!!! ESI ASIO & DJDECKS Problem!!!

Weis nicht ob ich dich falsch verstanden habe, ich habe während der istallation des Interface weder Plattenspieler noch Mixer eingesteckt. Ich habe nur das interface mit dem Rechner verbunden liegt es vielleicht daran?
 
Das hat auch nicht geklappt, hast du vielleicht eine idee wie ich das gerät auf seine funktion testen kann!?
 
karbon schrieb:
Das ist blödsinn!
Was? Das nur ein USB-Audiogerät angezeigt wird? Falsch! Bei USB 2.0 Anschlüssen wird nur Eins angezeigt!! Und bei mir funzt die Soundkarte auch mit allen In- Und Outputs!! Guck hier >>

ger%e4temanager.PNG


@ Loomit: Wenn du das installiert hast und auch wenn da nur eins angezeigt wird, gibts da bei djDecks oder Mixvibes wenigstens ein Input oder Ouput? Die funktion einer Karte würd ich testen nachdem du sie installiert hast in Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte und hier die ESI als deine Primäre Soundkarte auswählen dann Output 1/2 an dein Mixer Lineeingänge und dann bei Winamp oder Windows Mediaplayer oder was du halt benutzt ein Lied abspielen.

Ich hatte das selbe Problem wie du ;)
Deine Soundkarte hat bestimmt die Seriennummer 051 oder?

mfg jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ESI hat auch die Seriennummer 051 ist angestöpselt an einen USB 2.0 und so wie es sein soll bekomme ich in meiner Systemsteuerung auch die netten 2 ESI soundkarten angezeigt.

Warum denn 2 Soundkarten angezeigt werde.
Die ESI kann man nicht wie alle anderen Soundkarten im Controlpanel zwischen 44KHz und 48KHz schalten, aber dadurch das man 2 Soundkarten installiert bekommt steht eine ESI in der Systemsteuerung für denn 44KHz Modus und die andere für den 48KHz Modus.

Wenn alles richtig installiert ist bekommt man auch 2 USB Audiogeräte angezeigt.

In DJDecks wird das ganze dann so angezeigt:


mfg
 
@ karbon so wie du das angezeigt bekommst bei djDecks bekomm ich das angezeigt, wenn ich den alten Treiber verwende aber da ist trotzdem nur ein USB-Audiogerät mal davon abgesehen das die Soundkarte dann nicht richtig funktioniert bzw nur ein In- und ein Output :D

naja.. meine funktioniert mit 44kHz ich brauch die 48kHz nich also is alles perfekt ;)
mfg jan
 
Endlich es funktioniert, zumindest teilweiße!

Deck B läuft ganz gut unter Vinyl Control die Latenz liegt bei 7 ms von anderen Usern habe ich schon was von 3-4 ms gehört aber die fein Abstimmung kommt dann später. Deck B läuft ganz seltsam ich kann die Vinyl zwar kontrollieren doch hat sie große Geschwindigkeitsschwankungen (von +/- 20%). Sie läuft teils auch plötzlich rückwertes und solche Dinge.
Ich hatte zuerst gedacht dass es meinen Nadeln liegt da ich zwei verschieden benutzte ( Ortofon Elektro und Pro S ). Doch als ich die Nadeln Getaucht hatte bestand das Problem immer noch in gleicher weiße, war dieses also ausgeschlossen.

Ich bin mir nicht mehr sich aber ich meine mich erinnern zu können das ich im Forum schon mal ein ähnlich Problem gelesen hatte, werde gleich mal schauen....

Danke euch beiden das mir geholfen habet!

mfg
 
wichtig ist das eure signal strenght nicht höher wie 14000 liegt im vinylcontrol tab!!!! und das ihr rot/weiss chinchkabel nicht an der soundcard vertauscht, daher kommen auf probleme wie krasseste schwankungen oder trackrückwärtslaufen wenn die nadel abgehoben ist usw!!
 
Electec schrieb:
das ihr rot/weiss chinchkabel nicht an der soundcard vertauscht

DjDecks ändert doch glaub ich beim Kalibrieren die Kanäle, erst gibt es ne kleine Meldung von DjDecks das diest vertauscht ist und dann wird es software mässig getauscht und alles fnktioniert bestens.

@ Loomit auf wieviel Sample hast du den ASIO Buffer von der ESI in DjDecks eingestellt? Wenn der zu hoch eingestellt ist, dann können so komische Sachen wie bei dir auch passieren. Und hast du schon die Nadeln Kalibriert?

mfg
 
Hallo Alle Zusammen.

Ich glaub dieser Thread ist genau das richtige für mich.
Heute habe ich entlich nach sehnsüchtigen warten meine ESI U46 DJ bekommen.
Und bin jetz seid 6 Stunden daran das Teil zum laufen zu bringen in kombination mit DJDECKS.
Problem ist vollgendes.
es will nur ein Deck (B) laufen das sind die INPUT 3/4 zusammen mit OUtput 1/2 läuft das ganze auch super. Beste klangqualität usw.
Doch will ich ja mit 2 Decks mixen. wenn ich also Deck (A) einstöpseln will dann ist der Output ausm MIxer gemeinsam mit dem von (B). Dazu ist noch dieses laute pfeifen der TCV.
Als Treiber benutze ich den 1.016.

Was kann ich tun damit beide gehen?

Gruß der Dee
 
für das pfeiffen schaltest du einfach den input auf mute

bei djdecks output mode auf 4 stellen is klar oder ?

weil sonst kann man da eigtl net viel falsch machen außer am mixer stimmt was net.
 
okay das mit dem Input is schonmal toll.
Jedoch habe ich immernoch das Problem das beide DECKS aus Einem MIXER CHannel ertönen.
Wie genau muss ich das da Konfigurieren, hab alles erdenkliche probiert
 
Jetzt gehts bis auf ein winziges piepen im Background
 
die dinger wirklich muten und nicht nur die regler runterziehn ;) und das piepen kann auch von der nadel auf der platte kommen ! man hört ja die nadel auf der platte wie bei jeder anderen platte auch. also bisschen piepen hört man immer. probier mal kopfhörer auf voll aufdrehen und wenns dann noch piept nochmal melden !
 
also zu deinem 2. problem müsstest du mal am besten nen screenshot deiner einstellungen posten.

hab die esi selber nicht und nurmal kurz dran rumgespielt.

aber soweit ich weiß kann bei der esi das output routing garnicht verstelln sondern nur in djdecks.
also den richtigen output mode und dann 0/1 und 2/3 auf die richtigen channels legen.

vlt hilft dir ja jmd mit ner esi mehr.
 
hmm also erstmal im esi panel Monitor muten!! dann richtige asio-einstellungen im decks wählen!!

wichtig vor allen dingen ist, aktuelle treiber -> die 1.0.16, nicht den schrott von der cd nehmen!!!

ansonsten wüsste ich net was das pipen verursachen könnte
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
Dj Nas-T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dj Nas-T
Dj Nas-T
T
Antworten
2
Aufrufe
4K
LenardZill
L

Neue Themen


Zurück
Oben