ESO Plug

E

EclerSclat200vs

Mitglied
Dabei seit
8 Aug 2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
Hallo
da in der Vergangenheit immer mal kurz etwas zu Mixer der italienischen Firma ESO (made by Necklace) gefragt/geschrieben wurde heute mal ein kurzer Bericht.

Es geht hierbei um das Modell "Eso Plug" (http://www.crazyevents.ch/verkauf/eso/eso_plug.htm) ein an sich ganz schlicht und einfach gehaltener 4 (+2) Kanal-Club Mixer im 19" Einbaumaß.
Die Optik ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, dies tut der der eigentlichen Aufgabe aber keinen Abbruch.
Die 4 Kanäle sind allesamt umschaltbar zwischen Line und Phonoeingangssignal, jeder Kanal verfügt über Gain und eine 3-fach Klangregelung im Bereich +/-15db sowie einen PFL-Knopf, die Linefader sind mit Wannenfadercaps ausgestattet und laufen super weich.
Zusätzlich ist dieses Pult mit 2 Mikrofonkanälen ausgestattet, ebenfalls mit Klangregelung (Hi/Low +/-15db).
Es gibt einen zuweisbaren Crossfader, über dessen Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich dieses Pult neu gekauft habe und macken ja immer erst später auftauchen, er läuft aber butterweich.

Die PFL-Sektion ist nichts besonderes, entweder hört man das PFL-Signal oder, wenn man umgeschaltet hat, das Mastersignal im Kopfhörer (der ist LAUT!!!)
PFL-Balance oder Split-Cue sucht man vergebens, kann man aber machen wenn man 2 PFL-Buttons drückt und dann im Headphone mixt...)
Eine LED-Anzeige mit Peak-Hold hilft beim Einpegeln, diese ist auch zwischen PFL & Mastersignal umschaltbar...

Ausgänge gibts auch ;)
Einen Masterausgang auf Klinke und Cinch (60mm Linefader auf der Oberseite);
Einen Boothausgang auf Cinch und einen Kopfhörerausgang.
Stromversorgung erfolgt über ein externes Netzteil.

Das Pultgehäuse macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck, das ganze hat vor gut 10 Jahren mal um die 1000,-DM (ja, das waren noch Zeiten) kosten sollen und ist heute noch für um die 500,-€ erhältlich

Fragen beantworte ich gerne und Bilder kommen sobald der Fotograf es für nötig hält^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
blisabo1
B
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2K
blisabo1
B
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dos.groovy
D

Zurück
Oben