Erweiterung des DJ-Sets: DN-D4500, DN-D6000 oder FS2

FDW schrieb:
Das lasse ich jetzt mal so stehen, weil sich glaub jeder vorstellen kann, was ich jetzt denke...[/size]


naja, nun lass ihm seine meinung. es gibt sogar leute, die FS 1.5 ewigkeiten ohne abtürze betrieben haben.

und FS2 ist auch gut, vor allem besser als das alte. wenns seinen anforderungen am nähsten kommt, dann soll ers sich holen.

wenns sooo schlecht sein sollte, wie es gesagt wird, dann wird er es merken. wenn nicht, umso besser.

edit: und den signaturlink kannste auch mal wieder entfernen (*apfelkeule holt*) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FDW schrieb:
Es wird doch in Bremem (und erst recht in HH) nen DJ-Laden geben, der son Shice verkloppt... Sei es jetzt SSL oder FS2! Das kanns doch echt ned sein?!?!?

Habe eben noch mal in den Equipment-Shop-Thread geschaut: Soll wohl nun einen Laden in Bremen geben, kannte ich aber bisher auch noch nicht, werde da morgen mal vorbei schauen. Laut ihrem Online-Store haben sie sowohl FS2, als auch SSL im Sortiment, mal schauen ob auch beides da und zum Test verfügbar. Zumal, die preislich sehr attraktiv wirken (SSL: 665€, FS2: 749€). Aber wenn ich das richtig gesehen habe, steht da für HH auch nur Amptown auf der Liste...

Und wenn FS2 nur unzufriedene Kunden hätte würde es nicht mehr verkauft werden und schon gar nicht zu einem höherem Preis als SSL! Die Traktor 3-Demo lief bei mir zumindest sehr stabil, was allerdings nicht viel heissen muss, nach 30 Minuten ist da mit einer Session eh Schluß.

Wenn FS2 wirklich unbrauchbar ist, werde ich es ja beim antesten merken und kann mich dann immernoch für SSL entscheiden. Nur auf dem "Papier", also von dem was ich so im Netz finden kann, scheint FS2 mir halt einfach eher entgegen zu kommen als SSL.
 
Jo nu... Kannst gerne FS2 kaufen. Sicher gibt es Leutz die das mögen. Kenne davon auch genug! Naja... Jedem eben das Seine. :) Nur ich muss von meiner Seite aus sagen, FS2 hat NICHTS was mich begeistern könnte. Da ist mir der Speed und die Stabilität von Serato wichtiger. Aber egal jetzt...

Zum Preis: Der von SSL ist mal sehr gut. Der günstigste Deutsche Shop den ich kenne. Wow. Ich hab damals 1€ mehr gezahlt und 2 Wochen warten müssen. Das war echt nen Griff ins Klo bei mir. Zu FS2 kann ich nix sagen. Ist aber zumindest nicht "teuer"...
 
Nun ja FS2 war das günstigste, was ich gesehen hatte je 699€ beim Deejayladen bzw. bei Thomann, jedoch waren das im ersten Fall B-Ware und im zweiten Fall aus einer Retour. Da bin ich dann schon ein wenig skeptisch, da die Vinyls da ja im Zweifel schon ein wenig gelitten haben.

Regulär hatten die einschlägigen Preissuchmaschinen Thomann mit 744€ als günstigstes angegeben. Aber für die 5 Euro mehr könnte man es dann bei Gefallen halt gleich mitnehmen und muss nicht noch im Zweifel ein paar Tage warten...

Naja 1€ würde ich nicht als Griff ins Klo bezeichnen ;) Und 2 Wochen warten ist schon hart, aber kann schnell passieren, wenn das letzte Paket gerade kurz vor deiner Bestellung rausgegangen ist. Wo hattest du denn geordert? Deejayladen? Die haben des nämlich zu dem Preis und wenn mich net alles täuscht hatte ich in einem anderem Thread sowas in der Art schon mal gelesen...
 
