eso plug pro mixer

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
287
Reaktionen
6
Ort
herdecke
hi leute
hab nen eso plug pro mixer...
der hat ja keine effekte, aber wenn ich den jetzt über klinken stekcer mitm pc verbinde könnte ich durch verschiedene software doch effekte einbauen oder?
 
jo is nur die frage wie man den pc gut einschleifen kann
 
das geht ja theoretisch auf jeden fall.

die frage ist eben hast du die richtigen ein- und ausgängen?
wie sieht es mit den latenzen aus?
ist es handlich gleichzeitig den mixer und den computer zu bedienen?
passen die programme?
ist die sound qualität ok bzw. lassen sich die effekte gute rein und rausregeln?

falls der send-und-returnweg des mixers gut ist sollte es schon gehen, aber
ich würde behaupten es ist eher nicht so einfach und mit viel aufwand verbunden.
wenn du mal in effekte ausprobieren willst, würd ich mir lieber nen alesis mod fx besorgen.

effekt-ausflüge enden ja dann doch meistens mit den drei erkenntnissen:

1.) klingt *******e, brauch ich nicht.
2.) wenn schon effekte, dann gleich was ordentliches aka kaoss pad oder efx 500, was aber wieder ne stange geld kostet und durchaus zu erkenntnis 1. führen kann.
3.) der effektweg meines mixers ist unbrauchbar, da das signal zu leise(laut) wird und es nicht behutsam reingemischt werden kann sondern nur reinknallt und so wieder *******e klingt.


viel glück
 
und wie siehts mit nem djm 800 aus? der hat doch meines wissens nach intergrierte effekte oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben