eso plug pro mixer

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
289
Reaktionen
6
Ort
herdecke
hi leute
hab nen eso plug pro mixer...
der hat ja keine effekte, aber wenn ich den jetzt über klinken stekcer mitm pc verbinde könnte ich durch verschiedene software doch effekte einbauen oder?
 
C

concorde_pilot

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
34
Ort
Wolfsburg
jo is nur die frage wie man den pc gut einschleifen kann
 
jilt

jilt

ehemals ShooK
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
486
Reaktionen
30
das geht ja theoretisch auf jeden fall.

die frage ist eben hast du die richtigen ein- und ausgängen?
wie sieht es mit den latenzen aus?
ist es handlich gleichzeitig den mixer und den computer zu bedienen?
passen die programme?
ist die sound qualität ok bzw. lassen sich die effekte gute rein und rausregeln?

falls der send-und-returnweg des mixers gut ist sollte es schon gehen, aber
ich würde behaupten es ist eher nicht so einfach und mit viel aufwand verbunden.
wenn du mal in effekte ausprobieren willst, würd ich mir lieber nen alesis mod fx besorgen.

effekt-ausflüge enden ja dann doch meistens mit den drei erkenntnissen:

1.) klingt *******e, brauch ich nicht.
2.) wenn schon effekte, dann gleich was ordentliches aka kaoss pad oder efx 500, was aber wieder ne stange geld kostet und durchaus zu erkenntnis 1. führen kann.
3.) der effektweg meines mixers ist unbrauchbar, da das signal zu leise(laut) wird und es nicht behutsam reingemischt werden kann sondern nur reinknallt und so wieder *******e klingt.


viel glück
 
gizmo88

gizmo88

Herdecker
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
289
Reaktionen
6
Ort
herdecke
und wie siehts mit nem djm 800 aus? der hat doch meines wissens nach intergrierte effekte oder?
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zauberarbus Mischpulte 42
DJ Popeye Mischpulte 18
D Mischpulte 1
bossa Mischpulte 2
F Mischpulte 6
 
Oben