Erwerb von einem Omnitronic BD 1100?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skillfull aLe

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Tag!
Ich habe eine Frage bezüglich des Erwerbs des im Titel genannten Plattentellers!
Mich interessiert, ob der Plattenteller für den Heimgebrauch reichen würde, sprich: kein professioneller Gebrauch.
Desweiteren ist der Preis eine Frage. Er würde 50 € kosten. Ist dies ein fairer Preis für ein gebrauchtes Modell? (Fast keine Gleichlaufschwankungen)

Müsste mich bis um 16:00 Uhr (heute) entscheiden. Deswegen bitte ich um eine schnelle Antwort!

Vielen Dank

sk aLe
 
Zum Platten auflegen ist dieser Turntable komplett ungeeignet, da er nur einen Riemenantrieb hat. Ein DeeJay Turntable sollte zumindest direkt angetrieben werden.
Das mit den Gleichlaufschwankungen ist auch nicht korrekt, denn die sind bei diesem Modell sehr hoch.

Wenn du das Auflegen wirklich lernen willst, wirst du mit diesem Gerät keine Freude haben.

Schau dich im Forum einwenig im Plattenspieler-Thread um, denn dort kannst du einiges lernen

mfg
 
skillfull aLe schrieb:
Guten Tag!
Ich habe eine Frage bezüglich des Erwerbs des im Titel genannten Plattentellers!
Mich interessiert, ob der Plattenteller für den Heimgebrauch reichen würde, sprich: kein professioneller Gebrauch.
Desweiteren ist der Preis eine Frage. Er würde 50 € kosten. Ist dies ein fairer Preis für ein gebrauchtes Modell? (Fast keine Gleichlaufschwankungen)

Müsste mich bis um 16:00 Uhr (heute) entscheiden. Deswegen bitte ich um eine schnelle Antwort!

Vielen Dank

sk aLe

Das Ding isses net Wert... gibt nur ärger mit sonem Schrott...
 
Mich interessiert, ob der Plattenteller für den Heimgebrauch reichen würde, sprich: kein professioneller Gebrauch.
Plattenanhören ja, Auflegen (und sei es nur daheim) nein; Also für nen DJ selbst als Anfänger und für daheim kann man ihn nicht gebrauchen.
 
Das Geld kannst du dir sparen!

Spar lieber und kauf dir dann ein hochwertigers Gerät. Selbst für einen Anfänger ist das Gerät nicht zu empfehlen, du wirst damit keinen Spass haben.
 
Danke erstmal für die schnellen responses, hab das Teil nicht gekauft! :)
Sind die TTs von omnitronic generell nicht zu gebrauchen oder bezog sich das nur auf das eine Modell? Das mit dem Direktantrieb hab ich verwechselt, das war bei dem DD 1220 von Omnitronic.

Grüße

sk aLe
 
ist gibt da - glaube ich - ein Spitzenmodell von Omnitronic, das mit dem Synq extreme, BST 4,5, Reloop 6000 und nach weiteren anderen Modellen von American DJ, Citronic weitestgehend baugleich ist; diesese Modell ist sicherlich okay, ist dann aber auch schon etwas teurer; generell gesagt, ist Omnitronic eher im Budget-Bereich angesiedelt, wenn man bei Omnitronic mehr Geld ausgibt, haben die aber auch bessere Teile;
 
Dann kommts aber drauf an, ob man nicht noch die paar Kröten mehr hergibt und sich ein "Markenprodukt" zulegt. Dadurch das die Preise dann auch in die Höhe gehen, weil sie die nicht in so grossen Massen, wie die billig Teile abverkaufen.

Der OMNITRONIC DD-5250 kostet so 400€, da kannst du dir auch nen Technics gönnen.
 
Womit wir dann wieder beim altbekannten Thema wären... :rolleyes:
Vielleicht sollte er sich erstmal drüber klar werden, was er ausgeben will und was er dafür erwartet. Und wenn er sich dann entschieden hat, findet er hier jede Info zu jedem TT, die er braucht.
 
Kann dann denke ich ge...

-closed-

werden.
 
klar sehr gut zum einsteigen, nur über dem player gibts eig. nur mehr den TTX .... also wennst es so siehst one die display funktionen auskommst reicht ein tt500 a völlig! eig. ist ja bei sozusagen 350€ oda 400 schluss , ok türlich ein paar vestax turnies oda technics kostet mehr, aba so bei 300-400€bekommst dann nimma viel mehr für dein geild..
 
One oda
Two aba
Three nimma
... :rolleyes:

Ich mache mal dicht. Tipps zu besserem Equipment gibt es in unzähligen anderen Threads.

---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
G
Antworten
0
Aufrufe
3K
Gast16021
G
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno
camecasi
Antworten
84
Aufrufe
15K
Gast32189
G

Neue Themen


Zurück
Oben