Ne war glaub "Touched by Sound" oder so...! Ich hab ein paar Händler abgesucht, und Thomann war mit 666€ der günstigste. Bestellt, und nach zwei tage die Mail, ich müsse noch nen knappen Monat warten. Da hab ichs abbestellt, und bei eBay einen Shop gefunden, der es auch für 666€ anbietet. Hab dort gefragt wie lange es wohl dauert bei Nachname... Antwort: "Würde morgen rausgehen". Also gleich bestellt (Nachname - Sind also glaub noch rund 12€ mehr geworden), in der Hoffung es bis zum WE zu haben. Kommt und kommt nix... Tja... Hab dann zwei Wochen lang jeden Tag auf Anfragen immer nur die Antwort bekommen "Ach ja. Sorry, Morgen! Ganz sicher". Am Ende war auf meinem SSL eine Code, der das Produktions/Lieferdatum angibt. Da haben die das Teil erst eine Woche NACH meine Bestellung geliefert bekommen. Fand ich dann schon etwas daneben! :mad:

Ich rate dir aber, im INet zu bestellen. Einfach wegen der Möglichkeit, das Produkt binnen zwei Wochen zu tauschen oder sein Geld wieder zu bekommen.
Ich mache es nur so, weil ich das als sehr großen Vorteil sehe!
Man ist einfach auf der sicheren Seite!

ps.: Was noch für Thomann spricht: 3 Jahre Garantie!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist bei FS oder SSL auch nicht so ganz gefahrlos: Da ist immerhin Software bei und wenn die nicht mehr versiegelt oder eingeschweisst ist, nehmen die das auch gerne mal nicht mehr zurück, es sei denn es ist wirklich defekt.

Ausserdem finde ich prinzipiell auch das Verhalten doof, in einem lokalen Store zu testen und dann woanders zu bestellen, von irgendwas müssen die ja auch leben, sonst kann ich das nächste Mal da nicht mehr testen. Mache ich zwar auch, wenn die Preise im lokalen Laden einfach unverschämt sind (also deutlich teurer als im Versand), aber vielleicht lässt sich der gute Mann im Store ja auf den Deal ein, mir trotzdem Umtauschrecht einzuräumen, da ich ja sonst genauso bei ihm im Online-Store ordern könnte und er dann noch Versand zahlen müsste...
 
Magnesium schrieb:
Naja ist bei FS oder SSL auch nicht so ganz gefahrlos: Da ist immerhin Software

nur halbwahr.

denn: es ist ein bundle und die hardware stellt den softwaredongle dar. sie ist unbrauchbar ohne hardware, die mit zurückgeschickt wird.
 
Also bei FS2/SSL sollte es da keine Probleme geben!

Und wegen dem moralischen Quark: Für 700€... Hm... (Zudem hab ich nie gesagt ich würde es im Laden testen. ;) )
 
Naja ganz ehrlich die Variante für 699€ (B-Ware oder Retour) würde ich nun auch nicht nehmen, da zumindest bei der Retour, die Vinyls schon in Benutzung gewesen sind und B-Ware ist mir dann doch schon ein wenig suspekt.

Aber gut, wenn du es nie im Laden testen würdest, ist das auch wieder was anderes. ;) Dann brauchst du da auch keinerlei Hemmungen zu haben, das stimmt wohl...

Bei der Bestellung bliebe nur noch die Frage, ob Thomann inzwischen an Packstationen liefert, letztes Jahr bei meinem Mischpult konnten sie es nämlich noch nicht, da kann ich dann wenigstens zu jeder Tageszeit mein Paket abholen, immerhin bieten die jungs auch 30-Tage-Money-Back und sind auch die günstigsten...
 
Schreib denen mal ne Mail... Auch wenn die Antworten bei denen immer dauern... Evtl kann man da was machen :)

Ach übrigens kannst du bei djservice.com oder deejayladen.de auch SSL testen. Die schicken dir nen gebrauchtes was du 1 Woche lang testen kannst und dann gibst dus zurück. Wenn du dann eins kaufst, bekommst die Kosten erstattet. KA ob die auch FS2 haben. Frag halt mal!

Nochmal zum 14-Tage-Rückgaberecht: Ich finde es einfach bei vielen Produkten unerlässlich sie @Home zu testen. Sei es jetzt ein TFT, Mixer, Headphones... Wie soll ich das in einem Laden, der MEIN Setup ja nicht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben