Euer eigenes DJ Logo

Tom Crey

Tom Crey

Fifth.Room.Records
Dabei seit
26 Mai 2005
Beiträge
88
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Hi


Ich würde gerene mal wissen wie euer LOGO was ihr entworfen habt aussieht??

Würde gerne den Anfang machen aber meines ist noch in Arbeit!!!!
 
Man kann es z.B. für seine selbstgemachten Mix CDs benutzen oder eben für die Homepage wie bei DJ PiT [einfach aber geil]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kein Logo?
Man braucht ja auch nicht unbedingt eins?
 
Hallo.

Könnt ihr mir mal ein paar Programme vorschlagen, mit der ihr diese Logos erstellt?

MfG
BadenMusic :)
 
Photoshop teuer aber das beste!
 
Tip : COREL Draw Suite

Für ca. den halben Photoshop Preis & vollgepackt mit allerlei Designwerkzeug
für Vektor & Bildbearbeitung. Du musst nicht unbedingt die neueste Version
(Corel Graphic Suite X3 ) haben , die 9er Version reicht vollkommen aus & kostet ein Apple & ein AI ;)

more infos & Off. TestVersion : hier

vegasbanner3uu.jpg


greets

NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)
Ja, Photoshop ist schon teuer, gerade wenn man "nur" mal ein Label machen will.
Ich werde mal die Testversion von Corel Draw Suit erkunden.

PS: Nettes Logo

MfG
BadenMusic
 
kannst ja auch nen designer beauftragen der dir nen professionelles logo entwirft
hab zum glück einen bei uns in der crew der sowas hauptberuflich macht und da muss ich mir über sowas keine gedanken machen
 
ich find ein logo is min genauso wichtig wie ein name...wenn nicht sogar noich wichtiger

wenn man bspw bei ner veranstalltung auflegt und es hängen plakate bzw liegen flyer aus, was sieht wohl besser aus und bleibt eher im gedächtnis...?der name "dj xxx/crew xxx" oder ein geil designtes logo auf das die leute zum teil eher als auf den rest des plakates gucken?
joa...genau das logo und wenn se da waren und es gefiel ihnen und irgendwann hängt wieder was aus werden sie das logo eher wiedererkennen...liegt einfach mal an der natur des menschen das wir uns nen text durch bilder besser merken können

wir treten immer zu 2. auf und unser name ist "a&o crew" (hat seine bewandnis^^) nunja und unser logo das seht ihr quasi links als acc bild bzw hier!

das logo hat die schwester von meinem kollesch gemacht...die is künstlerisch begabt(+ macht grad ne ausbildung zur maskenbildnerin und danach wird kunst studiert) und hat auch all diese programme...nunja...wir sind stolz auf des logo und den meisten fiel bisher die kinnlade runter *thihi*
 
erstens, hab ich hier noch kein logo gesehen :p
(ausser vielleicht die letzten beiden)
zweitens, wozu braucht ein dj ein logo??? :confused:
drittens, macht man logos nicht mit PS, sondern mit nem vektorfähigen grafikprogramm ;)
viertens, möcht ich mal sehen wie ihr eure sogenannten "logo's" in anständiger quali auf nem flyer druckt, ohne das es pixelig wird(hier kommen punkt 1-3 wieder zum tragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@houzar:

dein Logo spricht mich irgendwie an. :D Einfach aber von den Farben her geil. :cool:
 
ein eigenes logo zu haben ist schon gut und steigert den wiedererkennungswert...
aber wie s-tek schon erwähnt hat macht man dieses nicht im ps sondern im illustrator oder freehand und vorallem nicht mit der schon vorgegebenen grafikstil-palette...
 
s-tek schrieb:
erstens, hab ich hier noch kein logo gesehen :p
(ausser vielleicht die letzten beiden)
zweitens, wozu braucht ein dj ein logo??? :confused:
drittens, macht man logos nicht mit PS, sondern mit nem vektorfähigen grafikprogramm ;)
viertens, möcht ich mal sehen wie ihr eure sogenannten "logo's" in anständiger quali auf nem flyer druckt, ohne das es pixelig wird(hier kommen punkt 1-3 wieder zum tragen)
Du sprichst mir aus der Seele - genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Bisher war hier weder ein richtige Wortmarke, Bildmarke oder Wortbildmarke am Start. Daher mach ich jetzt mal den richtigen Anfang :D

noncom #01
index_image.png


das lässt sich dann auch vielfältiger einsetzen...

71332_20051210205645.gif


:)
 
@matt:
Däumchen hoch, gefällt mir sehr gut ! :)
 
Hatte heute den ganzen Tag Langeweile und auch iwie kein bock zu mixen, also dachte ich mir, was solls, erstellst mal ein Logo. (Auch wenn ich mir selber über Sinn und Unsinn dieser Aktion noch nicht ganz im Klaren bin :D)
Würde gerne mal eure Meinung wissen (ich weiß umsetzung ist solala, aber ich fand die Idee ganz gut):
 
An die leutz die hier photoshop und ähnliches empfehlen : Ihr müsst das logo mit einem Vektor-grafikprog erstellen , damit ihr es beliebig vergrößern und oder verkleinern könnt.
 
@Schneehenry, hier im Thread hat das maximal jemand vor 3 Jahren empfohlen;)
Da war mal wieder ein Gravedigger am Werke.

Wobei ich da grundsätzlich die gleiche Meinung wie du vertrete.
 
Ich kann dafür nur Inkscape als Vektorprogramm empfehlen. Damit ist mein Logo entstanden. Ein Logo nur als Grafikdatei bringt einem gar nichts....

Edit: Meinungen zu meinen Logo weiterhin erwünscht :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben