschenken) und Betty Ford.

JohnD.
 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
@webcommander

deine erste platte war also ein kompletter Track-Diebstahl *gg*
weil sind samples von Airwave und von Chicane drin...

greetz, frog

P.S.: DU DIEB!!!
P.P.S.: Aber ruhig bleiben, ich hab sie auch...geiler vocal trance
Editiert von Le_Frog am 24.07.01 @ 14:45 h
 

Picknicker

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
133
@ turntablestriptease: du schreibst ja so, als ob die Dooms night schon so ewig alt sei *g*

Meine erste Platte(n) war die "Hardfloor-TB Resuscitation". Eigentlich nicht mein Stil, aber die EP finde ich genial.

cu
 

Stormjunkie

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
116
Re: Erstes Vinyl? - war...

Meine erste (techno) Scheibe war:
"Sven Väth - Accident In Paradise" (Maxi)


Väth'en Fans !!!
"Strahlemann & Söhne" Remixe sind draußen !!!  

Kaufen....
 

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Ort
vom Dorf
Meine erste Vinyl-Platte war (1998 oder `97?):

Daft Punk "Around the World"

Mit der hab ick (Rüpel) dann auf Vatern`s Plattenspieler versucht zu scratchen. Ein Glück einigermaßen ganz geblieben.
 
G

Gast30

Guest
Meine erste Scheibe war von Accuface - Space Is The Place (Tunnel Records) ! Hab sie immer noch :)

Greetz,
[GLOW=green,2]Perschi[/GLOW]
 
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
15
@Picknicker: Ich meine bloß das die meisten ja den Track kannten als er kommerzieller wurde(deswegen haben sie die Platte ja wohl nochmal released, Video gedreht,...)

Und 2 Jahre sind 2 Jahre
 

Mr.austin

Member
Mitglied seit
12 Dez 2011
Beiträge
6
Oh je...schon so lange her....aber ich weiß noch genau welche die 1. war....
Dj Rush - Club Freaks.....
 
Oben