Biertisch als DJ-Pult?

Wenns wirklich nur eine einmalige Bastellösung sein soll:

Ab in den Baumarkt und sich solche Styropor-Platten die man zur Isolierung verwendet, mit 10cm Stärke geholt. Zwei übereinander ergibt somit 20cm. Sollte also reichen. Diese Isolierplatten haben meist 1m x 50cm, passen also super auf den Biertisch, evtl zwei nebeneinander gelegt dann ist der komplette Biertisch erhöht. Will man sich die Höhe ganz genau "einstellen" nimmt man evtl. noch Zwischenstärken von zb. 3 oder 5cm. Die Platten unteinander kann man mit doppelseitigen Klebeband oder langen und starken Nägel o.ä. (durch die Platten gesteckt) fixieren. Das Ganze Gebilde dann mit Pack-Klebeband oder ähnlichem auf den Tisch fest"gezurrt". Als "Deko" noch ein weißes Bettlaken drüber gelegt und fertig.

Schaumstoff o.ä. ist viel zu weich und würde ich tunlichst lassen (lehnt sich mal jemand drauf, kann alles kippen oder zumindest böse wackeln). Ebenso diese Aktionen mit Brettern, zweitem Tisch und Schraubzwingen etc.... naja ... ich würds eher lassen.

Wenn Dir das zu teuer ist (wobei die echt nur ein paar Euro kosten), frag mal bei einer Haus-Baustelle nach, ob die dir 2 oder 4 solcher Isolier-Platten übers Wochenende "ausleihen" würden. ;)

Nachtrag:
Die "Deko-Decke" sollte man dann ruhig vorne bis runter zum Boden gehen lassen, egal welche "Bastelei" dahinter versteckt wird. Damit verdeckt dann auch den Tisch und es sieht nachher richtig "profihaft" aus... ;

Früher, als ich noch etwa im Alter des Threaderstellers war, haben wir das immer so gemacht... geht einfach billig und schnell... besonders wenn Pappa auf dem Bau arbeitet und somit immer "günstig" an solche Isoplatten rankommt. :)


@CJ-Jan: Fotos habe "ich" keine mehr davon... dass ist nun wirklich zuuu lange her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

So einen Aufwand wie ihr treibt da hätte ich mir schon lange ein eigenes Pult gebaut oder ein kleines Bühnenpodest gekauft.
 
Das hört sich gar nicht mal so schlecht an...! Werd' ich in jedem Fall mal ausprobieren. Wie sieht das denn dann mit der "Kippelfestigkeit" aus? Soll heißen, ob der Tisch dann viel anfälliger für eventuelles Gegenstoßen wird?


einfach Bauzaunsteine hernehmen, kannst dir bestimmt irgendwo leihen. bei uns hat nix gekippt musst halt auch richtig festzurren

dazu braucht man leider aber drei tische und der "erste" tisch würde wohl mehr oder weniger zerkratzt werden..

gehst zum getränkemarkt und leihst dir fürn 10er Drei nicht so schöne Biertische? Wo liegt denn da bitte das Problem ;)?
 
Ich persönlich stelle mein Case in dem mein komplettes Equipment verbaut is auf den Deckel des Cases, damit ist es in ner angenehmen Arbeitshöhe (bin auch über 1,90m)
Alternative: Transportkoffer oder Cases unterlegen
Alternative: einfach zusammengeklappte Biertische auf den aufgestellten Biertisch legen. Bringt auch paar Zentimeter, notfalls doppelt nehmen. Spanngurt rum, oder anderweitig fixieren, dass nix rutscht! Panzertape sollte man auch immer dabei haben ;)

Aber ernst würd ichs schon nehmen, so ein ganzer Abend gebückt über einem Biertisch kann ganz schön aufs Kreuz gehen.
 

Zurück
Oben